nur wie soll ich es dir erklären oder aber mich ausdrücken, bei jedem Geschäft gibt es einen der die Marge macht und einen der diese bezahlt. Gehst du genau jetzt los und spazieren, kommst an einem Kiosk vorbei, dort steht ein Schild, leckeres Eis, du kaufst dir eins, der Verkäufer macht eine Marge , auch landläufig Gewinn genannt, er hat dich sozusagen abgezockt, nun stellst du fest das das Eis gar nicht das kann was auf dem Schild stand, es erfrischt dich nicht so wie du es erwartet hast, es bringt dir auch nicht die Energie für den weiteren Weg, gehst du dann zu einem Anwalt und willst den Kaufpreis wieder?
Oder aber du kaufst ein Bundeswertpapier, denkst das ist ein dickes Geschäft für dich, später erfährst du das man sich bei dir das Geld besorgt hat um mit möglichst wenig Zinsen an das Geld ranzukommen um wirklichen Gewinn zu machen...egal was du machst.... einer verdient an dir....und nun zur Börse....dort wird das seit ganz langer Zeit mit System so betrieben....Firmen versprechen das sie.....xxxxx kassieren dafür dein Geld.....leben gut und stellen später einen Insoantrag weil sie sich leider verschätzt haben und die Marktlage...bla, bla.so läuft das Tag für Tag an der Börse. Die sagten dir aber vorher nicht das sie zocken wollen, die logen dir die Taschen so richtig voll, von Zukunft und xxxx und xxxxxund. Das ganze Geschäftsleben besteht daraus das irgendwer abgezockt wird,an der Börse ist das sowieso so. Wo sind denn die Millionen oder Milliarden hin die die Tage bei Amazon an Börsenwert verpufft sind? Antwort: Weg. Was will ich damit zum Ausdruck bringen, wer an der Börse handelt, sollte damit rechnen zu gewinnen oder aber alles zu verlieren. Dafür gibt es Risikoabfragen der Banken die die User hier überhaupt zum Handel zulassen. Hier handeln nur Leute die angegeben haben das Risiko zu kennen, sonst hätte man es ihnen gar nicht ermöglicht hier eine Order aufzugeben. Also lasse deinen Eisverkäufer entweder links liegen oder beschwere dich nicht das das Eis bei ihm teurer war wie im Großhandel. Versuche doch mal selbst einen Eisladen zu gründen, es bringt Marge. Wenn meine Kohle die ich hier investiert habe weg ist, ärgert mich das, aber ich werde es abschrieben wie schon so manche Geschäfte im Leben. Wichtig im Leben ist: Man sollte mehr Marge machen wie abschreiben, dann kann man sich auch mal an der Börse verzocken.
|