auf den Gesamtchart der hier bei Ariva angezeigt wird, sehe ich in 2010 die "Malaysia-Delle". OK, wenn dies Kapitel nun abgeschlossen ist, dann ist der Kurs von heute gerechtfertigt, da er so ca auf dem Niveau von vor Malaysia liegt. Ich frage mich trotzdem : Wieso sank der Kurs davor von 18 in 2007 auf die 9 Euronen in 2010? Umsatzrückgang? Oder waren es Vorboten der Wirtschaftskrise?
Wenn nun beide Gedankenspiele der Ursache nicht mehr gültig sein sollten und wir a) Umsatzsteigerungen und b) einen Wirtschaftsaufschwung haben ja dann sehe ich auch keinen Grund, warum Kontron NICHT wieder auf alte Höhen steigen sollte.....aber der Kurs von 2000 - 2001 ist da wohl eher nur ein Traum. Die 18 halte ich für realisierbar..... in 2012...2013
Die Handelsumsätze zeigen es doch ganz deutlich...Kontron ist wieder sehr gefragt ....und bei hoher Nachfrage steigen halt die Preise.....
Und da einige hier bereits Vergleiche mit Aixtron angestellt haben...... Aixtron kam von 3,20 in 2009 auf jetzige 31,xx...ist so ca eine Verzehnfachung Und Aix hat in 2010 eine Dividende von gerade mal 0,15 ? gezahlt.
Unsere Kontron ist erst bei 50 %.. Und zahlt seid Jahren 0,20 ? Hat man die Fantasie sich etwas ähnliches wie bei Aixtron vorzustellen?
Ich sehe noch sehr sehr viel Luft nach oben. Und nicht einen einzigen Grund zu verkaufen. Wer sieht die Gefahr, das es nicht so wird und wir wieder fallen?
|