ist Schmack mE schon, denn die Energieerzeugung mit Biogas statt Erdgas ist eigentlich der größte Knüller an dieser Technik. Die Aussicht Biogas ins Erdgasnetz einspeisen zu können war es meiner Erinnerung nach auch, was Ende 2006 den Kursanstieg ins Rollen brachte. Die heutige Adhoc sagt sehr fair, dass das die Zukunft ist, aber dass für dieses Jahr ein Minus bleiben wird. Ich kann das ganze nicht zahlenmäßig einschätzen, hab so für mich aber angenommen, dass Schmack offenbar auf den stand des Jahres 2006 zurückgeworfen wurde, dh. mit aktuell keiner profitablen Situation, aber langfristig sehr guter Positionierung. Schlechter dastehen als 2006 tut Schmack auf keinen Fall, weil sie seither wie gesagt richtige Innovationen ins Rollen gebracht haben. Die Aktie ist für mich so vielversprechend wie eh und je, nur leider auch nicht mehr als das ;-) Wenn der Kurs früher im Bereich zwischen 35 und 40 Euro pendelte, würde ich erwarten, dass er auch jetzt nicht aus diesem Bereich herausfallen braucht.
(Ich hab leider gestern bei 48 was gekauft, und warte jetzt erst mal bis sich der Pulverdampf verzogen hat. Ich setze darauf dass es einen Boden bei ca 35 geben wird -- aber erst mal sehen!!)
|