Von 1,5 Mio. Aktien der WFA AG im Freefloat wurden letzte Woche nur ca.55.000 Aktien auf TG und Xetra gehandelt, was nicht viel ist.
Nach meiner Einschätzung wird sich das aber noch ändern wenn die ungeprüften Zahlen, bw. die geprüften Zahlen der WFA kommen.
Ich vermute das die Zahlen dem CEO schon vorliegen. Im ersten HJ 2022 lag der Umsatz der WFA AG bei ca. 2,4 Mio. € und nach meiner Vermutung wird der Umsatz im zweiten HJ 2022 in einen Bereich von 1-1,5 Mio. € liegen. Diese geringen Einnahmen kann man in wenigen Wochen einarbeiten.
Die Geschichte mit Lieferketten ist erstaunlich. Schaut man sich die ungeprüften Zahlen der ArtXX an stellt man fest das der Warenbestand 2022 höher sein soll wie er 2021 war.
Abschreibungen auf Warenbestand ?
Die Geschichte mit Anteile an der Artnet. Bei einer geprüften Bilanz die von einem Steuerberater vorgelegt wird, spielt der jetzige Kurs der Artnet Aktie keine Rolle. Es zählt hier nur der Kurs zum Jahresende eine Rolle und hier ist ein Kursrückgang von über 10,00 € in 2021 auf unter 7,00 € in 2022 zu verbuchen.
Was die nächsten Jahre eine Rolle spielt sind die Zinsen am Markt. Man kann davon ausgehen das jedes Jahr 1/3 der Schulden der WFA einen neuen Kupon erhält, der ca. 5% über dem Wert von vor 2022 liegt.
Man kann auch die Gesamtverschuldung der WFA AG nehmen und jedes Jahr einen Aufschlag von 1,7% erheben. Nach 3 Jahren sind dann alle Kredit auf dem neusten Stand. Die Zinsanhebung dürfte sich ab Mitte 2022 bemerkbar machen. was bedeutet das wir hier schon einen Teil der Belastung in der Bilanz 2022 sehen und ein weiterer Teil erst in der Bilanz 2023 sichtbar wird.
|