Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 38 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4798404
davon Heute: 1599
bewertet mit 152 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 1623  Weiter  

12.12.08 22:16

3009 Postings, 5846 Tage _markus_oh sorry

es heisst ja profitabel

na muss ja ne Rakete sein wenn Lycos trotzdem den Bach runter ist

lol  

12.12.08 22:27

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaWar ja auch am ehesten logisch. Freenet als

Übernehmer der Domains-Sparte hätte keinen Sinn gemacht.

Na ja, hat mit Drillisch wieder nix zu tun ...  

12.12.08 22:29

3009 Postings, 5846 Tage _markus_tssssssss

...Der Unternehmenswert der united-domains AG wird im Rahmen der Transaktion mit rund 34 Mio. EUR beziffert...


Dafür hätte er beinahe Drillisch aufkaufen können und hätte richtig Geld verdient. *kopfschüttel*  

12.12.08 22:50

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaFehlen ja nur mindestens 150 Mio :)

12.12.08 23:03

284 Postings, 5946 Tage frenchmenLycos Domain

Was ich nicht verstehe:
zuerst Partnerschaft mit Strato am 8.12 und dann Verkauf an UI am 12.12.???
Wie passt das zusammen???????  

12.12.08 23:21
2

323 Postings, 6309 Tage derkralle!

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-12/12623947?

12.12.2008 22:08
euro adhoc: United Internet AG (deutsch)

euro adhoc: Fusion/Übernahme/Beteiligung / United Internet übernimmt united-domains

-------------------------------------------------- ------------ Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

12.12.2008

United Internet übernimmt united-domains

Montabaur, 12.12.2008. Die United Internet AG (News/Aktienkurs) (Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur, Deutschland, ISIN: DE0005089031), Montabaur, hat sich heute mit dem Anteilseigner der united-domains AG (Gautinger Straße 10, 82319 Starnberg, Deutschland), der LYCOS Europe NV (Richard Holkade 36, 2033 PZ Haarlem, Niederlande, ISIN NL0000233195), über den Erwerb von united-domains durch ein Unternehmen der United Internet Gruppe geeinigt.

Die united-domains AG ist Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren von Domain-Namen unter mehr als 100 weltweiten Domain-Endungen. Das profitabel arbeitende Unternehmen wurde im August 2000 gegründet und ist mittlerweile einer der führenden Domain-Registrare in Europa - united-domains verwaltet derzeit über 1,1 Mio. Domains von rund 180.000 Kunden. Die Gesellschaft wird auch weiterhin von den Gründern Florian Huber (CEO), Alexander Helm und Markus Eggensperger geleitet, die künftig mit rund 15% an der Gesellschaft beteiligt sein werden.

Der Unternehmenswert der united-domains AG wird im Rahmen der Transaktion mit rund 34 Mio. EUR beziffert. Der endgültige Kaufpreis wird nach Vorliegen des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2008 der united-domains AG und einer auf den Vollzugstag zu erstellenden Abgrenzungsrechnung ermittelt werden. Der Kaufpreis wird vollständig in bar beglichen - wobei 7 Mio. EUR in Form eines Escrows als Sicherheitsgarantie für United Internet hinterlegt werden.

Der Anteilserwerb steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Freigabe seitens der zuständigen Kartellbehörden. Mit dem Vollzug der Transaktion wird im 1. Quartal 2009 gerechnet.

Rückfragehinweis: Marcus Schaps Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit United Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: mschaps@united-internet.de Internet: www.united-internet.de

Ende der Mitteilung euro adhoc -  

13.12.08 08:09

4332 Postings, 5757 Tage RedPepper@french

Strato wird auch noch an UI gehen!?
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

13.12.08 08:13
5

4332 Postings, 5757 Tage RedPepperHamburger Abendblatt; Interview mit Spoerr

Freenet: Vorstandschef Eckhard Spoerr über geplanten Stellenabbau, Kostensenkung und Verlagerung
"Ich bin zuversichtlich, dass wir für den Standort Elmshorn eine Lösung finden"

Von Sophie Laufer

Hamburg -

Hamburger Abendblatt:

Die Kritik an Ihrer Arbeit und Ihrer Person reißt nicht ab. Wie empfinden Sie die nicht aufhörende Diskussion?

Eckhard Spoerr:
Wenn es sich um sachliche Kritik handeln würde, könnte man entsprechend eine sachliche Diskussion führen und die Vorwürfe entkräften. Aber zum einen wird die Diskussion um meine Person sehr emotional geführt, zum anderen stecken hinter der Kritik unterschiedlichste Interessen - die bedauerlicherweise nicht immer mit dem langfristigen Gesellschaftsinteresse konform gehen. Das kostet schon Kraft. Bei einer Entwicklung, wie sie Freenet in den vergangenen Jahren genommen hat, gibt es natürlich immer auch Gegner. Das war mir von Anfang an klar. Denn unsere Strategie mit dem Ziel des langfristigen Erfolgs kann sich nicht immer vollständig mit der Strategie aller Aktionäre decken, insbesondere, wenn diese direkte Wettbewerber von uns sind. In der aktuellen Diskussion um den Arbeitsplatzabbau kann ich die Menschen gut verstehen; schließlich geht es hier um ihre Jobs.

Abendblatt:

Mitte November haben Sie bekannt gegeben, Arbeitsplätze im Unternehmen abzubauen. Irgendwie entsteht der Eindruck, von der Rationalisierung seien nur Standorte von Debitel betroffen und Freenet werde verschont.

Spoerr:
Das ist ein falscher Eindruck. Wir haben in einem gemeinsamen Debitel-Freenet-Integrationsteam mit Unterstützung einer renommierten Beratungsgesellschaft ein Integrationskonzept auf Basis einer objektiven, nachvollziehbaren Analyse verschiedener Kennzahlen und Kostenstrukturen erarbeitet. Dabei ist herausgekommen, dass bei den einzelnen Standorten, bei grundsätzlich guter, vergleichbarer Leistung, erhebliche Kostenunterschiede bestehen. So ist der Standort Stuttgart beispielsweise rund 50 Prozent teurer als der in Büdelsdorf. Auch beim Debitel-Standort in Elmshorn ist die Kundenbetreuung deutlich teurer als an anderen Freenet-, bzw. anderen Debitel-Standorten wie Kaiserslautern. Schließlich sind wir verpflichtet, ein Konzept zu erarbeiten, das den langfristigen Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit des gesamten Unternehmens absichert und so langfristig Arbeitsplätze erhält.

Abendblatt:

Deshalb wird der Standort Elmshorn ja nun auch verlagert beziehungsweise geschlossen. Sie hatten angedeutet, sich für die Fortführung des bedrohten Bereiches Kundenservice mit 350 Arbeitsplätzen zu bemühen. Wie stehen die Chancen?

Spoerr:
Mit dem Ziel, möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten, soll die IT mit rund 160 Arbeitsplätzen nach Büdelsdorf verlagert werden. Den Kundenservice möchten wir outsourcen (auslagern). Hierzu führen wir auch Gespräche mit potenziellen Partnern, die diesen Unternehmensteil übernehmen würden. Ich bin zuversichtlich, dass wir in Elmshorn eine Lösung finden werden. Allerdings muss der Standort wieder auf wettbewerbsfähige Strukturen zurückgeführt werden.

Abendblatt:

Den Bereich IT verlagern Sie von Elmshorn nach Büdelsdorf. Wie soll das funktionieren?

Spoerr:
Von Elmshorn nach Büdelsdorf sind es 75 Kilometer. Wir denken, dass, wenn die Arbeit spannend ist, viele Kollegen bereit sein werden nach Büdelsdorf zu pendeln. Zumal ein Teil der Mitarbeiter im Umland in Schleswig-Holstein wohnt und damit sogar noch näher an Büdelsdorf.

Abendblatt:

Als Reaktion auf diese Entscheidung haben Sie gerade einen offenen Brief der Betriebsräte aus Stuttgart und Ettlingen erhalten. Was sagen Sie zu diesem Angriff?

Spoerr:
Dieser offene Brief ist eine Einzelaktion der Betriebsräte in Stuttgart und Ettlingen. Ich kann die emotionale Anspannung der Menschen dort verstehen und bewerte die Aktion deshalb nicht über. Viele andere Betriebsratsgremien haben sich von dieser Vorgehensweise distanziert. Ich hoffe nun, dass sich alle Betriebsräte wieder auf ihre Arbeit konzentrieren und die Mitarbeiterinteressen am jeweiligen Standort wahrnehmen und mit uns gemeinsam versuchen, eine tragfähige Lösung zu erarbeiten.

Abendblatt:

Nach einer Lösung suchen Sie ja auch immer noch für das DSL-Geschäft. Bereits im Sommer diesen Jahres haben sie angekündigt, im Herbst den Bereich verkaufen zu wollen. Noch immer ist aber nichts passiert. Wie steht es um die Verkaufsabsichten?

Spoerr:
Wir sind in Gesprächen, das kann ich derzeit sagen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Finanzkrise und der hierdurch ausgelöste Konjunktureinbruch auch auf den Verkauf Auswirkungen haben. Denn es wird den Unternehmen derzeit deutlich erschwert, eine Fremdfinanzierung zu organisieren. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir zeitnah eine Lösung für unsere DSL-Sparte finden werden.

Abendblatt:

Herr Spoerr, Sie werden ab dem 9. Januar hier in Hamburg vor Gericht stehen wegen des Verdachts auf Insiderhandel. Wie sehen Sie Ihre Chancen?

Spoerr:
Der Prozess behandelt Vorwürfe aus dem Jahr 2004. Ich halte die Vorwürfe für unbegründet und werde mich in der Hauptverhandlung dagegen verteidigen. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

erschienen am 13. Dezember 2008

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/13/990173.html
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

13.12.08 08:43

11328 Postings, 7475 Tage Frankealso ging es nicht um lycos...

13.12.08 08:46
6

8566 Postings, 7362 Tage steffen71200im grunde

nur blablabla.... das abendblatt hätte das interview auch mit dem pfördner führen können!

s.
-----------
nimms einfach hin ...

13.12.08 12:13
1

10555 Postings, 7219 Tage juchejetzt sagt Spoerr also keinen Termin mehr

für den Verkauf, sondern "zeitnah"

"Doch ich bin zuversichtlich, dass wir zeitnah eine Lösung für unsere DSL-Sparte finden werden."

Die Zeit scheint also nahe zu sein, das sich was tut...

Wäre ja ein Doppelschlag:
1) Verlustbringer weg
2) Reduzierung der Verbindlichkeiten

Der Freenet-Kurs und somit auch der Dri-Kurs würde es sprunghaft zur Kenntnis nehmen...  

13.12.08 12:43
1

172 Postings, 6083 Tage Smile83wer war das? 200k ask

Wer hat die 200k reingestellt? und warum?
macht es Sinn da Abstauberlimits zu setzen?
Hat jemand noch Chash oder alles schon dick bei Dri drin?

 

13.12.08 12:48
6

40366 Postings, 6739 Tage biergottglaubst du doch selbst nicht, Juche.....

sorry, aber aus Spoerrs Worten was interpretieren zu wollen bringts nicht.

Zeitnah.... lachhaft ist das einfach nur!  

13.12.08 13:34
1

10555 Postings, 7219 Tage juchebiergott,

richtig, glauben tu ich´s erst, wenn es so weit ist....  

13.12.08 14:28
4

110517 Postings, 8938 Tage KatjuschaAlso mal nicht aus Aktionärssicht

Der Typ ist doch nicht ganz dicht

Dieser offene Brief ist eine Einzelaktion der Betriebsräte in Stuttgart und Ettlingen. Ich kann die emotionale Anspannung der Menschen dort verstehen und bewerte die Aktion deshalb nicht über. Viele andere Betriebsratsgremien haben sich von dieser Vorgehensweise distanziert. Ich hoffe nun, dass sich alle Betriebsräte wieder auf ihre Arbeit konzentrieren und die Mitarbeiterinteressen am jeweiligen Standort wahrnehmen und mit uns gemeinsam versuchen, eine tragfähige Lösung zu erarbeiten.

Aha, Weil er die Anspannung der Menschen ja verstehen kann, bewertet er die Aktionen der Betriebsräte nicht über. Was soll man dazu noch sagen? Für den sind Arbeitsplätze doch nichts weiter als Sprechblasen.  

13.12.08 16:16
5

2660 Postings, 6308 Tage braxterbei Änderung Freenet - for example

Beim Erwerb von mehr als 30% einer AG ist ein Pflichtangebot an die Aktionäre fällig. Sprich: Ein Abzocke-Angebot !!!!

Eine Kontrollmehrheit wäre das, die wiederum zur Folge hätte, dass Freenet aufgrund der neuen steuerlichen Regelungen des § 8 c EStG seine latenten Steuern in Höhe von EUR 2 Mio. anteilig, gegebenenfalls voll bei einem Erwerb von über 50% der Aktien, auflösen muss. Dies würde sich entsprechend (verheerend) auf das Nachsteuerergebnis auswirken...............  
:-)
andere Schlußfolgerung wäre: DIe warten gerade auch deswegen noch 2008 ab und vollziehen dann in 2009. Das Jahr der Wende ?  :-)
Ein übles Pflichtangebot an die Freenet Aktionäre: 4,30
permira und UI + Drillisch wären sich in dem fall einig. auch schwer vorstellbar. Aber bei Spoerr muss man sich ja fast zusammenraufen.

meine meinung. wirds nich geben...... oder doch ....neja, odder ? Janeh,  wie juche schreibt: erst wenn irgendwas passiert ist glaub ichs auch. wollten ja erstmal schauen was mit DSL passiert.  

13.12.08 16:17
8

744 Postings, 6304 Tage Thomas_KölnFreenet und sein Personal

Diese 1000 Stellen Personalabbau ist doch spielerei, freenet incl. Talkline und Debitel haben ca. 3000 Mitarbeiter zu viel.

Drillisch hat ein EDITDA von ca 40 Millionen Euro mit 350 Mitarbeitern, Freenet hat ca. drei Mio. Kunden mehr als E-Plus - beschäftigt aber mehr als dreimal so viele Mitarbeiter wie E-Plus.

Ne Firma zu kaufen ist das eine, ne Firma zu integrieren und betriebswirtschaftlich unzustrukturieren das andere.
Wer den Job des Personalabbau`s macht ist mir egal, hier scheint das Management aber überfordert, Zielvorgaben umzusetzen und durchzuführen.

Es ist zwar menschlich gesehen für den Mitarbeiter eine Katastrophe, seinen Arbeitsplatz zuverlieren, aber Freenet ist keine sozialklitsche, sondern steht im Wettbewerb.
-----------
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

13.12.08 16:27
2

2660 Postings, 6308 Tage braxtergenauso krass wäre es

wenn Drillisch eingepflügt wird nachdem Spoerr ausgetauscht wurde.
Drillisch wird übernommen von Freenet...........die eigenen AKtien von Drillisch die zu ? ca. 4 euro ?  gekauft wurden werden für 3 Euro weitverschachert (verkauft - getauscht) an den Käufer und Drillisch gibt zum gleichen Preis auch gleich nochmal neue Aktien an den Käufer aus............ völlig lol.............. aber praxis.
ich weiß aber nicht ob drillisch KE machen kann aktuell. hab ich nich geschaut. Ne,ja, janeh geht ja nich. war nur for freacky exsampell :-)
wie komm ich drauf. Die Anteilseigner geben in diesem Geschäft alle ihre Aktien ab und choulidis hat die megafirma endlich, koste was wolle. Choulidis würde in Freenet AKtien umtauschen wenn er mit an die Macht käme. naja glaub ich nicht.......... aber wie gesagt: ist gängige praxis  

13.12.08 16:29

2660 Postings, 6308 Tage braxtersorry oben schreib ich 2 mio.

nonsens....freenet hat ja viel höhere latente die aufgelöst werden müssten..... also die 2 streichen. tx  

13.12.08 16:45
2

3009 Postings, 5846 Tage _markus_Braxter,

habs ja schon mal gesagt, möchte nicht wissen wieviele ÜA der Griechische Grinseprinz schon aufm Tisch hatte, ist halt nur blöde wenn man an seinem persönlichen Olymp baut..........wen interessiert da schon dieses lästige Kleinanlegervolk:)  

13.12.08 17:28

3009 Postings, 5846 Tage _markus_was ich immer noch nicht verstehe ist

wie Dommermuth überhaupt an die 9,xx% an Drillisch kommen konnte?!

Also wenn das Bezugsverhältnis 41:20 bei der KE war dann geht das doch irgendwie garnicht, also die Insider hatten doch auch alle Gezeichnet also wo bitte hat er die Zuteilungsrechte her?  

13.12.08 19:37

4332 Postings, 5757 Tage RedPepperIch z.B. habe

meine Zuteilungsrechte verkauft. Viele andere auch...
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

13.12.08 21:32
1

284 Postings, 5946 Tage frenchmenKatjuscha!

#Für den sind Arbeitsplätze doch nichts weiter als Sprechblasen#

Sorry! Aber was erwartest Du??? Wie Braxter richtig geschrieben hat , müssen noch mindestens 3000 Arbeitsplätzen abgebaut werden! Oder ist FRN ein Sozialamt??????
Es ist völlig egal, ob Spoerr CEO ist oder PC oder Dommi, das ist zwar unmenschlich, aber ein Muss! Nur so kann Synergie (inkl Shops die sich konkurrieren) voll ausgeschöpft werden! Meiner Meinung nach wird noch viel zu zögerlich gehandelt!  

13.12.08 21:38
2

284 Postings, 5946 Tage frenchmenRadic!

#Wie gehabt ein superdeal, denn lycos hat immer tiefrote Zahlen geschrieben. #

Wie soll ich das verstehen???
Hätte FRN gekauft, wäre es ein grosser Fehler gewesen??
Jetzt wo UI  es gekauft hat, ist es in Ordnung???????
Wäre nett, wenn Du mir das erklären könntest!  

13.12.08 23:14
2

110517 Postings, 8938 Tage Katjuschafrenchmen

Also erstens ging es mir nicht um die Tatsache, dass man Synergien schaffen muss, sondern um seine Ausdrucksweise, an der man erkennt, wie er mit Menschen umgeht.
Und zweitens geht er mit keinem Wort auf die Vorwürfe ein, dass er auch Kompetenz zerstört, sprich er keine Strategie erkennen lässt. Nicht immer bringt es mittelfristig etwas, wenn man Arbeitsplätze abbaut. Das sollte schon mit Bedacht geschehen.

Im Übrigen, woher weißt du so genau, wie man bei FRN/Debitel/Talkline/Mob Synergien schaffen kann, wenn sich nicht mal die Betriebsräte und Vorstände einig zu sein scheinen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 1623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben