Bei aller berechtiger Kritik möchte ich noch hinzufügen, dass Baumot durchaus ein interessantes Schlüsselprodukt hat. Der Vorstand hält selbst Aktien, die Trennung von Kontec kann positive Aspekte haben. Der Dieselabgasmarkt schreit nach Lösungen, wer allein an die Massen der Nutzfahrzeuge denkt, kann erahnen, welches Potential hier gehoben werden könnte. Das Produkt ist zudem patentiert und wurde von unabhängigen Stellen erfolgreich getestet. Die derzeitige Marktkapitalisierung von lediglich 20 Millionen erlaubt durchaus höhere Kurse. Im Zuge guter News kann die Marktkapitalisierung sich durchaus verdoppeln, dies wäre nichts besonderes. Bei 50 Millionen MK müssten allerdings entsprechende Zahlen folgen. Es sei auch darin erinnert, dass selbst hoffnungslose Werte wie mybet und andere eine Rallye hingelegt haben. Bei den derzeitigen Kursen erscheint das Abwärtsrisiko begrenzt. Das Liquiditätsrisiko wird der Vorstand selbst einschätzen, ich unterstelle mal, dass für die Herren eine Insolvenz auf keinen Fall in Frage kommt. Jeder muss selbst wissen, in was er investiert. Daher sorry, wenn meine Kritik deftig war.
|