Tag auch, ich beobachte die netag schon eine Weile, ich find sie ist in einem stabilen Abwärtstrend.
Ich habe mir mal überlegt, wie ich (wenn ich die notwendige Energie hätte), eine Kapitalerhöhung ohne Kapital durchführen würde. Meine Überlegung ist theoretisch und frei erfunden. Naja, ganz ohne Kapital gehts ja auch nicht, aber mit Aktienspekulationen meiner Fa. hätte ich 03 / 04 schon einen riesigen Gewinn gemacht, steuerlich habe ich Gewinne und Verluste vor und zurückgetragen und brauche nun wieder Verluste, viiiele Verluste! Um Startapital zu beschaffen verkaufe ich erstmal eigene Aktien, am besten außerbörslich das könnte den Kurs vielleicht nicht so belasten, ich verkaufe aber an meine andere Fa. (die hat vielleicht auch das Steuerproblem??) damit die Aktien in der Familie bleiben. Ich zeichne also Aktien (die Aktionäre lasse ich bei der Kapitalerhöhung außen vor) z. Bsp. für 1 Euro verkaufe diese für z.Bsp 80 Cent und kann je Aktie eine Verlust von 20 Cent geltend machen. Ich habe wieder Geld und kaufe Aktien für 1 Euro (ich muß ja die Kapitalerhöhung machen) und verkaufe für 70 Cent. Nochmal steuerliche Verluste und nochmal Geld für die schrittweise Kapitalerhöhung. Der Kurs fällt und fällt, jetzt brauche ich mal eine gute Nachricht: ein "russischer Investor" das sollte so einer sein wie der, der die Kanalisationen, Müllverbrennungsanlagen, Rathäuser und was weiß ich für kommunale Anlagen und Gebäude gekauft hat und diese wieder an die Kommune vermietet oder verleast..., keiner kennt diesen Investor (z.Bsp. eine Bank in USA, die aber Ihren Besitz in D nicht bilanziert, die u.U. auch nichts von Ihrem Besitz weiß ha ha ha ...)es muß auch streng geheim bleiben wegen der Steuerersparerei... ich möcht hier kein seitenlanges Dossier schreiben, Einzelheiten werden von mir nicht beschrieben, ist ja auch alles hypothetisch, theoretisch und frei von mir erfunden...
Also mein Fazit zur Netag: kaufen, ich irre mich bestimmt, bin ja auch sauer, da ich bei 1,1 gekauft und 0,8 verkauft habe, ich brauche aber keine verluste sondern Gewinne.
Also am Ball bleiben und auf die nächste Kapitalerhöhung warten (05/05 glaub ich...
Euch grüßt M.Bie.