Trump zu seinem neuen Projekt: Es handelt sich um eine Reihe äußerst schwieriger Herausforderungen - und mir wurde klar, dass ich vielleicht die einzige Person in Amerika bin, die das nötige Sprachrohr, die Ressourcen, die Erfahrung und den Wunsch hat, dies alles zu verwirklichen. Und genau das mache ich jetzt, mit demselben Kampfgeist, der es den Amerikanern schon immer ermöglicht hat, durchzuhalten.
Um der Zensur durch Big Tech die Stirn zu bieten, schaffen wir eine "Big Tent"-Plattform: Truth Social. Wir laden Menschen aller politischen Richtungen und aller unterschiedlichen Standpunkte ein, sich wieder an einer großen amerikanischen Debatte zu beteiligen. Genau darum sollte es in unserem Land gehen. Anders als bei den großen Tech-Plattformen wird es kein Shadow-Banning, keine Einschränkungen, keine Demonetisierung und keine Manipulation von Algorithmen zur politischen Manipulation geben. Wir werden die Nutzer nicht wie Laborratten für soziale Experimente behandeln oder alternative Ansichten als "Desinformation" bezeichnen. Wir werden unsere Mitbürger nicht zum Schweigen bringen, nur weil sie sich vielleicht irren - oder schlimmer noch, weil wir glauben, dass die Amerikaner "nicht mit der Wahrheit umgehen können".
Es wird ebenso frei, dynamisch, lebendig und vielfältig sein wie Amerika selbst. Und Truth Social ist nur der Anfang unserer Pläne. Die Trump Media and Technology Group wird auch einen Video-Streaming-Service anbieten, der in Konkurrenz zu den zunehmend politisierten "Unterhaltungs"-Programmen der Big Tech- und Big Media-Unternehmen tritt. Die Trump Media and Technology Group hält es auch für möglich, "kündigungssichere" Alternativen in anderen Schlüsselbereichen zu schaffen, von Webdiensten bis hin zur Zahlungsabwicklung.
Letztendlich kann man nicht darauf vertrauen, dass eine kleine Anzahl mächtiger Leute, die alle dasselbe denken und jeden zum Schweigen bringen wollen, der anders denkt, fast alle großen Medien-, Technologie- und Unterhaltungsunternehmen in Amerika kontrolliert. Es ist mein erklärtes Ziel, ihre Macht in Bezug auf die Stimmen des amerikanischen Volkes zu brechen - nicht nur für mich und meine eigenen Unterstützer, sondern für die Vereinigten Staaten von Amerika!
|