worauf begründet sich die Schmälerung meiner Glaubwürdigkeit? Dass ich dort 12 Jahre arbeitete, weil ich dort solange arbeitete oder die Behauptung, dass BP total verlogen ist?
Zu Verlogenheit kann ich folgendes sagen: Es gab - und wahrscheinlich gibt es dass noch immer - HSSE (Health, Security, ......... , den Rest weis ich nicht). Ziel und Zweck ist es, im Rahmen von HSSE anhand von Near-miss-meldungen, also Meldungen von Beinaheunfällen, die Belgeschaft in Bezug auf allgemeine Gefahren, ob nun im Büro, im Lager oder sonstwo, zu sensibilisieren.
Dies war von ganz oben angeordnet und jeder Mitarbeiter war verpflichtet, alle Quartale einen Bericht zu schreiben. Und jeder Chef achtete tunlichst darauf, da HSSE ein Teil der Zielerreichungsvereinbarung war und dies sich auch direkt auf die Boni-Zahlungen auswirkte. Man betrachte sich mal genauer, die letzten drei großen Ölunfälle in Amerika und deren Ursachen an, die auf das Konto von BP gehen - HSSE ist eine einzige verlogene Kacke. Und die BP - das neue Logo, welches für eine, für die "Grüne BP" stehen soll - beyond the horizon, so der Slogan. Alles verlogene Kacke.
|