Darum gehts doch.
Den Respekt vor den Profiradsportlern habe ich auch immernoch. Nur musst du mal genau lesen, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe! Es ging dabei um die sprotlichen Leistungen. Ich sehe es immernoch als tolle Leistung, wenn die Leute 200 Kilometer fahren und am Ende 2 Berge mit durchschnittlich 8% Steuigung über 40 Kilometer fahren.
Viellecht sollten sich auch die Fans mal Gedanken machen, was ihne wichtiger ist. Das Spektakel an der Strecke oder ne Doping frei Tour. Ich kenn das ja von mir. Ich war auch schon 4 Mal bei der Tour, und zwar nur bei Bergetappen, weils da so gut sichtbar ist, wie die Fahrer sich quälen müssen. Da kann man ruhig mal fragen, ob auch wir Fans nicht mit zweierlei Maß messen.
Und ich hab übrigens auch nie geschrieben, das ich es toll finde, wenn Fahrer unwirsch werden, wenn sie zum Thema Doping gefragt werden. Nur ein Mal kann ich mich erinnern, das ich bezüglich Jens Voigt geschrieben habe, das es ja sogar ihm als Kämpfer gegen das Doping (und zwar seit vielen Jahren) langsam zu viel wird, was in den deutschen Medien abgeht und selbst er da etwas genervt war als wieder ne blöde Frage zu dem Thema kam , und die Frage war blöd, das kannst du mir glauben!
Ich weiß ja nicht, ob du den Link kennst, wo Voigt letztens mal die Vorgehensweise in Deutschland beschrieben hat, um Doping zu kontrollieren. Es ist ja nicht so, das die Kontrollen lasch wären. Ganz im Gegenteil. Wenn Leute wie Rasmussen sich da trotzdem drüber hinwegsetzen, gehören die gesperrt. So einfach ist das.
|