kurzer Rückblick auf den gestrigen Ausblick : "Der DAX hat morgen ca. 90 Minuten Zeit um an der Korrekturstruktur vorbei die 7344+ zu erreichen. Verstreicht diese Zeit unterhalb 7280, dürften wieder Ziele in der Region 7150-7100 angesteuert werden." Mit dem "GAP down" zum Handelsstart (welches am Sonntag in der Wochenendtaxe ja noch ein "GAP up" hätte werden können/sollen) wurde das "in-time up" an 7280 vorbei Richtung 7344+ mehr als unwahrscheinlich. Die Folge : Das Kursziel 7150-7100 wurde erreicht. Später wurde auch noch das 62er ab 6996 bei 7105 gebrochen, was weitere Annahmen für den zukünftigen Verlauf ermöglicht. Insgesamt war das eine zutreffender und technisch korrekter Tagesausblick. Wer mehr möchte, muß eine Glaskugel hinzuziehen ;-) . Der weitere Verlauf gehörte höchstwahrscheinlich zu der komplexen b/x-Welle, die voraussichtlich ab 7280 ihren Startpunkt hatte. Über die Schwierigkeit b/x-Wellen zu prognostizieren hatte ich mich ja schon öfter geäußert. . Kurz vor 17:00 bekam der DAX "die Kurve" und versuchte sich an einem Aufwärtsimpuls. Doch hätte die Welle schon 7143 erreichen müssen um diesen zu bestätigen. Stattdessen gab's in der Schlußauktion eins auf die Mütze und das 62er Retracement bei 7104 wurde nur knapp verfehlt. Nun muß er 7173 (oberhalb der AUT 7089/7107 erreichen um einen Impuls anzuzeigen. Im Moment wage ich zu bezwiefeln, daß er das schafft bzw. schon soweit ist. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. An der AWT von 7525 über 7254 dürfte/könnte/sollte es sich entscheiden. Alles weitere im Tagesverlauf. . Viel Erfolg !
|
Angehängte Grafik:
20110719daxtoday1.jpg (verkleinert auf 39%)