"Kritiker diskutieren Microstrategys riskantes Bitcoin-Spiel: Genial oder eine tickende Zeitbombe?
Microstrategys mutiger Schritt, Bitcoin zu akkumulieren, hat seinen Anteil an Kritikern auf sich gezogen, vor allem wegen der finanziellen Risiken und strategischen Fragen, die er aufwirft. "
Das da die Börsenaufsicht nicht einschreitet ist verwunderlich. Vermutlich denken die, der Markt muss sowas regeln.
Verboten sicherlich nicht. Dieses Unternehmen verzockt halt nur gerade seine Bilanz. Mich wundert es, wie sich so eine "erstklassige" Softwarebude, mit ihren maginalen Umsätzen so krass verschulden kann. Ständig kaufen sie Bitcoin in Mrd Höhe. Schon schräg!
das siehst du so.sollte die rechnung aufgehen,sieht es eben anders aus. im leben muß man immer ein gewisses risiko eingehen,nach dem motto"von nichts kommt nichts".
außerdem ist er/sie im gegensatz zu dir,vollkommen von ihrem invest überzeugt.
Für mich ist das ein künstlichen Aufblähen der Bilanzsumme, ohne nennenswerten Gegenwert. Naja, warten wir mal auf die nächstgrößere Korrektur bzw. auf die Abstimmung von Microsoft im Dezember bzw. wie die Mär von den US Reserven ausgeht.
Lust mehr weiter stolzer Coinydude zu sein. Oder treibt hier Saylor sein Unwesen. Mit dem Bestand kann er ja den Kurs lenken wie er will. Sehr sehr dezentral das ganze Drama.
USA als Krypto-Hauptstadt? von Jonas Keller | 26 Nov 2024
Die USA als Krypto-Hauptstadt? Jeff Sica, der Gründer und CEO von Circle Squared Alternative Investments, erklärte am heutigen Dienstag, dass Donald Trump die USA zur Krypto-Hauptstadt machen würde. Was an dem Gerücht dran ist, fährst du in diesem Artikel. https://www.welt.de/wirtschaft/plus254644002/...Bitcoin-Aera-ein.html In Kürze USA als Krypto-Hauptstadt Hintergrund von Jeff Sica Gerüchte zur Krypto-Hauptstadt
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
In einem Punkt lag ich übrigens falsch. Ich hätte erwartet, dass diese Abwärtsbewegungen breiter ausfallen. Entweder kommt das noch #Bitcoin als "Frühwarnsystem" oder dieses eigentliche Non Event Event "Black Friday" geht am restlichen Markt vorbei. Das wäre natürlich für alle Investieren super.
Damit das Kartenhaus zusammenbricht und wieder darauf aufgebaut werden kann, braucht es mehr, als die Erwartung, dass es fallen könnte. Interessant wird die Abstimmung im Dezember bzw. dann die finale Politik der Trump Regierung. Aber dafür muss er erstmal an die Macht kommen.
Kornblume
: Momentan gibt es wieder ein extrem starkes
Momentum für den Krypto-Sektor.
Es erinnert stark an die Dotcom-Blase Ende der 90er Jahre, die im Jahr 2000 jäh zu Ende ging, und mit einem extremen Zusammenbruch endete, der sich 3 Jahre hinzog.. Daraus hervor gingen einige wenige Großkonzerne, wie Google, Amazon, Netflix und co.
Noch ein paar Jahre und der Kryptosektor wird höchstwahrscheinlich ein ähnliches Schicksal erleiden.
Keine Substanz ist die traurige Wahrheit einer jeden Devisenspekulation. Und nichts anderes ist dieses ganze Spiel hier. Dieses ganze Geschwafel von Inflationsschutz/Krisenschutz etc pepe soll nur darüber hinwegtäuschen.
In einem Schuldgeldsystem möchte man die Zinsen. Man verdient nicht durch das Aufnehmen neuer Schulden. Der Zins ist der Preis des Geldes. MS und CO machen einen Run auf das Schuldgeld. Erst durch den Verkauf und/oder den Wechsel in eine andere Währung erlangen sie die "Zinsen" bzw. in dem Fall die Rendite.
Kornblume
: Währungsspekulationen sind doch noch was anderes.
Denn:
Wenn ich etwas aus den USA oder in den USA kaufen will, dann muß ich US-Dollar dafür kaufen, das Gleiche gilt im Wesentlichen für ALLE nationalen Währngen.
Devisenspekulation versuchen nur Ungleichgewichte unter Währungen auszunützen und daraus Gewinn zu erzielen.
Aber:
Für welche Ware muß ich zwingend Bitcoin kaufen um diese erwerben zu können?
Gold ist ein physischer Rohstoff und eine physische Ware. Der Preis wird sich, wie bei jeder Ware grob immer an den Herstellungskosten orientieren, im Falle des Goldes an den Extraktionskosten aus der Erdkruste und der Verarbeitung zu unterschiedlichen Legierungen bis hin zum reinen Gold.
Gold wird in der Industrie gebraucht, aber dient auch als Schmuck und als effektiver Wertspeicher seit Tausenden von Jahren.
Bitcoin hingegen ist rein gar nichts, ist nur eine Ansammlung von Bits und Bytes, hat also nur ein virtuelles Dasein und kann die Ebene der elektronischen Verarbeitung niemals verlassen.