Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 309 von 325
neuester Beitrag: 29.07.24 20:58
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8123
neuester Beitrag: 29.07.24 20:58 von: Det123 Leser gesamt: 6580199
davon Heute: 1671
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 325  Weiter  

18.12.23 16:43

2162 Postings, 4879 Tage fenfir123#7700

Beantworte doch auch gleich deine Fragen selbst
in dem du Nachdenkst.

Die Russen haben gegen Nachweis von ADR, Aktien verteilt.
Wurden diese ADR aus den Depots ausgebucht?
Wurden die Emitenten darüber unterrichtet,
wer wie viele Aktien bekommen hat?
Wurden die bei Clearstream ausgebucht?

So, du gibst 100 ADR aus.
In Russland liegen dafür 100 Akien
Die Russen geben 10 Aktien aus an Leute die den Besitz von 10 ADR Nachweisen.

Jetzt hast du aber immer noch 100 ADR ausgegeben.
Die 10 ADR hast du noch nicht zurück bekommen.
Du sagst jetzt den ADR Besitzern, ich kann euch Pro ADR nur 0.9 Aktien geben.
Den Rest bekommt ihr bei Auffinden.
Wo ist  dein Problem?
Warum hetzt du hier Leute auf?
Es gibt keine Aussage, das du für die 10 Fehlenden Aktien nicht haftest.

Jemand hat die 10 ADR für die er 10 Aktien bekommen hat.
Er bekommt jetzt noch 9 Aktien dazu, weil die ADR nicht ausgebucht wurden.
Findet man das herraus, muss er die Zurück geben.

Ungeklärt ist auch, laut Vertrag muss für das Tauschen Geld an dem Emitenten bezahlt
werden.
Was ist mit denen die in Russland getauscht haben?
Die haben nicht an den Emitenten bezahlt.
Kommt da noch eine Rechnung?







 

18.12.23 21:29

377 Postings, 416 Tage Det123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.12.23 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

18.12.23 22:04
1

14 Postings, 225 Tage SvenutowittibVakum für Anleger versus Analyse

Die vorgeschlagenen Optionen geben einen Überblick über mögliche Handlungsweisen, wobei die Unsicherheit über die Umsetzbarkeit jeder Option hervorgehoben wird. Die Komplexität der Situation wird durch die undurchsichtige Rolle der Clearing-Stellen und die unklaren rechtlichen Bedingungen bei Sanktionen verstärkt.

Die angespannte Lage, insbesondere in Bezug auf Handelseinschränkungen und Übertragungen von ADR, führt zu einem Vakuum, in dem Anleger möglicherweise zögern, konkrete Schritte zu unternehmen. Diese Zurückhaltung wird durch die fehlende Klarheit über die nächsten Schritte und die möglichen Auswirkungen auf Investitionen verstärkt.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt, und Anleger sollten mögliche Änderungen in der rechtlichen Landschaft genau verfolgen. Eine gründliche Analyse der Handlungsoptionen und eine sorgfältige Abwägung der Risiken und Unsicherheiten sind entscheidend, um fundierte Entscheidungen im Umgang mit der Gazprom-ADR-Situation zu treffen.
http://wissenschaftsinfo.ch  

18.12.23 22:34

377 Postings, 416 Tage Det123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.12.23 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

18.12.23 23:04

377 Postings, 416 Tage Det123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.12.23 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19.12.23 00:15

2162 Postings, 4879 Tage fenfir123Det123 Fantasien

Die wurden bereits getauscht ohne das die ADR entwertet wurden.
Sie sind nicht verschwunden.
Die ADR wurden nicht ausgebucht, weil die Russen getauscht
haben ohne die entsprechenden ADR ausbuchen zu lassen

Du willst das nicht hören
Du willst weiter deine Verschwörungen verbreiten  

19.12.23 07:09

97 Postings, 626 Tage brongelLukoil ADR

@Det123
Stand 2021 waren nur ca. 30% der Lukoil Aktien als ADR hinterlegt. Aus diesem Grund ist die Zahl der fehlenden Aktien deutlich geringer.

Info:
"Shares and depositary receipts

As of September 30, 2021 29.9% of the Company`s ordinary shares were issued in the form of depositary receipts."
Aus: https://www.lukoil.com/...erCenter/Securities/InformationForDRHolders  

19.12.23 13:49

165 Postings, 819 Tage GuntherK#7706

So wird es sein. Die fehlenden Aktien sind einfach die Aktien, die die Russen beim Zwangsumtausch und automatischen Umtausch entnommen haben. Kommunikation zwischen den DR Herausgebern und russischen Banken findet nicht statt. Die DRs im Westen wurden nach dem russischen Zwangsumtausch nicht entwertet, weil niemand mit den Russen redet und kein Datenabgleich statt findet.
Und so kommt es, dass es weniger Aktien als DRs gibt und die Herausgeber den pro-ration Faktor eingefuehrt haben.  Die Herausgeber  koennen sehen dass Aktien entnommen wurden , aber nicht wer sie bekommen hat.
Wer seine ADRs ueber den russischen Weg zwangsumgetauscht hat, hat seine ADRs im Westen immer noch und kann sie noch einmal mit dem pro-ration Faktor tauschen.  

20.12.23 17:22

2162 Postings, 4879 Tage fenfir123Putin

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...intershall-Dea-article24613423.html

Das gleiche kann uns auch passieren.
Die Frage nach entschädigung stellt sich dann anders.
Muss die EU dann Russische Vermögen in der EU Einziehen,
um alle Geschädigten zu Entschädigen?  

21.12.23 00:30

377 Postings, 416 Tage Det123Lukoil ADR

#7707 Stand 2021 waren nur ca. 30% der Lukoil Aktien als ADR hinterlegt. Aus diesem Grund ist die Zahl der fehlenden Aktien deutlich geringer.
Für das Lukoil Programm wurden 1 Milliarde ADR zum Tauschverhältnis von 1:1 ausgeben.
1 Milliarde ADR sind durch 1 Milliarde Aktien zu unterlegen. Das ist Fakt.
Es ist völlig unerheblich ob Lukoil 30%, 40% oder sonst wie viel % der Aktien in ADR ausgegeben hat.
1 Milliarde ADR entsprechen 1 Millarde Aktien. Erklär mir bitte warum die Zahl der fehlenden Aktien deutlich geringer ist!!!  

21.12.23 01:12

377 Postings, 416 Tage Det123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.23 08:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

21.12.23 02:12

377 Postings, 416 Tage Det123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.23 08:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

21.12.23 04:26
1

52 Postings, 694 Tage Ole_O@ Moderation

was haben diese "Pro-Ration und Anatoöoenportal" Beiträge noch mit Gasprom ADR zu tun ?!  

21.12.23 10:28

2162 Postings, 4879 Tage fenfir123#7712

Die Russen haben den Namen, die Anzahl, die Buchungsbelege derer die Getauscht haben.
Nach dem Krieg wenn alle wieder Funktioniert,
gehen diese Daten an Clearstrem, und Co.
Clearstream kennt nur die Banken aus den Belegen.
Gibt die Daten an die Banken.
Die Banken schreiben ihre Kunden an, und bitten um Bestätigung
Die Banken buchen aus
Clearstream bekommt die Info, aus dem Depot der Banken bei Ihnen x ADR ausbuchen
Der Emitent bekommt die Info, das die Anzahl der ADR entwertet wurden.
Der Emitent fordert das gezahlte Geld zurück, bzw die Aktien
Die nicht Getauschten ADR bekommen das nachgezahlt
Die Emitenten und die Banken stellen die Arbeit in Rechnung.
Fall Gazprom
Die Tauschfrist ist Abgelaufen
Die Mellen ist bereit Nachträgtlich noch Tauschaufträge anzunehmen,
um Klagen zu Vermeiden.
Wann wir ausbezahlt werden ist offen
Wann die Aktien die die Mellen jetzt für uns Verwertet verkauft werden ist offen
Ob die Mellen ein Angebot macht, um die ganze Sache vom Tisch zu bekommen ist offen
WO ist dein Problem?
Zuerst immer behaubten, die Emitenten haben mehr ADR ausgegeben als sie Aktien im Depot haben,
jetzt das die Getauscht haben, doppelt Aktien/Geld bekommen, weil das nicht
Überprüfbar ist,
also wieder nur Panik machen




 

21.12.23 14:35

377 Postings, 416 Tage Det123#7714 @ Moderation

im Grunde könnt ihr den Gazprom Thread schließen. Die Bücher sind zu und es passiert auf absehbare Zeit nichts mehr. Was den Pro-Ration Faktor anbetrifft. Wer einen Funken Sachkenntnis besitzt weiß, das es bei Gazprom sehr wohl einen größeren Pro-Ration Faktor gibt. Ich kenne den aktuellen Faktor. Spielt aber für das Forum keine Rolle mehr. Das werdet ihr sehen wenn noch einmal die Bücher geöffnet oder die Reste der Gazprom Aktien verkauft werden. Was das Anatolienportal anbelangt. Aufgrund der Herkunft der Leser dieses Portals würdet ihr euch wundern, wie viele Aktiencheck Leser meine Seiten regelmäßig lesen.
Das in den verschiedenen DR-Programmen Aktien fehlen, die auch nicht mehr beschafft werden, ist unstrittig. Für mich hat sich das ganze Thema hier im Forum erledigt. Vielen Dank. Ich wünsche Euch alles Gute. Gruß Det123  

21.12.23 16:30
1

52 Postings, 694 Tage Ole_O@Det123 #7716

zum Glück ist Deine Meinung Nicht der Weisheit letzter Schluss
und den Gazprom Thread werden wir noch brauchen sobald der Krieg zu ende ist !
Gute Reise !  

21.12.23 20:35

97 Postings, 626 Tage brongelLukoil Homepage

@Det123
Kannst du deine Quelle über 1 Mrd. Lukoil Aktien nennen?

Folgendes steht auf der Lukoil Homepage ( https://www.lukoil.com/...ndShareholderCenter/Securities/sharecapital ) :


"The Charter Capital of the Company is divided into 692,865,762 registered ordinary shares with a par value of 2.5 kopecks per share. ".

und

"SECURITIES

Shares and depositary receipts

As of September 30, 2021 29.9% of the Company`s ordinary shares were issued in the form of depositary receipts."

Wenn Lukoil nicht lügt, so sind 0,299 x 692865762 = 207166862 als DR herausgegeben.



 

22.12.23 17:12

97 Postings, 626 Tage brongelGazprom ADR Anteil

@ Det123

Info aus der Gazprom Homepage ( https://www.gazprom.com/investors/stock/ )

"Gazprom's equity capital

Shareholders Stake, % as of December 31, 2022
The Russian Federation represented by the Federal Agency for State Property Management 38.37
ROSNEFTEGAZ* 10.97
Rosgazifikatsiya* 0.89
ADR holders 6.63
Other legal entities and individuals 43.14

*Companies controlled by the Russian Government "

Der ADR-Anteil am Gazpromaktien ist nur 6,63%, davon steckt ein beachtlicher Teil in verschiedenen Fonds. Ich gehe davon aus, dass Privatanleger höchstens die Hälfte dieser 6,63% besitzen.
 

22.12.23 17:20

97 Postings, 626 Tage brongelWeitere Info

Von der Gazprom Homepage:

Basic information about Gazprom's shares
Number of shares issued 23,673,512,900
Nominal value of a share RUB 5.0

Die 6,63%, die als ADR hinterlegt sind ca. 1,5 Mrd Stück (1,491431).
Bei 2 Originalaktien pro ADR entspricht es ca. 746 Mio ADRs
 

25.12.23 20:06
1

255 Postings, 1341 Tage SeefürstDet oder Sous oder wie noch?

So hast du dich doch immer wieder abgemeldet!!
Wer bezahlt dich ??
Irgendwann bist du doch unter einem anderen Namen wieder hier!!
Gib dann Bescheid,damit ich nicht solange suchen muß.lol  

25.12.23 23:18

2162 Postings, 4879 Tage fenfir123Visa Kosten für Russland

https://www.n-tv.de/politik/...-fuer-EU-Laender--article23143824.html

Wer noch zum Identifizieren will,
es wird noch etwas Teurer  

26.12.23 12:02

97 Postings, 626 Tage brongelTeuerer?

Zitat:

+++ 22:22 Putin erhöht Visagebühren für EU-Länder +++
Der russische Präsident Wladimir Putin hat einen Gesetzentwurf unterzeichnet, der die Gebühren für die Ausstellung russischer Visa für Staatsangehörige bestimmter europäischer Länder wieder einführt. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur TASS betrifft das Gesetz Staatsangehörige Islands, Liechtensteins, Norwegens und der Schweiz sowie die gesamte Europäische Union. Personen, die bisher von der Visumgebühr befreit waren, wie etwa nahe Verwandte von Russen, Schüler, Studenten oder Fernfahrer, müssen diese nun bezahlen. Das Gesetz setzt die Bestimmung aus, die die Visumgebühr auf 35 Euro festlegte. Allen Staatsangehörigen europäischer Länder werden von nun an Visagebühren berechnet, die je nach Dringlichkeit und Anzahl der beantragten Einreisen zwischen 50 und 300 US-Dollar liegen werden.


Ich habe vor einem Monat für das Onlinevisa umgerechnet 48? bezahlt.
Die Meldung betrifft nicht Deutschland und die die es betrifft zahlen mit 35? weniger, als die von mir genannte 48?  

27.12.23 19:24

45 Postings, 611 Tage time watchSelbst mit der Ausnahmegenehmigung

von der Bundesbank weigert sich mein Broker (Postbank) die ADR zu übertragen. Nicht einmal eine Verlagerung ist mit der Genehmigung möglich. Wozu das Ganze dann? Hier stinkt wirklich etwas gewaltig, ?.
 

28.12.23 18:14

81 Postings, 632 Tage Realrenditebei der komplexen Gemengelage,

ist es wichtig, sich hier nicht besserwisserisch gegenseitig zu belehren. Dieses Forum sollte als Informationsquelle dienen, damit wir als geschädigte Kapitalanleger, die keinerlei Lobby oder Interessensvertretung bei Banken, Bafin oder Regierungsverantwortlichen finden, mit Aussicht auf Erfolg auf dem Rechtsweg uns unser Recht verschaffen können. Klar ist, dass die Gegenseite (also die, die unsere ADRs blockiert, verscherbelt oder kalt enteignet haben) über staatliche Unterstützung und Deckung, rechtliche Dominanz und v.a. über viel, viel Kapital verfügt um uns unser Erspartes abzunehmen. Seit zwei Jahren sammle ich Belege und Beweise in meiner Sache. Mein Vorschlag wäre, daß wir uns hier gegenseitig mit Infos über Verfahren und Umtauschschritte versorgen. Ich jedenfalls werde den Beschluß der Staatsanwaltschaft, den ich als Antwort auf meine Strafanzeige gegen meinen Broker erwarte, hier sofort nach Zugang veröffentlichen. Die Strategie ist klar: zunächst gilt es strafrechtlich abklären zu lassen, ob Depotunterschlagung nach §34 Depotgesetz und/oder Untreue gemäß § 266 StGB vorliegt. Wird eine solche Straftat auch im Widerspruchsverfahren verneint, muß dieser Beschluß vor Gericht überprüft werden. Im Zivilrechtsstreit werde ich auf mein Eigentum bestehen, das die ADRS verbriefen, nämlich die hinterlegten Aktien. Dabei handelt es sich um Gattungsschulden, die beigebracht werden müssen, unabhängig davon wie teuer meine Depotbank diese irgendwo auf der Welt zu welchem Preis auch immer,kaufen muß. Es handelt sich nicht um Kunstwerke oder Unikate. Eine Abspeisung mit irgenwelchen Ratio- oder gar Kurswertersatzzahlungen werde ich niemals akzeptieren.
Darüber hinaus sollten wir eine Verfassungsklage ins Auge fassen, denn mit den Beschlüssen der Bundesregierung und der EU wurde massiv und verfassungswidrig in unser Eigentumsrecht §14 GG eingegriffen. Ich höre schon die Argumente deren, die das für unmöglich halten. Nein; wenn wir es schaffen, viele Geschädigte mit hohen Anlagesummen zusammen zu bringen, findet man auch top-Anwälte.
Wer nichts tut, der hat schon verloren!!! Und wie der aktuelle Umtauschvorgang mit den wenigen freigegebenen russischen ADRs gerade zeigt, wird es ohne gerichtliche, ja höchstrichterliche Entscheidung nichts werden.
In dem Sinne: Einen guten Rutsch allen Teilnehmern  

Seite: Zurück 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 325  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben