Hallo,
in den letzten Tagen kommt es mir so vor, daß das Board mit neuen Usern überschwemmt wird. Die Stimmung ist gereizt und auch ich habe mit einen Fehltritt erlaubt. Nun erlaube ich mir, gerade mal seit April oder so registriert, einen kurzen Leitfaden für den Umgang mit Ariva zu verfassen.
1. Begrüssung
Schön wäre es, wenn sich alle Neulinge kurz vorstellen könnten. Interessant wäre es zu erfahren, welches die Anlage- und Interessenschwerpunkte sind. Beiträge wie "Ich habe 5 Mio ? und verzocke die jetzt" interessieren niemanden.
2. Hauptteil - Die Postings
Immer gern gelesen sind selbst recherchierte Beiträge, was witziges, was nachdenkliches oder auch mal etwas völlig Off-Topic. Bei Gelegenheit reichen auch Einzeiler. Man sollte auf den richtigen Filter achten, und schauen, ob es zum Thema auf dem Board schon einen Thread gibt. Beleidigungen, Pennystockpusherei oder unbegründetes Pushen sowie Selbstdarstellung werden nicht gebraucht und können auch weiter bei W:O gepostet werden.
3. Die Verabschiedung
Wenn es jemandem hier nicht gefällt, sollte er sich verabschieden und nicht Amok laufen, da es meistens an der Person selbst liegt. Ich denke, hier gibt es soviele verschiedene Charaktere, daß sich jeder, der sich an den o.g. Punkten orientiert viel Freude am Board haben kann. Übrigens nur wenn man nicht mehr postet, ist es auch ein Abschied. Einfach eine ID "sterben" lassen und mit einer neuen kommen ist Betrug und charakterlos....So wie es natürlich auch charakterlos ist mit mehreren IDs gleichzeitig zu posten.
Das war erst mal alles, was mir spontan eingefallen ist. Von mir also ein Herzliches Willkommen allen "Neulingen". Die "alten Hasen" bitte ich bei Bedarf diesen Leitfaden zu erweitern oder zu korrigieren.
Grüsse, Tyler Durdan
|