Es wird schon lange gemunkelt... Ist es mehr als ein Gerücht? Es scheint fast so, wenn man die zeitliche Reihenfolge von Peter Löw und der Arques sich anschaut....
Arques liegt am Boden, Gigaset soll verkauft werden... Siemens ist sauer, weil Arques seinen Pflichten nicht nachkommt....
So die Ausgangslage:
Peter Löw, der vor einigen Jahren bei Arques ausgestiegen ist, schaut sich das nicht länger an:
Er läst sich im Aufsichtsrat wählen Zieht die Macht an sich.. Feuert den Vorstand. Erklärt Gigaset für unverkäuflich. Verspricht Siemens den Streit beizulegen... Startet bei Arques eine Kapitalerhöhung und zahlt Schulden ab. Verspricht Semens Gigaset an die Börse zu bringen.
Alles in nur wenigen Wochen.... Aufgrund des Tempos, welches er vorlegt, glaube ich persönlich kaum an einen normalen Börsengang, der über Monate sich hinziehen kann.
Bilanz 2010 Gigaset:
500 Millionen Umsatz 45 Millionen Gewinn
Aktien Arquana: 2 364 712 Aktien.
Aufgrund dieser Zahlen, also ohne Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage, ergeben sich folgende Kennzahlen:
Ergebnis/Aktie: 19,03 Euro KGV bei 1 Euro: 0,05 ................... in Worten..........fünf Cent ! ................................
Meine eigene persönliche Meinung:
Ich müsste dämlich sein, wenn ich nur ein Stück Papier aus der Hand geben würde....
Wie seht Ihr das?
Dies ist meine persönliche Meinung. Es soll auf keinen Fall zum Kauf anregen.
|