für 2014 von umsätzen um 20 mio aus, bei einer langfristigen ebitda-marge von über 70%. sehr grob geschätzt könnte man von einem gewinn von 14 mio ausgehen. bei einer moderaten bewertung von 25 ergäbe das einen kurs von ? 200.- zum jahresende.
die phase III-studie zu dermapro wird in deutschland im februar 2014 beginnen. durch den indischen vorlauf des medikaments sollte die deutsche zulassung anfang/mitte 2015 erfolgen.
die weiteren indikationen für das wundheilungspraparat, z.b. bei brandwunden sind in vorbereitung. es wird keine neue konkurrenz-medikamente in zukunft geben, die cytotools medikament umsatzeinbußen bescheren werden, denn eine 95% wundheilung ist nicht zu toppen, vor allem bei keinen nebenwirkungen.
diese aussagen hier sind zwar meine überzeugung, doch ich schreibe es nur, um eine diskussion zu erzeugen. es ist mir ein rätsel, wieso hier in der regel weniger als 80 user pro tag diese seite besuchen. cytotools ist für mich momentan die spannendste deutsche biotech-aktie. noch steht sie überhaupt nicht im öffentlichen fokus. C. maschmeyer hat sich immerhin vor einigen monaten knapp 5% an den freien 50% der cytotools gesichert. Bei morphosys hat sich die presse schon monate vor dem Börsengang 1998(?) in ihren berichten permanent überboten.
Seit 2 wochen sind bei cytotools hohe volumen durch institutionell käufe zu beobachten, was sich auf absehbare zeit nicht ändern wird.
die relative stärke der aktie derzeit ist sehr vielversprechend.
|