Hallo xoxos, bei den chartechnischen Aspekten gebe ich dir Recht. Solch enorme Kursentwicklungen haben natürlich immer auch ein gewisses Korrekturpotenzial, welches kann, aber eben nicht muss. Korrekturen gehören dazu und ja 30 % Rücksetzer kann es jederzeit geben. 21,1 % haben wir übrigens schon gesehen seit dem Hoch. Sollte einen das beunruhigen? Ich denke nein, denn bei derart disruptiven Unternehmen ist die Preisfindung an der Börse eben auch nicht ganz einfach. Meine Position ist 180,38 % im Plus und eine Korrektur ist dabei natürlich immer part of the game.
Der letzte Absatz deines Beitrags zeigt aus meiner Sicht, dass du nicht wirklich mit dem Unternehmen beschäftigt hast.
"Viele sehen hier scheinbar eine Alternative zu Wirecard, aber seriös sieht das hier auch nicht aus." Square bedient ein weit differenziertes Geschäfts als Wirecard je vorgegeben hatte. Insofern keine Alternative, sondern auch seit vor dem Wirecard Absaturz hinsichtlich der Marktkapitalisierung größeres, aber vorallem auch vielseitigeres Unternehmen.
"Grosses Bitcoin-Geschäft, das man eher mit Geldwäsche und kriminellen Aktivitäten in Verbimdung bringen kann." Kann man natürlich mit kriminellen Aktivitäten in Verbindung bringen. Weißt du allerdings wie viel Geld Square mit Bitcoin verdient? Gerade einmal 17 Mio. $ Rohertrag, also quasi nichts im Vergleich zu 281 Mio. $ Rohertrag mit der CashApp (Q2 Zahlen). Warum ist das so? Weil die Strategie vorsieht, dass man das Bitcoinangebot nur für das Nutzerwachstum verwendet, um den Nutzern dann verschiedene Finanzservices anbieten zu können.
"Dem Management scheint es wohl hauptsächlich auf den schnellen Profit anzukommen. Deshalb zweifle ich die Nachhaltigkeit hier an." Google -> Jack Dorsey. Dieser Mensch macht das nicht wegen dem Geld.
Es macht schon Sinn sich erstmal mit einem Unternehmen zu beschäftigen bevor man seine Schlüsse zieht. Dann kann man auch die (natürlich in der Form nicht vorhersehbare) Kursentwicklung auch begründen und sucht nicht nach fadenscheinigen Begründungen die die Antithese belegen sollen. Ich denke es ist sehr viel einfacher bei einem tollen, schnell wachsenden Unternehmen wie Square auf der Longseite Geld zu verdienen, als mit dem optimalen Einstieg an einem Hoch eine Korrektur zu treffen. Dafür muss man aber natürlich ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen und mal die nächsten fünf Jahre prognostizieren. Aber jeder wie er möchte.
|