Anfang des Jahrhunderts in dem Hype damals, der auch von Förtsch & Co. entfacht worden war, innerhalb eines halben Jahres von (bereinigt) 8 Euro auf stolze 130 Euro gestiegen ist.
Das soll keine Projektion auf Formycon sein, es zeigt aber, dass die Party noch schön weiterlaufen kann.
Mir fällt es aber schwer, die hier diskutierten Zahlen zu beurteilen. Das ist alles noch eine Blackbox (für mich). Ich bin aber sicher, der Vorstand und der Aufsichtsrat denkt in Deine Richtung, Bicypapa, sonst wären nicht so viele Käufer unterwegs.
Mir gefällt aber die Passage im Halbjahresbericht 2014. Da heißt es auf Seite 21:
"Aus dem Vertrag (mit Santo) rechnet Formycon mit erfolgsabhängigen Zahlungen im mittleren dreistelligen Millionenbereich in den kommenden Jahren, durch die es möglich wird, den Ausbau der eigenen Produkt-Pipeline früher als geplant zu realisieren. Dank dieses Vertrages sowie einer sehr soliden Investorenstruktur ist Formycon einer der wenigen unabhängigen Unternehmen, die im aussichtsreichen Markt der Biosimiliars agieren."
Was mir wirklich gefällt: Aufgrund der Einnahmen und der sehr guten Bilanzstruktur (keine langfristigen Vbk) sehe ich aktuell keine Kapitalerhöhungen kommen!
Und es gibt nur 8,6 Mio Aktien. Das ist klein und fein!!!
|