Es ist erstaunlich wie viele Nichtinvestierte sich hier (noch immer) äußern, scheint, dass manch einer keine Freunde/Verwandte hat oder der Frisör sich erhängte. Sei's drum, andere sind dafür eher der Sonnenschein(chen). Fakt ist nun mal, dass die Investierten (aus welche Gründen auch immer) ausharren oder die Vorstellung verlassen ohne sich zu erklären. Ich selber hab mich auf 1/3 der Ursprungsanteile runtergezeichnet. Fest steht, dass ich so eine Geschichte wie bei Balda/Clere noch nicht erlebt habe und irgendwie hoffe ich nach dem Abspann kommt noch was... hm, bei IKB ging nur das Licht aus..... Zumindest wäre ich, bei der ganzen Dividenenorgie, unter dem Strich noch immer im Plus. Solange das so ist, schaue ich mir das Schaupiel weiter an. Trotzdem würde mich eine sachliche Diskussion interessieren. Die komplexen Zusammenhänge von viel Cash und Verlustvorträgen, einem Großinvestor, keiner richtigen Index-Zugehörigkeit etc. und was passiert wenn.... Tja, bisher habe ich persönlich keine Idee was passiert. Vielleicht kann man mal versuchen die tatsächlichen Möglichkeiten aufzulisten und die Folgen beschreiben. Sicher alles spekulativ, aber interessanter als das "Investierte = doof und Ausgestiege=Krönung der Schöpfung"-Gelaber. Also, belehrt mich! Den Totalverlust des Invests halten wir im Hinterkopf, aber es wird doch Alternativen geben.
Gruß Gordevio
|