Nationalismus stoppen

Seite 756 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4318716
davon Heute: 754
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 754 | 755 |
| 757 | 758 | ... | 1128  Weiter  

16.10.20 22:04

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciWann ?

ist es dann genau?

Genau am xx.yy.2021?

Im Zeitraum von bis?

Sternzeit 2258,53

1442 nach islamischer Zeitrechnung?

16. Cheschwan 5782 nach jüdischer Zeitrechnung?

Tag 1 nach Merkel?

Das hier hat doch alles eine gewisse Unschärfe, diese ist mit dem Begriff "genau" im Post von Salat halt nicht konform.

Daher die Frage: WANN "genau" endet die von Salat genannte "Merkeldiktatur".

Kann ja auch gerne der entsprechende User selbst beantorten. Oder braucht der jetzt einen "Sprecher" oder "Sprecherin" oder diverses "Sprech"er*in"?

Danke für eine kurze, exakte und ergiebige Antwort.

So in der Art 1+1=2. Oder "Sinn des Lebens = 42"

Das sind Angaben mit denen ich als mathematisch naturwissenschaftlicher Mensch gerne arbeite.

Merci, Gracias, Danke und Gute Nacht.

 

16.10.20 22:08

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciZum Verständnis

der Zeitangabe "Wann":

z.B.: Das Jahr 2020 endet "GENAU" am 3112.2020 um 23:59:59 und 1 Sekunde. Und nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt. Das ist aber auch so tricky, weil überall auf der Welt die Zeit etwas anders ist!

Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich ja, manche halt eher nicht.

Aber hier ein hilfreicher Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Genauigkeit  

17.10.20 09:56
3

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Merkel war und ist

katastrophal für Deutschland. In keinem Bereich konnte sich Merkel-Deutschland weiterentwickeln.
Die "demokratische" Wahl in Thüringen war noch der Hammer. Für mich ist diese Frau ein Hauptgrund, warum es die AfD in dieser Stärke überhaupt gibt.

Nehmen wir an wir hätten eine klasse Volkspartei in Deutschland welche für technologischen Vorsprung, innerer Sicherheit, Steigerung der Lebensqualität der Bürger stehen würde... wie sollte sich da eine AfD etablieren?

Wenn natürlich eine PKW Maut, Highspeedinternet, Stromkabel von Nord nach Süd, unüberlegter Energieausstieg, Sanktionen gegen fast geschenkte Energie ( NS2 ), Zuwanderung, ständig desaströs enden, braucht man sich anschließend nicht zu wundern wenn Wähler abwandern...

Wenn Teile der Polizei / Bundeswehr nach rechts abrücken, es noch immer keinen wirklichen Grenzschutz der Aussengrenzen gibt und der Euro nach wie vor durch "Gelddrucken",  Nullzins und der Vergemeinschaftung von Schulden erhalten wird, wäre eigentlich Selbstkritik von Nöten...

Weder Selbstkritik noch Verbesserung wird je geschehen somit wird durch Ausschlussverfahren die Parteienlandschaft überschaubar, für die nächste Wahl...

 

17.10.20 12:39
2

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateTrump will sich nicht von QAnon distanzieren

"In perhaps his most incendiary remarks, Mr. Trump repeatedly declined to disavow QAnon, a pro-Trump internet community that has been described by law enforcement as a potential domestic terrorism threat. The president professed to have no knowledge of the group, and as a result could not disavow it, but then demonstrated specific knowledge of one of its core conspiracy theories involving pedophilia that is entirely false."

Quelle: 
Trump and Biden Spar From Afar at Town Halls https://nyti.ms/37o96Bd

zu Deutsch:

"In vielleicht der am meisten aufwiegelnden Bemerkung wollte Trump sich wiederholte Male nicht von QAnon, einer pro-Trump Internet Gruppierung, die von den Strafverfolgungsinstanzen als eine potentielle US heimische  terroristische Bedrohung bezeichnet wurde, distanzieren.
Der Präsident gab an, daß er die Gruppe nicht kenne und sich deshalb nicht von ihr distanzieren könne aber demonstrierte gleichzeitig  spezielle Kenntnisse einer ihrer Kern-Verschwörungstheorien betreffend Pädophilie, die völlig daneben liegt."

Einige republikanische Senatoren scheinen die Zeichen der Zeit schon erkannt zu haben und beginnen sich von Trump zu distanzieren, damit bei seiner möglichen Abwahl am 3. November zumindest nicht auch ihre Reputation Schaden nimmt. Man kann jedoch nicht davon reden daß  "die Ratten das sinkende Schiff verlassen" eher daß sie sich von der Oberratte distanzieren, um nicht mit ihr zusammen unterzugehen. Ein kleiner aber subtiler Unterschied.

Gleichzeitig gehen die Aktien der Waffenfabrikanten nach oben, da damit zu rechnen ist, daß mehr und mehr Trumpianer sich Gewehre und Munition besorgen um Trumpl zu Hilfe zu eilen, sollte er die Wahl verlieren und an ihre Hilfe appellieren. Als ein Resultat ist damit zu rechnen, daß auch die Gegenseite sich zum Teil bewaffnet, um sich nicht den Dumpfbacken unbewaffnet ausgeliefert zu sehen, obwohl man davon ausgehen kann, daß das von Trump so oft geschmähte Militär nicht auf seiner Seite steht. CIA und FBI dito.

Caligula und Nero waren an ihrem Ende auch ganz allein ;-)
-----------
Beware the Ides of Merz

17.10.20 16:21
4

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Was nun

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Warum ist Dame eigentlich 16  Jahre im Amt.....und so wie es aussieht geht es nächstes Jahr.....mit einem CDU oder CSU-Mann soweiter.....

AfD bringt keinen Fuß auf den Boden....egal was hier gemotzt....wird....Realitätsausblender haben es schwer......oder anderst gesagt.....auswandern ......

17.10.20 18:45
2

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiwenn #878 auch nur ansatzweise zutreffen würde,

hätte die CDU/CSU keine 36 % in den Umfragen und die Afd nicht nur 8 oder  9 %...

Das ist alles nur ein allgemeines und substanzloses Lamento.

Für den Wohlstand ist die Wirtschaft zuständig, die erarbeitet ihn,  und nicht Frau Merkel.

Und für den Euro die EZB und ebenfallls nicht Frau Merkel

PKW-Maut wird und muss kommen,  da dringend etwas gegen den überbordenden Individualverkehr unternommen werden muß, und gegen den zu hohen CO2 Ausstoß ebenfalls.

Und NS2 brauchen wir nicht zwingend, denn es gibt schon NS1 und es gibt Gas genug von überall her auf der Welt.

Und die Zuwanderung  ist - von allen anderen Gründen wie Flüchtlingsproblematik  etc ganz abgesehen - schon allein aus demografischen Gründen notwendig .  

17.10.20 19:37
2

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12qiwwi,

Politik darf nicht ausschließlich auf den derzeitigen Wohlstand betrachtet werden. Es geht um den Kurs der eingeschlagen wird also die Zukunft.
Wenn keine Probleme mehr sinnvoll gelöst sondern nur vertagt werden, kann beim besten Willen nichts zukunftsträchtiges herauskommen. Führende Politiker lenken eben schon die jeweiligen Länder und somit auch die Wirtschaft und den Wohlstand.

Die PKW Maut kommt nicht oder wenn dann sehr spät. Hier wurde seitens der CSU Anfängerhaft geschlampt was mindestens Zeit und Geld kostet.

Die NS2 brauchen wir nicht zwingend, richtig. Die NS1 ist jedoch baufällig und verläuft durch viele Staaten. Die NS2 ist daher günstiger und sichert die Energieversorgung in jedem Fall.

Die Zuwanderung ist an sich nützlich und auch meist aus demographischer Sicht sinnvoll. Auf die Art und Weise kommt es an und hier hinken wir hinterher. Hier dürfen Aspekte wie Industrie 4.0, Qualifikation und die Auswirkung auf die innere Sicherheit nicht außer Acht gelassen werden, was bei uns natürlich nicht beachtet wird.

Wenn Du mir jetzt noch sagst, was Dich so positiv stimmt, bitte  

17.10.20 21:03
1

2722 Postings, 2528 Tage UlliM@Aktiensammler 09:56

'Weder Selbstkritik noch Verbesserung wird je geschehen somit wird durch Ausschlussverfahren die
Parteienlandschaft überschaubar, für die nächste Wahl'

Was mich da interessieren würde. Welche Logik wendest Du bei dem Ausschlußverfahren an, wo ist ein no go und warum bei den einen und nicht bei den anderen?

Übrigens bei mangelnder Selbstkritik, da fällt mir schon was ein, habe aber Zweifel, ob uns da das Gleiche einfällt, aber egal.

Lass Dir ruhig Zeit mit einer Antwort, ich schau frühestens morgen abend wieder rein. Aber interessieren, wie so ein Abwägungsprozeß bei Dir läuft, würde mich schon.  

17.10.20 21:58

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciWann genau ?

17.10.20 21:58

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da Vinciist genau?

17.10.20 21:58

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciBezüglich der "Merkel-Diktatur"?

17.10.20 21:59

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciFrage an Salt 19

17.10.20 21:59

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciSALAT, Sorry

17.10.20 22:00

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciAlso nochmals:

17.10.20 22:02

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciWann genau ist das Ende

der Merkel-Diktatur.

Salat19 kennt ja das genaue Datum, alle anderen hier eiern nur rum.

Daher die direkte Frage an den User.


Danke für eine befriedigende Antwort, alles andere hier war bisher nicht besonders aussagekräftig.  

17.10.20 22:25
5

9678 Postings, 1585 Tage qiwwi882 - ich verstehe nicht, was Du eigentlich

kritisierst ?    Du bist anderer Meinung als ich, ok.
Aber Du suchst für alles, was Dir nicht gefällt, die Schuld bei den Politikern in Berlin. Das ist Unfug.

Wir haben 16 Länder und 16 Länderregierungen und eine Bundesregierung, also 17 insgesamt. Und von kommunaler Selbstverwaltung will ich gar nicht erst reden.  

Ich unterstelle jedem, der in diesen Regierungen (und auch in den Kommunen) Verantwortung trägt, daß er das Beste will für sein Ländchen und für dieses Land.  

Regelmäßig stehen in einem der existierenden demokratischen  Gremien, egal auf welcher Ebene, Wahlen an. So hat  jeder Wahlbürger quasi laufend und zeitnah die Möglichkeit,  durch seinen Wahlentscheid  seine politische Meinung (und natürlich ggfls. auch seine Unzufriedenheit) über die Veränderung der Zusammensetzung der Gremien zum Ausdruck zu bringen.
Besser geht es nicht. demokratischer auch nicht.

Deshalb ist es gelinde gesagt Unfug, mindestens aber Unkenntnis, wenn man alle Schuld bei den Berlinern sucht...

Wir leben im besten, demokratischsten und freiheitlichsten Deutschland, das es jemals gab.

Wem das dann immer noch nicht genug ist, dem ist es selbstverständlich unbenommen, sich ein noch besseres Land zu suchen.  

17.10.20 22:28
5

9678 Postings, 1585 Tage qiwwimein Posting 891 ist auch dem Herrn da Vinci anzu-

empfehlen.  
Wenn er nicht weiß, was Diktatur ist, möge er mal in Nord-Korea Feldforschung betreiben...  

18.10.20 14:22

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12qiwwi,

ich habe doch klar und deutlich inklusive Beispielen kritisiert, was ist daran nicht verständlich?

Nein, ich wundere ich mich über dass Wahlverhalten der Meisten Mitbürger. Politiker/Parteien, welche seit vielen Jahren nichts mehr vorwärts bringen, bleiben somit selbstverständlich im Amt...
Ich bin von meiner Grundhaltung absolut demokratisch, somit auch relativ relaxed aber nachvollziehen kann ich so einiges nicht.

Unsere Demokratie könnte schon noch ein gutes Stück demokratischer sein. Thüringen war ja wirklich ein schlechter Witz. Dies hat nix mit Demokratie zu tun.. So lange wählen bis dass Ergebnis passt? Lächerlich... Echte Volksentscheide wären eine Optimierung auch im Bezug zum Lobbyismus.

Ach ja, kann es nicht sein, dass die meisten erst mal auf sich selber schauen, dann kommt der Neben(Haupt)job und dann erst dass Ländchen?

Jetzt frage ich Dich nochmal, wieso bist Du so zufrieden? Beispiele bitte..

 

18.10.20 14:45
5

69294 Postings, 5795 Tage FillorkillWenn er nicht weiß, was Diktatur ist

Es handelt sich um Projektion. Diktatur ist, wenn das Volk, das zu repräsentieren man beansprucht, nicht so tickt wie man selbst will. Keine Diktatur ist, wenn das Volk mit dem eigenen Gesellschaftsentwurf konform geht. Freiheit ist die Freiheit von Widerspruch. Solange Rechtsextremisten noch auf Widerspruch stossen leben sie insofern unter diktatorischen Verhältnissen. Im 'Linksfaschismus', wie sie bürgerliche Demokratien nennen, in denen sie keine Chance auf Machtbeteiligung haben.  Das ist alles.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

18.10.20 15:04

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12UlliM,

ich vergleiche die geleistete Arbeit mit Wahlprogrammen und Versprechungen.
- Wie haben sich die Parteien bei Problemen und Aufgaben Verhalten ( Verschiebung, Umsetzung oder
  völliges Desaster ).
- Wurden geltende Gesetze eingehalten ( Schengener, Dublin )?
- Wurden längst überfällige Probleme angegangen?
- innere Sicherheit ( Polizei )?
- Stärkung der Wirtschaft und neue Technologien?
- Sicherstellung der Energieversorgung
- Umgang mit EU/Euro ( z.B. Übernahme der fehlenden Beiträge Englands, Haltung zu Nullzins,
  Eurobonds und gemeinsamen EU Sozialsystems )
- Umweltschutz ( sinnvoll oder bescheuert )?
- Lobbyismus
- Aussenpolitik

Wahlprogramme, Wahlomat usw.

Beim Wahlomat bin ich zuversichtlich, da hier neuerdings auch Kleinparteien berücksichtigt werden müssen!  

18.10.20 15:41
3

19072 Postings, 4930 Tage fliege77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.20 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.10.20 15:53
1

1197 Postings, 2299 Tage PumpelstilzchenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.20 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.10.20 16:06
1

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciZitat aus dem Forum von Ariva:

"Ich würde den Machetenschwinger erst mal ordentlich massieren und dann direkt über Assads Palast aus dem Flugzeug abwerfen...."

Das ist aber jetzt nicht zu beanstanden?

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...n-munter-steigen-571843?page=0#jumppos8  

18.10.20 16:19
2

19072 Postings, 4930 Tage fliege77pumpelstilzchen

du kennst sicherlich wie ich die Berichte über Personen die andere böswillig schubsen. Dadurch sind Personen ums Leben gekommen. Von welcher Personengruppe die Täter stammen ist dir sicherlich bewusst. Wurde ja oft genug von euch solche Artikel über Migrantische Schubser gepostet.

Wer auch immer solche Grafiken entwirft und ins Netzt stellt, dem sollte man nicht noch zusätzliche eine Bühne geben um seinen Scheiß zu präsentieren. Solche Grafiken werden ja vorliebend von Personen gepostet, die anderen einen linksgrünversifften Hintergrund andichten und sich selber als aufrechter besorgter Bürger präsentierten.

Jedenfalls gehen solche Grafiken gar nicht. Das ist einfach nur hirnloser Müll als Zeichen, das man dieses System verachtet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 754 | 755 |
| 757 | 758 | ... | 1128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben