MyHammer - Europe

Seite 25 von 60
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23
eröffnet am: 25.10.06 18:52 von: DonCarlo Anzahl Beiträge: 1499
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23 von: Tifflor Leser gesamt: 249475
davon Heute: 506
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 60  Weiter  

09.01.07 23:19

18 Postings, 6466 Tage GenerixeUnd nun Nachtgedanken mit Kulen.... nein! Generixe

Leute, Leute!!
Seit Tagen warte ich auf Fakten! Fakten !Fakten! Fokustag war zwar gestern, ebr wie stehts damit? Jonek bleibt einem zur Zeit jede Frage schuldig, gibt keine Antworten, nur Bildchen, Sorius lässt sich beim Essen begaffen, lalilu labbert nur, usw. usf....

Nur Thenic fehlt noch mit einem intelligenten Chart, vielleicht mal aus dem Jahr 2005, wär mal was neues.

Könnte vielleicht mal jemand sachlich auf die Einwürfe von Libuda Antworten?

@Jonek: Lass doch mal was zu den Zahlen von My-Hamer lesen, nicht 442, 443, 444.... sondern Geschäftszahlen! Oder bedeutet dieses Wort für dich nur, das man der Toilettenfrau was auf den Teller wirft?

Na,ja! Hätte euch grössere Kursgewinne gegönnt, aber ne gesunde Konsolidierung auf 1,5 ? ist ja auch nicht .... eben gesund!!

Frohes Traden!

Generixe  

09.01.07 23:46

1201 Postings, 6656 Tage jonek82Bilder sagen mehr als viele Worte

http://www.my-hammer.de/...rderBy=timestampCreated&orderDirection=ASC


An diesem alten Sprichwort wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Wir Menschen sind Seher und werden es bleiben. Sie können den besonderen Vorteil Ihres Unternehmens noch so wortreich beschreiben, Bilder zeigen ihn sofort. Bilder entscheiden über Kaufen oder Nichtkaufen.



 
Angehängte Grafik:
diamant.gif
diamant.gif

10.01.07 07:12

804 Postings, 6804 Tage DonCarloGenerixe

Das was Libuda über die Zahlen vom letzten Jahr sagt ist nicht ganz falsch.
Bei einem gediegenem Dax Wert wäre das ein Alarmzeichen und er hätte Recht.

Bei einem Wert wie Abacho zählt aber erstmal das Wachstum und die Cashburn Rate.
Ein Wert, der etwas völlig neuartiges anbietet und dabei gleich Gewinne einfährt gibt es nicht. Das Geld muß in Wachstum investiert sein, sonst bin ich defokussiert.
Was nützt es mir, wenn ich statt eines Verlust von 500K eine saubere "0" oder gar ein kleines "+" in der Bilanz habe ? Habe ich dann nicht einfach nur auf das Zahlenwerk geachtet, anstatt mein Wachstum anzukurbeln und damit langfristig meine Markmacht einzubüßen ?
Das Zahlenwerk ist immer wichtig, muß aber anders betrachtet werden.

Ausgaben in Werbung sind Gewinne der Zukunft und erhöhen den Bekanntheitsgrad und damit den Wert der Plattform (# User).
Man kann nicht erwarten, daß man in Frankreich startet und gleich die investierten Millionen sofort zurückbekommt.

Wenn wir mal an eBay zurückdenken, hat es auch eine Zeit gedauert, bis sie die Teilnehmer richtig "geschöpft" haben mit immer weiteren Gebühren etc.
MyHammer wird diesen Prozess auch bald durchmachen, jedoch ist es dafür noch zu früh.
Der Markt für Dienstleistungen ist sehr sensibel, weil es hier im Gegensatz zum eBay Start gleich um höhere Summen geht.
Die Kunden mit hohen Gebühren zu verschrecken macht noch keinen Sinn.
Es wird aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich alle Marktteilnehmer auf MyHammer geeinigt haben und die anderen Plattformen, so wie alle anderen Auktionshäuser, verschwunden sind.
Je weiter sich MyHammer von der Konkurrenz absetzt, desto schwieriger wird es, den Marktführer in diesem Bereich wieder vom Thron zu verstoßen.

Fazit:
Langfristig
-----------
Heute wird das Fundament für die langfristige Zukunft von MyHammer gelegt. Dabei kommt es weniger darauf an, schnell Gewinne zu erzielen, sondern vielmehr darauf, die Marktstellung zu behalten und weiter auszubauen.
Die # Aufträge ist ein wichtiges Indiz, aber noch vielmehr, die Anzahl neuer User.
Daher ist es für mich auch immer wichtig, diese Zahlen anzuschauen (bei Aufträgen die Anzahl "ohne Bewertung" bei Bietern/Auftraggebern). Das sind alles potentielle Langzeitkunden, die uns als MyHammer Aktionären noch viel Freude in der Zukunft machen werden.
Noch langfristiger gesehen, wird es bald nicht mehr Gratis sein, Aufträge beim Marktführer einzustellen. (es gibt auch zahlreiche Auktionshäuser, bei denen man gratis Aufträge einstellen kann. Gehen wir nicht trotzdem alle zu eBAY ?)
Das Potential für Zusatzeinnahmen ist ebenfalls sehr interessant (bessere Positionierung von Aufträgen gegen Gebühr etc.).
Als Werbeplattform ist MyHammer momentan sehr attraktiv, da man hier viele Entscheider hat und generell viel Leute mit Geld antrifft. (die Challenge wird hier, die Masse einzufangen - d.h. auch Leute mit kleinem Geldbeutel - sie sorgen dafür, daß die Plattform noch schneller wachsen kann und somit "Jedermann" die Plattform nutzt).
Wenn wir beim Thema Werbung wieder auf eBAY schauen, werden wir bemerken, daß eBAY auch gerade zu Anfang keine oder nur limitierte externe Werbung zuließ, um die Kunden auf die Plattform zu konzentrieren. (schaut Euch mal die "billig Auktionshäuser" an - da ist mehr Werbung als Bewegung in Auktionen)

Es wird nicht mehr lange dauern, bis sich ähnliche Subkulturen, wie "Powerseller"/"Shops" bilden. Das wird das erste Signal für die erreichte Marktführerschaft.

Es ist schwer den wirklichen Wert von MyHammer zu ermessen. Als Marktführer in einem aufstrebenden Markt sollte die Bewertung aber entsprechend hoch sein, wenn ich nicht nur viele Neukunden generiere, sondern auch Kunden langfristig dabei bleiben. Ein Kunde bei MyHammer dürfte in etwa das 10-fache Wert gegenüber einem eBAY Kunden wert sein (aufgrund der Höhe der Aufträge).

Kurzfristig
-----------
Ich gehe davon aus, daß MyHammer bei den Zahlen überraschen wird. Ich selber habe schon Aufträge über MyHammer abgewickelt und die Sofortzuschlag Option genutzt, da ich immer recht schnell eine attraktive Zahl von Bietern mit entsprechenden Bewertungen gefunden habe. Daher ist die Anzahl aktiver Auktionen/auslaufender Auktionen auch mit Abschlag zu betrachten.
Als Gegenrechnung gibt es natürlich auch eine große Zahl "wiedereingestellter Aufträge".
Den Kurs realistisch zu bewerten fällt schwer, aber selbst 2-5 EUR scheint mir nicht zu hoch für das Potential eines plötzlich rasant auftretenden Wachstum, daß recht schnell in 2-stellige Regionen führen kann. Die Kriterien dafür sind viel mehr im "Marktgefühl", "Vertrauen" zu suchen als in dem aktuellen Zahlenwerk.

Generell gibt es auch das Risiko, daß MyHammer von der Konkurrenz überholt wird. Das wäre dann recht schnell das Ende des Kurses und wir würden uns wieder bei 0,5 und weniger wiederfinden. Dafür müßte MyHammer aber schon recht viel Dummheiten machen, um die erreichte Marktführerschaft aufzugeben.
Solange die Marktführerschaft nicht in Gefahr ist bleibt MyHammer ein Investment mit überdurchschnittlich attraktiver Perspektive. Mit dem steigendem Wachstum wird es auch immer leichter neue Partner zu finden, die das Wachstum weiter multiplizieren.
 

10.01.07 12:02

1201 Postings, 6656 Tage jonek82 in 6 Tage gibt keine für 3 euro o. T.

 
Angehängte Grafik:
Goldclock.gif
Goldclock.gif

10.01.07 13:09

1201 Postings, 6656 Tage jonek82Nutzen Sie jetzt die Chance

"Es gibt keinen Grund, warum wir nicht über Hunderte % mit dieser Aktie in absehbarer Zeit machen können."
[?] Holtzbrinck investiert nicht nur in studentische Selbsthilfegruppen, sondern immer wieder auch in E-Commerce-Unternehmungen wie MyHammer  
Angehängte Grafik:
ICE.gif
ICE.gif

10.01.07 14:15

1201 Postings, 6656 Tage jonek82Dann einigen sich auch andere (Holtzbrinck-Abacho)

Moskau und Minsk einigen sich im Pipeline-Streit
(AFP) - Russland und Weißrussland haben sich im Streit um die Lieferung russischen Erdöls durch die weißrussische Pipeline "Druschba" geeinigt. Das teilte das Büro des weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko in Minsk mit
 

10.01.07 16:26

56 Postings, 6495 Tage Hasi25Ein Dankeschön an DonCarlo!

Ich finde er hat mit seinem Text genau den Punkt getroffen,den wir langfristig Investierten beachten.Wir bräuchten mehr solcher Informativen Postings.  

10.01.07 17:55

1201 Postings, 6656 Tage jonek82dann wirds ja bald richtig spannend! o. T.

 
Angehängte Grafik:
3LF17889lrg.jpg
3LF17889lrg.jpg

10.01.07 22:08

74 Postings, 6973 Tage Dr.SoriusAchtung Achtung ,

Jetzt spricht der Doktor der betriebswirtschaftlichen Indikationstheorien!
Aber bedenke.
Was ich heute abend ess bleibt geheim
..und an dieser Stelle noch ein Gruß an meine sehr versierten Beratern und Kollegen B.T. und I.K, die aus zeittechnischen verhinderungen im Vermögensmanagementsektor hier nicht onboard sein können.
Nun ja, aus der sicht eines der erfolgreichten anlagespezialisten(...der Dr. sei erwähnt) bedarf es einige grundkenntnisse( Wir schauen mit hochachtung uns den US-Amerikanischen markt an wo es schon vor jahren durch kostolani frischen wind im Gefilde gab) in diesem geschäft die hier kurz erwähnt sein wollen und zu mehr sachverstand in diesem hochkomplexem thema der geldvervielfältigung bei euch führen soll. Denn es geht hier nicht darum wer erzählt den größten nonsens, denn vielmehr um die offenheit zwischen den zeilen eines wichtigen thread die kernaussage heraus zu filtern und für sich gewinnbringend umzusetzen.
Aktien sind eine spannende Sache, egal ob wirtschaftspolitisch oder schlicht sportlich betrachtet. Das war das vorwort.
Ich hoffe das wurde verstanden, dann gibt es mit sicherheit die urtypische konstellation psychologische verhaltensweisen die bei euch zum ausdruck kommen, einige neigen dazu bei durchaus übertriebenen Threads zu mauern und den entsender als schalatan abzuwürgen Threads und verkennen die aber ggf. eine wichtige brisants enthalten. gern würde ich euch euer verhalten weiter erklären, dies würde aber zu weit führen, abschliessend sei nur eines gesagt. Abgesehen vom chart, abgesehen vom kursverlauf der vergangenheit zählt nur eines, die perspektive und die story einer Firma wie abacho mit my-hammer als ass im ärmel, wir sind in einem Rolls Royce, haben das gefühl aus unsicherheit wir sitzen im Trabant und bräuchten nur die schlüssel umdrehen.
Das war mal eine etwas andere kaufempfehlung. und für die lesemuffel zwei bilder.

Hausaufgabe an alle:

Analysieren warum mein foto aussagt die aktie zu kaufen?!
würde mich sehr freuen wenn einige mitmachen!  

10.01.07 22:16

74 Postings, 6973 Tage Dr.Soriuswelcher typ anleger bist du? o. T.

 
Angehängte Grafik:
uhr1.jpg
uhr1.jpg

10.01.07 22:16

74 Postings, 6973 Tage Dr.Soriusoder o. T.

 
Angehängte Grafik:
rolex.jpg
rolex.jpg

10.01.07 22:18

74 Postings, 6973 Tage Dr.Soriuswas hat dieses bild für einen sinn! überlegt mal o. T.

 
Angehängte Grafik:
dr.jpg
dr.jpg

11.01.07 13:58

56 Postings, 6495 Tage Hasi25My-Hammer.at

Ich hatte vor kurzem hier von meinen 2 Auftragseinstellungen geschrieben.Die Firmen,die sich gemeldet hatten,schrieben mir die Kosten mit und ohne ein Gebot bei my-hammer.Also zahlt die Provision im Endeffekt der Auftraggeber-aber er spart sich natürlich etwas durch den billigsten Bieter.Ich z.Bsp. habe die Auktionen jetzt gelöscht,und werde mit diesem Preis zum Handwerker in der Nähe gehen.Die Frage ist,ob die Nutzer überhaupt an das zukünftige bestehen der Plattform,und der damit verbundenen Ersparnis denken,oder die kurzfristige Ersparnis in Erwägung ziehen!Ich persönlich,obwohl ich Aktionär bin,habe die kurzfristige Variante gewählt,da ich weiss,dass die Seite sich sowieso über Wasser halten kann.Da kann ich in Zukunft weiterhin billige Angebote holen,und damit Handwerker in der Nähe konfrontieren.Klar ist,dass nicht jeder Handwerker darauf eingehen wird,aber man weiss dann ungefähr den Preisbereich.Da müsste my-hammer,nach Steigerung der Nutzerzahlen,etwas an der Gebühreneinhebung machen.Später wird man diese Gebühren als Nutzer in Kauf nehmen müssen,da man sich eine Menge erspart.  

11.01.07 14:03

3478 Postings, 6785 Tage nope1974my-hammer marktführer

Später wird man diese Gebühren als Nutzer in Kauf nehmen müssen,da man sich eine Menge erspart.

bingo aber erst muß my-hammer weiter wachsen ;-)  

11.01.07 17:33

804 Postings, 6804 Tage DonCarloArztbesuch

Das Lama zeigt mir, daß ich nicht weiß wann es spukt. Wenn es aber spukt wird es gewaltig nass hier.  

11.01.07 17:50

804 Postings, 6804 Tage DonCarloHasi ist ein Vorbild !

Du bist ja echt komisch !
Wegen 3 % oder so hilfst Du den Blödies noch blöder zu werden ?

Es ist doch offensichtlich, daß solche Leute nur die schnelle Mark mit Dir machen wollen und wenig langfristig denken. D.h. Du wirst da wohl kaum langfristigen Service erwarten können.
Daß Du als Investor das Prinzip nicht verstanden hast erschüttert mich zutiefst.

Es geht dabei nicht darum den günstigen Preis zu bekommen und dann wieder woanders hinzulaufen, um den Preis zu drücken.
Der Vorteil von MyHammer ist doch gerade, daß Du nicht Deine wertvolle Freizeit für etliche Disussionen aufwenden mußt.
Ich weiß ja nicht, wie wenig Du verdienst und welche Ansprüche Du an Dein Leben stellst, aber ich würde mir keine 2 Stunden Arbeit aufhalsen für 50 EUR, die ich spare.

Dazu kommt, wie gesagt, daß die Handwerker genau das erreichen, was sie seit Jahrzehnten mit uns gemacht haben. Alle sagen von sich qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern, aber nicht alle machen das wirklich. Mit Deiner Vorgehensweise hilfst Du weiterhin den schwarzen Schafen.

Was passiert, wenn die Arbeit nicht zu Deiner Zufriedenheit abgeliefert wurde ?
Du kürzt die Rechnung ?
Naja, ist unangenehm, aber der nächste Blödie wartet schon... .

Wahrscheinlich ist dieser Abzug schon in den Preisen enthalten.
Ein Unternehmen, daß so kurzfristig denkt, wie die Betriebe, bauen nicht besonders viel auf die Zukunft. D.h. bei einer Nachbesserung wirst Du wohl nicht so viel Erfolg haben, wenn die Rechnung erstmal bezahlt ist.
Vielleicht stehen sie auch heute schon kurz vorm Konkurs und sammeln nochmal schnell Deine Kohle ein.
Viel Spass mit der Gewährleistung !

Es dauert sicher eine Zeit bis alle Leute checken, daß MyHammer weit mehr ist, als nur eine "Vermittlungsagentur" für Handwerker.
Unternehmen, die Aufträge nur über die Plattform abwickeln, weil sie langfristig denken, sichern Dir die Qualität. Sie wissen, daß eine schlechte Bewertung für Ihr Geschäft schädlich ist und planen ggf. Ihr Geschäft mit MyHammer auszubauen.
Unternehmen, die sich der Bewertung der User entziehen, weil sie lieber 3 % jetzt in der Tasche haben wollen und sich damit die Chance auf gute Bewertungen nehmen sind für mich nicht überlebensfähig in der Zukunft. Für 3 % das Risiko eingehen, beim Marktführer ausgeschlossen zu sein klingt für mich einfach zu abstrakt.
Als Beispiel: Auftrag kostet 10.000 EUR. Der Auftragnehmer ist bei dieser Summe also auf 300 EUR angewiesen ?
Da kann doch was nicht stimmen, oder ?

Denk mal drüber nach.





 

11.01.07 17:50

3478 Postings, 6785 Tage nope1974doncarlo

11.01.07 17:58

804 Postings, 6804 Tage DonCarlonochmal Hasi

Als Investor wäre es Deine Aufgabe, den Auftrag in MyHammer zu belassen und Deinem Handwerker davon zu erzählen, daß da bei MyHammer ein Auftrag von Dir drin ist und er gerne mitbieten könne.

Als Aktionär bist Du nicht nur ein Geldspekulant sondern Teilhaber der Firma, d.h. im weitesten Sinne bist Du mit für den Erfolg verantworlich.(deshalb hast Du sogar ein Stimmrecht)
Du hast die gleiche Verantwortung wie Endemann, Holtzbrinck & Co.



 

11.01.07 19:22

25 Postings, 6716 Tage laliludoncarlo wundere dich

jetzt nicht, wenn die frage kommt "warum",""wie teilhaber"-"stimmrecht"-das sind die pusher von morgen-lol  

11.01.07 19:27

25 Postings, 6716 Tage laliluäh -meister lampe

unter welchem bild von dr. sorius würdest du dich zuordnen-  

11.01.07 21:43

18 Postings, 6466 Tage GenerixeHasi25 - blond, dumm, dreist!

Ich mag ja nicht allzu intelligent sein (Auslegungssache) aber etwas so dummes wie Hasi25 ist mir in meinen nun mindestens 15 Jahren Börsenerfahrung noch nicht begegnet.
Aktien von einem Unternehmen kaufen, dieses bescheissen und dann noch die Klappe aufreisen. Man könnte im positivsten Fall denken, Du wärst eine grossbusige, langhaarige Zuckerschnecke und man würde es Dir vielleicht aufgrund gewisser Qualitäten verzeihen.......ABER
Wozu kaufst Du Abacho, wenn Du zeigst, wo die Schwäche desSystems ist? Abacho hat mit MyHammer eine Superidee, versucht diese umzusetzen und wird von Dir und anderen aufs übelste aufs Kreuz gelegt.
Sorry Hasi25, aber Du gehörst von Abacho-Aktien zwangsenteignet.  

11.01.07 22:02

74 Postings, 6973 Tage Dr.SoriusNa Sportsfreunde,muss ich euch denn schon wieder

der Dr. in die Schranken weisen??
offentsichtlich, denn wo bleibt die wesentliche ernsthaftigkeit die uns elitärer minderheit (Investoren des kleinen grades) aufs leb geschriben sein sollte.
Aber auch ein lob muss ausgesprochen werden und ich muss für die bildanalyse des lama's hoch loben!

Genau das ist die fantasie die uns/die reich macht, interpretieren was unmittelbar vor den Augen liegt und nicht wesentliches als unfug abtun weil man mit seiner eigenen engstirnigkeit sich nicht traut über den tellerrand zu blicken,seht mich an, ich bin sogar bereit mich beim Dinieren ablichten zu lassen und lasse euch einblicke in meine privatsphäre und ihr diskutiert über dumm und nicht dumm, wie dumm ist das denn?
Aber anderes Thema.

Ich sehe mit verwunderung das die kleingeister die hier kräftig tuten es nicht für nötig halten ein kurzen interpretationstext vom lama abzugeben. Wovor habt ihr angst, eure engstirnigkeit und euren gedanklichen kleintierzoo zu verraten?
Aber ich will mal nicht so sein und gewähre euch mit dem folgenden Bild zu morgen die nächste chance.

viel spass mit eurer neuen hausaufgabe!  

11.01.07 22:07

245 Postings, 7146 Tage romnanceHasi Verbrennt..

Verbrennt Sie !!! Verbrennt Sie!!  An alle Inquisatoren! Verbrennt HASI25

Hasi hat ehrlich (was aber in diesen "abachoforum" egal ist) sich mal verplappert und
eigentlich nur gesagt was unter auftraggebern/nehmern und sonstigen dreisten Provisionsprellern so abläuft.
Weiter nichts!

sorry ihr dreht hier völlig durch und beleidigt fast schon strafrechtlich.

also bitte Facts und diese unpersönlich und bitte Sachlich.

Danke!

 

11.01.07 22:09

74 Postings, 6973 Tage Dr.Soriuswas ist hier ganz klar zum ausdruck gebracht!

eindeutiger geht es nicht mehr!  
Angehängte Grafik:
hamster.jpg
hamster.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben