gut, man kann diskutieren, ob man über die mediale schiene den eindruck verstärkt, homosexualität wäre normal ... was bei mir die frage aufwirft: ist sie denn normal? im biologistischen, fortpflanzungs-orientierten sinne ist sie es nicht, im alttestamentarischen sinn ebenfalls nicht ... und doch sind 5-8% der menschen tendenziös bisexuell oder homosexuell geneigt - ergo reden wir von einer gesellschaftlichen realität, völlig gleich ob einem das passt oder nicht. wenn nun man wirklich probleme damit hat, dass die medien ausschnitte unserer realität zeigen, die dem eigenen geschmack widersprechen, so hat man die freiheit zur fernbedienung zu greifen und irgend einen anderen scheiss anzuschauen. auch als entschiedener christ denke ich bei derartigen äußerungen ähnliches, wie bei katholischer moralisiererei: kümmert euch doch erstmal um euren eigenen kram, um eure ganz persönliche leichen im keller bevor ihr meint dem rest der menschen vorausdenken zu müssen. was lauda da macht ist im übrigen noch um einiges schlimmer, da er es wagt, das wort "kultur" in den mund zu nehmen ... ich spreche jedem erfolgreichen sportler, der seine bekanntheit mittels der verblödungsmaschine tv erzielt hat, schlicht das recht ab dümmliches zeug über "unsere kultur" zu verbreiten.
|