Warum hackt ihr eigentlich auf Rumsfeld rum?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.02.03 16:34
eröffnet am: 07.02.03 12:54 von: mikelandau Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 07.02.03 16:34 von: Hungerhahn Leser gesamt: 1569
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

07.02.03 12:54
1

1059 Postings, 8721 Tage mikelandauWarum hackt ihr eigentlich auf Rumsfeld rum?

Hier wird wieder einmal Ursache mit Wirkung verwechselt!

Wenn Kanzler Schröder nur wegen des Machterhalts vor den Wahlen sich so undiplomatisch
wie ein Bauerntölpel in der Irak-Frage festlegt und seine Freunde in den USA dermaßen brüskiert, darf er sich über eine entsprechende Reaktion nicht wundern!

aus dieser Situation kommt Schröder ohne Gesichtsverlust nicht wieder heraus!

Selbst Chirac hat sich klüger verhalten, indem er nämlich nicht ausgeschlossen hat, daß er, bei einer entsprechenden UNO-Resolution, dem Angriff auf den Irak zustimmt...
dann steht Schröder ganz dumm da!

Die Schröder-Regierung schadet Deutschland sowohl innen- als auch außenpolitisch in einem Außmaße, wie es in der Geschichte der Bundesrepublik ohne Beispiel ist!  

07.02.03 13:08

397 Postings, 7934 Tage proletauf Genosse Schröder

dem Arbeiderverräter kommt
die Weltrevolution und
die Diktatur des Proletariats
www.erwerbslos.de  

07.02.03 13:14
1

95441 Postings, 8543 Tage Happy Endmie, ich glaube, Du verwechselst da etwas

Nach Deiner Ansicht wäre es also diplomatisch, auf undiplomatische Handlungsweisen (so sie denn welche sind) auch undiplomatisch zu reagieren?

Meiner Ansicht nach ist das aber dann keine Diplomatie mehr...

---> Der Bauerntölpel ist also in jedem Fall Rumsfeld

 

07.02.03 13:15

61 Postings, 7933 Tage MüllmännerDeutsche Beteiligung im Irak-Konflikt

Dank Patriot für Israel und Awacs über der Türkei (mit Kontrolle des Iraks) nimmt Deutschland sehr wohl an einem Krieg gegen Saddam teil, -Awacs-Flugzeuge koordinieren u.a. Luftangriffe. Netter Gag was sich die Medien zur Volksbelustigung ausgedacht haben.  

07.02.03 13:35

1059 Postings, 8721 Tage mikelandau@happy

deine Ansichten sind ja bekannt...;-)  

07.02.03 13:38

95441 Postings, 8543 Tage Happy EndDas ist aber keine Antwort auf meine o. Frage

...zumal ich doch extra offen gelassen habe, ob Schröder ein Bauerntölpel ist - aber mit den Reaktionen von Rumsfeld ist wohl klar, dass Rumsfeld auf jedem Fall eine Lektion in Diplomatie braucht...  

07.02.03 13:40

9123 Postings, 8641 Tage ReilaAlso Happy, ein Positives hat Rumsfeld doch:

Er ist Beamter.

R.  

07.02.03 13:40

5501 Postings, 8227 Tage teppichich mach das nicht,


ich hacke nur auf sieger rum!



MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

07.02.03 13:42

95441 Postings, 8543 Tage Happy End@Reila:

...und er hat deutsche Verwandte

http://www.ariva.de/board/152090

;-)  

07.02.03 13:44

1059 Postings, 8721 Tage mikelandau@reila

07.02.03 13:49

9123 Postings, 8641 Tage Reilamik, Happy hat mich schon verstanden :-)) o. T.

07.02.03 14:15

1059 Postings, 8721 Tage mikelandaugrins....

Rumsfeld: Interpretation von Vergleich mit Kuba und Libyen falsch

(AFP) US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat die Reaktionen auf seinen Vergleich Deutschlands mit Kuba und Libyen kritisiert. Die Behauptung, er habe Deutschland kränken wollen, sei "falsch und möglicherweise sogar mutwillig", sagte Rumsfeld am Freitag mit einem breiten Lächeln vor Journalisten in Rom. "Es gibt offensichtlich enorme Unterschiede zwischen diesen Ländern." Einige Länder seien eben gegen einen Irak-Krieg und "jedes souveräne Land kann machen, was es will". In Deutschland sei die Ablehnung eines Krieges so stark, dass das Land "daraus ein Wahlkampfthema gemacht hat", fügte Rumsfeld hinzu.
 

07.02.03 14:36

4971 Postings, 8701 Tage ApfelbaumpflanzerHab' mich schon gestern

gewundert, wer denn da die Schlagzeilen dichtet.

Man lernt daraus: Die Schlagzeilen allein sind nicht die Meldung.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

07.02.03 14:39

805 Postings, 8269 Tage C.F.GaussWenn man die Zusammenhänge doch endlich

nur mal verstehen würde. Die 16 Jahre Kohl haben dazu geführt, daß solche Fehlinterpretationen gemacht werden!  

07.02.03 14:41

95441 Postings, 8543 Tage Happy EndRumsfeld hat doch wieder alles bestätigt

Den Vergleich hat er doch gar nicht zurückgenommen - und dass er in der Rede extra darauf hingewiesen hat, dass er jemanden mit dem Vergleich ärgern/kränken/oder was auch immer will, hat ja keiner behauptet, oder?

Man lernt daraus: Die Reaktion allein ist nicht die Rücknahme des Vorgangs.  

07.02.03 14:51

3263 Postings, 9106 Tage DixieRumsfeld fühlt sich missverstanden.

Rumsfeld fühlt sich missverstanden

07. Feb 13:42


Die Kritik an seinem Deutschland-Vergleich will Rumsfeld nicht akzeptieren. Dass er die Bundesregierung habe beleidigen wollen, sei eine Unterstellung.

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat sich gegen Vorwürfe verteidigt, er habe Deutschland durch den Vergleich mit Libyen und Kuba kränken wollen.
Diese Behauptung sei «falsch und möglicherweise sogar mutwillig», sagte Rumsfeld am Freitag in Rom. «Es gibt offensichtlich enorme Unterschiede zwischen diesen Ländern.»

Einige Staaten lehnten eine Militäraktion gegen Bagdad ab, so Rumsfeld. «Jedes souveräne Land kann machen, was es will». In Deutschland sei der Widerstand gegen einen Krieg so groß, dass daraus sogar ein Wahlkampfthema gemacht worden sei.


Rede nicht im Netz

Am Mittwoch hatte der Minister in einer Anhörung des US-Kongresses Deutschland wegen seiner Haltung zum Irak-Konflikt in eine Reihe mit Libyen und Kuba gestellt. Drei bis vier Staaten hätten angekündigt, Washington nicht zu unterstützen: «Ich glaube, Libyen, Kuba und Deutschland», sagte Rumsfeld. Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag wollte ein Vertreter des Pentagon die Aussagen nicht kommentieren. «Ich kann dazu wirklich nichts sagen», antwortete der Sprecher auf die Frage eines Journalisten, «aber klar ist, denke ich, dass die europäischen Staaten, Deutschland eingeschlossen, Verbündete der USA sind. Diese Beziehungen sind wichtig. Und sie werden auch wichtige Beziehungen bleiben.»

Auf der Website des US-Verteidigungsministerium ist die Rede Rumsfelds nicht mehr zu finden, der entsprechende Link führt ins Leere. Lediglich das vorbereitete Redemanuskript ist abrufbar.

Auf der Sicherheitskonferenz in München soll Rumsfeld am Samstag auch seinen deutschen Amtskollegen Peter Struck treffen. (nz)

wird sicher ein nettes Treffen  

07.02.03 15:20

129 Postings, 7783 Tage nixeIhr habt Sorgen!!!

In Deutschland geht alles den Bach runter dank dieser "Unternehmerfreundlichen"
Regierung und Ihr diskutiert über Äußerungen von Rumsfeld.Unglaublich.
Faßt einmal die ganzen Aussprüche von Schröder und co. zusammen,dann könnt ihr
noch jahrelang euch die Köpfe heißreden.
Was ist denn der "HappyEnd" für einer.Provokateur,Rekordjäger oder Beamter?
Oder gar ein Kommunist?
Habe viele Postings,auch ältere,durchgelesen und muß sagen,dies ist ein munteres
Board.
Sind aber heute viele gute Postings zur Börsenlage dabei.

mfg.nixe  

07.02.03 15:31

2576 Postings, 8597 Tage HungerhahnBugger my brain!

Po niemecku: Fick mein Gehirn!  

07.02.03 15:43

8215 Postings, 8426 Tage Sahnehihi o. T.

07.02.03 16:03

4420 Postings, 8592 Tage Spitfire33Rumsfeld droht "europäischen Schurkenstaaten"

Weil sich Deutschland und Frankreich der amerikanischen Kriegspolitik gegen den Irak verweigern, hat jetzt US-Verteidigungsminister Donald Rumsfield dem "alten Europa" mit einem militärischen Einmarsch gedroht.

Sobald man herausgefunden habe, wo dieses "alte Europa" liege - nach Erkenntnissen des CIA befindet es sich irgendwo zwischen der Mongolei und Grönland, möglicherweise aber auch östlich des Baltikums - würde man Truppen in Marsch setzen.

Rumsfield betonte jedoch, dass die Amerikaner bei einem solchen Vorgehen gegen die "europäischen Schurkenstaaten" selbstverständlich auf der Basis des geltenden Völkerrechts handeln würden.

US-Präsident Bush hat seine Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice inzwischen beauftragt, sich umgehend ein solches Völkerrecht auszudenken und dem amerikanischen Kongress zur Verabschiedung vorzulegen.  

07.02.03 16:26

9123 Postings, 8641 Tage ReilaKleine Hilfe: Politische Weltkarte o. T.

07.02.03 16:27

9123 Postings, 8641 Tage ReilaNanu?

07.02.03 16:32

805 Postings, 8269 Tage C.F.GaussWieso muß man eigentlich immer die gleichen

Gags mit zehn Jahre alten Bärten zur Schau stellen?  

07.02.03 16:34

9123 Postings, 8641 Tage ReilaBin eben neokonservativ. o. T.

07.02.03 16:34

2576 Postings, 8597 Tage HungerhahnWeil diese Gags immer noch so aktuell sind wie

vor 10 Jahren.
Traurig, aber wahr.  

   Antwort einfügen - nach oben