Auch Fluxx wird sein Recht bekommen

Seite 176 von 181
neuester Beitrag: 07.05.10 12:40
eröffnet am: 10.10.06 11:46 von: grazer Anzahl Beiträge: 4515
neuester Beitrag: 07.05.10 12:40 von: Racer 2008 Leser gesamt: 444478
davon Heute: 121
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 181  Weiter  

05.09.08 14:48

257 Postings, 6299 Tage msroHoffnung

Sind die Herren bei Jaxx wirklich so einfältig, daß sie glauben unter den gegebenen Bedingungen die Wandelanlage am Markt plazieren zu können? Dann müße man den Vorstand + AR rausschmeißen.
Wenn Sie mit einer positiven Entwicklung ab 09.09. (EU Anklage) wären sie clever.

Man sollte einmal überlegen, ob man nicht bis zur nächsten HV eine größere Gruppe an Aktionären  zusammen bekommt, um denen Feuer unter dem Hintern zumachen oder ein anderes Management zu bestellen.

Ich hatte schon auf der letzten HV daran gedacht, eine Liste herumgehen zulassen, um die Adressen der unzufriedenen Aktionäre zu erhalten.

Hat hier jemand eine Idee, wie man an die Adressen der vielen Aktionäre kommt? Es besteht ja ein hoher Streubesitz.

Die Gesellschaft besitzt bekanntlich alle Aktionäradressen, wird sie aber nicht herausgeben.  

05.09.08 17:45

229 Postings, 6103 Tage RosinenpickerUpps, ist das Geld von der KE schon wieder Fluxx?

Eine Wandelanleihe mit 4,2 Mio ist echt die Krönung der Unverfrorenheit. Eigentlich schon wieder cool. Na ja, die Aktionäre sind sowieso überwiegend Spekulanten, Spieler oder Institutionelle, sehen wir von den armen Altangestellten einmal ab. Es trifft also nicht die Falschen.

@msro, Gegenanträge auf der Hauptversammlung müssen allen Aktionären unter bestimmten Bedingungen vorher mitgeteilt werden. Also nicht nur quaken, sondern einfach einmal schlau machen (lesen) und die Initiative ergreifen. Ich kann leider nicht, denn meine Aktien habe  
kurz nach dem Börsengang vor 10 Jahren verkauft.    :-)  

05.09.08 17:56

22 Postings, 5818 Tage aysaalles raus das ding crasht ins bodenlose

3432 Zitat von aoegod vom 20.09.2008  

05.09.08 18:00

22 Postings, 5818 Tage aysaalles raus das ding crasht ins bodenlose

Zitat von aoegod vom 20.09.2007

Das Zitat ist von 2007 nicht vom 20.09.2008
ich kann nicht in die Zukunft schauen und
komme auch nicht aus der Zukunft. Ehrlich!  

06.09.08 07:14

22 Postings, 5818 Tage aysaalte liebe rostet nicht

hallo rosinenpicker

10 Jahre keine fluxx/jaxx-Aktien,
aber immer noch auf dem laufenden
und interessiert.

Ab wann steigst Du wieder ein?  

06.09.08 07:45

22 Postings, 5818 Tage aysaoder ist jaxx doch eine rosine ?

06.09.08 15:10
1

257 Postings, 6299 Tage msroPferdewetten ein Standbein?

Heute entdecke ich im Sportteil der FAZ unter "Die goldenen Galopper-Zeiten in Iffezheim nur noch Erinnerung":

" ... Wie den gesamten Galopprennsport hat auch ihn die Krise gepackt und beutelt ihn heftig. Die Fahnen in Iffezheim müßten längst auf Halbmast gezogen sein, derart harsch und herb ist der Rückgang der Wetteinsätze als Maßstab des geschäftlichen Erfolgs. Und weil diese böse Entwicklung sich schon über die vergangenen Jahre hin quer durch die Republick abgezeichnet hat, ist  ..."

Tut sich da ein neuer Abschreibungsbedarf für die 9 Mio Investition des letzten Jahres für jaxx auf?  

06.09.08 19:50
4

5306 Postings, 7288 Tage naivusauch heute gefunden

                                           
 Samstag,  6. September
   

 

Flagge: Germany Ohrfeige für den Lottoblock
 

  Send to friend Send to friend

Bundesgerichtshof veröffentlicht Entscheidungsbegründung - Bundeskartellamt in allen wesentlichen Punkten bestätigt

 

Lottogesellschaften müssen sich dem Wettbewerbsrecht stellen
Terrestrischer Vertrieb gewerblicher Lottovermittler unterliegt keinen ordnungsrechtlichen Bedenken
Boykott gewerblicher Lottovermittler unzulässig

Hamburg, 5. September 2008 – Der Bundesgerichtshof hat gestern ausführlich auf 58 Seiten seinen Beschluss vom 14. August 2008 in der Kartellverwaltungssache gegen die Lottogesellschaften begründet und darin das Bundeskartellamt inhaltlich nahezu ausnahmslos bestätigt. Der BGH greift mehrfach den im neuen Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) manifestierten Erlaubnisvorbehalt auf und grenzt in diesem Zusammenhang den Ermessensspielraum der Bundesländer in erheblichem Maße ein. An der Zulässigkeit der gewerblichen Spielvermittlung im terrestrischen Vertrieb, auch nach neuer Rechtslage, hat der BGH dabei keinen Zweifel gelassen. Er bestätigt damit eindrucksvoll die Einschätzungen des Bundeskartellamts.

usw,.....

http://www.isa-guide.de/articles/22590_ohrfeige_fuer_den_lottoblock.html

 

06.09.08 20:50

1168 Postings, 7203 Tage Freund21standbein pferdewetten

wer sagt denn das jaxx es auf die pferdewetten in deutschland abgesehen hat?

da war doch so eine kleine unwichtige kooperation.*g*  

08.09.08 19:26

147 Postings, 6603 Tage Chrische27Positives EuGH Urteil morgen ??

Nicht wenige spekulieren darauf  

08.09.08 20:04
2

229 Postings, 6103 Tage Rosinenpicker@aysa

wenn ich mal investiert bin, schaue ich sehr intensiv auf die Nachrichten, und wenn dann mal später was über den Ticker geht, bin ich schon interessiert. Einmal ganz abgesehen davon ist Glückspiel natürlich ein interessantes Geschäft, das zur Zeit stark von der Politik abhängt. Der Markt wird über kurz oder lang sich öffnen müssen, da wird Fluxx dann sicherlich auch mit im Geschäft sein. Herausragende Eigenschaft der Aktie ist allerdings bisher die cash burn rate...  

08.09.08 20:27
2

147 Postings, 6603 Tage Chrische27cash burn

Im Geschäftsbericht 2007, Seite 68
Sonstige Betriebliche Ausgaben
Bewirtungskosten 550000 ?.
Ich bin kein Fachmann, mir erscheint aber dieser Betrag
unverschämt.  

08.09.08 23:05
1

481 Postings, 5802 Tage tonjafloresGutes Essen...

Der Posten heißt Reise- und Bewirtungskosten, es sind also noch die Reisekosten mit drin. Da könnte man bestimmt was optimieren :-)
-----------
tonjaflores

Die Klimadiskussion ist eine rein ökonomische Debatte. Gelingt es den Weltuntergang ein Jahr hinauszuzögern und wird das Vermögen gut angelegt, sterben wir reicher.

09.09.08 13:17

7903 Postings, 6150 Tage jezkimiFluxx Jaxx verlassen

Die Jaxx ist ein kranker Gaul. Ich hab die Lust auf dieses Papier verloren. Es fällt schon wieder. Warum weiss ich nicht. Bei Gelegenheit schmeiss ich das Ding auf den Markt.
Die Bosses darben bestimmt nicht so wie der Kurs.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

09.09.08 20:37
1

147 Postings, 6603 Tage Chrische27Termin verschoben

Rechtssache "Liga Portuguesa": Schlussanträge des Generalanwalts des Europäischen Gerichtshofs erst am 14. Oktober 2008.

 Nach dem Gambelli-Urteil Ende 2003 und der Folgeentscheidung Placanica im März 2007 wird der Europäische Gerichtshofs (EuGH) Anfang des kommenden Jahres eine weitere Grundsatzentscheidung zur Dienstleistungsfreiheit bei Sportwetten fällen ("Gambelli III"-Urteil). In dieser, das Sponsoring der portugiesischen Fußballliga durch den privaten Buchmacher bwin betreffenden Rechtssache C-42/07 ("Liga Portuguesa") war die Veröffentlichung der Schlussanträge noch vor kurzem auf der Webseite des EuGH für den 9. September 2008 angekündigt, so auch die bisherige Aussage des zuständigen Generalanwalts Bot (vgl. Sportwettenrecht aktuell Nr. 101). Überraschend wurde nun die Veröffentlichung um einen Monat verschoben. Als neuer Termin wurde von der Pressestelle des EuGH der 14. Oktober 2008 genannt.

Quelle. http://www.isa-guide.de  

09.09.08 20:42
1

1334 Postings, 7499 Tage tradixLeute ein Kaugummi ist ein Sch... dagegen

-----------
Wer nicht investiert, solange ein Risiko zu sehen ist, ist nie investiert.
(Lothar Weniger, DG Bank AG)

13.09.08 14:25

147 Postings, 6603 Tage Chrische27Das nervt!

Wollte auf Jaxx.com eine kleine Wette auf die Bundesliga machen,
und Lotto spielen.
Wetten geht,- aber bei Lotto kam die Meldung:

Lieber JAXX Kunde, leider ist uns die gewerbliche Spielvermittlung von LOTTO auf JAXX.com nicht mehr gestattet. Auf JAXX.de können Sie natürlich weiterhin unseren Lottoservice wie gewohnt nutzen.

Das hin und her nervt gewaltig, kann mir nicht vorstellen dass die Umsätze bei
Internet-Lotto steigen. Hier muss bestimmt mybet.com das Quartalergebnis retten.
Wobei ich sehr zuversichtlich bin.  

17.09.08 13:52

253 Postings, 5769 Tage Racer 2008Der Stier wird mit uns durch die Wand gehen

Und insgesamt bleibt es dabei.
Jaxx hat sich den zerstörerischen Pranken des Glückspielvertrags entledigt. Die Gerichte werden den Drachen bei Zeiten noch ganz erlegen.
Mit den Gewinnen der nahen Zukunft werden Übernahmen getätigt. Das erfolgreiche Kerngeschäft wird ausgebaut und stetig  besser funktionieren.
Der Durchbruch wird noch in diesem Jahr geschafft sein, und weit verzweigt gesunde Geschäftsfelden werden das Antlitz  dieser restrukturierten Firma sexy erscheinen lassen.
Da warteten die Leute  schon seit 10 Jahre darauf. Es hat sich gelohnt, der Stier wird mit uns durch die
Wand gehen.  

22.09.08 20:37
3

470 Postings, 6287 Tage IwinVerwaltungsgerichtshof (VGH) in MA verhandelt noch

in diesem Jahr!

Sportwetten-Angebot verstößt gegen EU-Recht

Das staatliche Sportwetten-Angebot in Baden-Württemberg verstößt gegen das Europarecht. Das hat das Verwaltungsgericht Karlsruhe entschieden und gab damit einem privaten Wettbüro aus Pforzheim Recht, das Sportwetten nach Malta vermittelt.

Oddset-Spielscheine

 

Demnach darf die EU-Dienstleistungsfreiheit nur dann durch ein staatliches Glücksspielmonopol einschränkt werden, wenn es zur Bekämpfung der Spielsucht eingesetzt wird. Der Vertrieb der Oddset-Sportwetten über rund 3.600 Toto-Lotto-Annahmestellen bekämpfe diese jedoch nicht, sondern diene der "wirtschaftlich effektiven Vermarktung einer scheinbar unbedenklichen Freizeitbeschäftigung".

Die große Zahl von Annahmestellen ermögliche es den Spielern, eine unbeschränkte Zahl von Spielscheinen abzugeben, so die Richter. Sie führe dazu, dass die Teilnahme an Sportwetten als "alltäglich und normal" angesehen werde. Die rechtlichen Grundlagen selbst - den geltenden Glücksspielstaatsvertrag und das baden-württembergische Ausführungsgesetz - erachtet das Gericht dagegen als ausreichend.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Das Verwaltungsgericht hat wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Themas die Berufung zum Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim zugelassen. Dort sind bereits mehrere Berufungen zur selben Sache anhängig. Mit einer Verhandlung ist nach Angaben eines Sprechers voraussichtlich noch in diesem Jahr zu rechnen

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/...622/did=4003302/74rnsu/

 

 

24.09.08 16:22

459 Postings, 6315 Tage meineeigenevon diesem Urteil sollte auch Jaxx profitieren

http://boerse.n24.de:80/news/view?nid=2531687

Tipp24 AG: Lottovermittlung im Internet durch Tipp24 bleibt in Berlin erlaubt

 

24.09.08 21:51

253 Postings, 5769 Tage Racer 2008Warum wird Jaxx nach pos. News immer gedeckelt?

Folgende Beiträge fand ich von "kudist" bei wallstreet online:

Die Aktien sind laut Jaxx seit über einem Jahr zu 100% im Streubesitz. Wer sollte also unzählige Male solche Pakete (10T-40T Aktien) zum Verkauf anbieten können? Dazu immer ausgerechnet einige Tage nach positiven Meldungen bei niederen Umsätzen. Der Kurs korrigierte deshalb immer nach kurzem Aufbäumen innerhalb weniger Stunden um mehrere Prozentpunkte nach unten.
Auch finden diese Aktionen meistens über die Mittagszeit oder kurz vor Börsenschluss statt, wenn nur wenige Akteure vor ihren Bildschirmen sitzen. Nicht ein Börsenprofi würde seine Wertpapiere auf diese Art abstossen. Solch relativ grosse Pakete verkauft man bei steigenden Kursen und grossen Umsätzen.
Meine Empfehlung, die Jaxx-Aktien zu halten und gleichzeitig für 100 Euro zum Verkauf anzubieten hat sicher mehr Wirkung als du annimmst. Wenn 500 Aktionäre mit durchschnittlich 10T Aktien mitmachen, ist ein Drittel der Papiere für Leerverkäufe blockiert. Wenn der Rest sich nicht verunsichern lässt und die Aktie mindestens mittelfristig hält , wird der Kurs bei den nächsten positiven News abheben, da bin ich überzeugt.
Manchmal braucht es nur wenig, damit das Pendel zurückschlägt. Die Umsätze sind momentan so niedrig, das die Zeit reif ist für die Wende.
23.09.08
Wieder ein Täuschungsmanöver. Es macht keinen Sinn, wenn man für über 50000 Jaxxaktien ein Angebot von 2.10 Euro macht und dieses vor dem Ende der Zeichnungsfrist der Wandelanleihe (am nächsten Tag) wieder herausnimmt. Es soll der Anschein erweckt werden, der Kurs müsse gestützt werden. Nur ein Bescheuerter verkauft zu diesem Kurs. Weshalb aber diese Aktion: Es gibt nur einen Grund, man will die Kleinaktionäre verunsichern.
Es ist schon möglich, dass die Aktie bei diesen niederen Umsätzen kurzfristig noch taucht, danach wird sich der Kurs aber nordwärts bewegen.  
Da wird manipuliert, was das Zeug hält. In Amerika würden früher oder später einige Akteure, die bei Jaxx (auf den Chart bezogen) ihre Wirkung hinterlassen (oder manchmal nur zu hinterlassen versuchen) die freie Welt, nur noch durch Gitterstäbe betrachten.

Ich werde seinen Vorschlag befolgen und morgen meine 10t Jaxxaktien zu 100 Euro in den Verkauf stellen.
Wenn die anderen zocken, zocken wir mit unserer Methode zurück! Tun wir etwas für Jaxx!  

25.09.08 12:21
1

7903 Postings, 6150 Tage jezkimiEurolotto

Heute habe ich einen 4 Wochenschein für EuroloTTo abgegeben. Schon steigt der Kurs. Und ich kann 13 Millionen gewinnen. ;-)
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

25.09.08 12:29

4742 Postings, 6209 Tage stan2007dann versuche ich das auch mal;-))

-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

06.10.08 12:50

253 Postings, 5769 Tage Racer 2008Die Kursdrücker bekommen kalte Füsse

DIE ZEIT SPIELT FüR UNS. Da nützt auch alles Manipulieren nichts! Wenn die Umsätze so bleiben wie in den letzten Tagen, werden die Kursdrücker nicht an ihr Ziel kommen. Auch wenn sie Blöcke von 20T nach oben in den Weg stellen und die Widerspiegelung der erfolgreichen Jaxx-Neuausrichtung im Chart verunmöglichen.  Solche Blöcke erscheinen in den letzten Monaten immer wieder und verschwinden schlagartig, wenn der Kurs nach positiven Mitteilungen nordwärts dreht. Mehrmals wurden die Verkaufsorders bei wallstreet:online  sogar angekündigt. Vor einigen Monaten brachte ich einen 51T-Block mit einer fingierten Ankündigung kurzfristig zum Verschwinden. Ich forderte alle die Threadteilnehmer auf, am nächsten Tag Kauforders zu tätigen.... und siehe da, der Riesenblock war weg. Da soll sich jeder ausmalen, was er will!
Sollen die den Kurs auf 0 Euro drücken! Gute Gelegenheit für uns, billig einzukaufen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 181  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben