Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 27 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 2004497
davon Heute: 1085
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 248  Weiter  

29.01.16 15:44

229 Postings, 4157 Tage Moro3000blau.de

Ich habe auch blau.de seit Jahren und bin sehr zufrieden Bereich Stadt.
14.90 Euro für 3 Gigabyte Flat mobile finde ich OK und telefonieren + SMS braucht fast kein Mensch mobil mehr Facebook whats.. etc.
Habe auch wegen der Dividende O2 im Depot da bleibt Sie auch trotz minus bei 5 Euro rein. Wir sind jetzt dieses Jahr bei 0,24 Euro was unglaubliche fast 5,3% bedeutet und das bei einem Unternehme mit stabilen Einnahmen Wirtschaftskrise hin oder her. Nächstes Jahr werden 0,26 - 0,28 erwartet und ich denke auch bis 2020 evtl. DAX Aufnahme wenn der Streubesitz entsprechend angepasst wird.
Wurde auch nachlegen aber keine liquiden Mittel für Aktien derzeit verfügbar.
 

01.02.16 09:14

1569 Postings, 4485 Tage Ben-OptimistHallo K222, mein Post mit meinem Kursziel 7 - 2017

war zum einen ein leicht ironischer Verweis auf das Ausrufen von Kurszielen der lieben Analysten.
Zum anderen sehe ich das aber sehr wohl im Bereich des Möglichen.

Natürlich hat die Akquisition von E-Plus Geld gekostet, allerdings wurde das ja in erster Linie durch Ausgabe neuer Aktien finanziert, d.h. nicht über Anleihen oder Kredite. Nachdem KPN ja sukzessive Anteile (erhalten als Kaufpreis für E-Plus) veräußert - geriet ja der Kurs erstmalig deutlicher unter Druck. ich sehe das aber positiv, da der free float dadurch etwas erhöht wurde. Die aktuelle Schwäche sehe ich im Zusammenhang mit der allgemeinen Schwäche der Kapitalmärkte, d.h. drehen wir hier, gibt es auch wieder den Ruck in die andere Richtung. Ob und wie weit charttechnische Erholungen hier greifen kann ich dir nicht sagen.

Die fundamentale Seite wird für meine Prognose relevanter sein. Zum einen profitiert Telefonica Germany (kurz O2)  mehr und mehr durch die Zusammenlegung der Netze - ich bin schon gespannt, wie hoch die Restrukturierungskosten in 2015 (Personalabbau/ Umstrukturierung...) ausgefallen sind, oder ob wir hier erste deutliche Effekte sehen werden. Wäre ich Vorstand, würde ich die positiven Effekte/Einsparungen in jedem Fall darstellen.
Ich erwarte in jedem Fall deutliche Verbesserungen in der Ergebnisstruktur, und auf die Prognosen für 2016 bin ich mehr als gespannt.

Soweit ich das noch im Kopf habe, hatten sie für 2015 ohnehin schon eine Prognoseerhöhung drin. Wichtig wird es werden, dass O2 an dem mobilen Datenmarkt gemäß Ihrer Kundenzahl entsprechend partizipiert. und ich hoffe, dass Sie sich nicht gegenseitig kannibalisieren (preislich unterbieten). Aber ich gehe fest davon aus, dass die durchschnittlichen Erträge pro Kunde weiter steigen. Wenn nicht, dann pennen da im Management ein paar. Und sollten sich mal von Ihrem "kleinen" Partner Drillisch ein paar Anregungen holen.

Also auf den Punkt gebracht, durchweg positive Aussichten, wie schnell, oder wann der Markt das sieht, hängt aber eben noch an ein/zwei Faktoren - und der Vorstand muss eben auch liefern.




 

02.02.16 11:00
1

485 Postings, 3172 Tage k222ben

ich denke auch die kurse werden wieder steigen,die Q4 zahlen werden ordentlich ausfallen, was mich an dem kurs stört ist die leichte Nachgiebigkeit, die böden wurden wie butter durchstossen, kaum wiederstand, das merryll lynch fast 100 mill. minus jetzt in so kurzer zeit eingefahren hat, macht mich stutzig, keine Gegenwehr, das paket mit den 150 mill. wurde ausserböslich verkauft, wer aber hat soviele stücke abgegeben und wer hat sie gekauft, die meldeschwelle bei 3% ist natürlich bei den vielen ausgegebenen Aktien von telefonica sehr hoch, da müsste einer an die 100 mill. kaufen, wer aber drückte den kurs , für mich viel zu weit nach unten, das wäre sehr interessant, oder hat kpn noch weiter abgegeben, sätestens zu den zahlen werden wir mehr wissen  

02.02.16 12:23

1569 Postings, 4485 Tage Ben-Optimistalso bei mir im Depot wird angezeigt,

dass City Group über 10% hat, d.h. von dem free float (gesamt 21,3%) , der auf der Homepage von o2 angezeigt wird, ist über die Hälfte bei der City Group.

und wenn KPN wieder was von seinem Restpaket von 15,3% abwirft, werden wir das sicher wieder (recht)zeitig erfahren, spätestens wenn es erfolgt ist.  

02.02.16 15:39

485 Postings, 3172 Tage k222ben

ich finde die 10% nirgens, die ir Abteilung von telefonica ist miserabel, kein Telefon, mails alle unbeantwortet, teilweise vorher abgewiesen, das habe ich vorher noch nie erlebt, ich kann die nicht kontaktieren, fax habe ich noch nicht probiert, vielleicht schaft es einer von euch die genaue aktienstruktur zu bekommen  

03.02.16 08:08

485 Postings, 3172 Tage k222ben

wenn deine aussagen stimmen und die City Group hat 10% der Anteile von telefonica, dann wundert mich nichts mehr, City setzt telefonica auf neutral. senkt das Kursziel erheblich und meldet kpn könnte Anteile verkaufen, City bringt den kurs unter druck kpn kann für eine erneute Platzierung nicht mehr 5,37 wie vorher verlangen, sondern nur noch vielleicht 4,20 oder 4 euro und ratet wer das billigere paket kaufen wird, die City, das nennt man betrug auf legalem wege, und die dividendenrendite wird dazu noch gesteigert und sie bestimmen mit wieviel als dividende ausgeschüttet wird, das sind Geschäfte, die us amis sind Banditen ersten grades, schon überall als leerverkäufer räumen die in europäischen Aktien,  ab dann so was, warten wir ab ob zu dem preis kpn überhaupt verkaufen will oder die müssen wieder, das wird die frage bleiben  

04.02.16 11:53

1569 Postings, 4485 Tage Ben-Optimisttja, kann nur das schreiben, was ich sehe

- steht bei mir im Depot bei der comdirect - und die anderen Prozentwerte stimmen auf den Punkt.

Auf  der Homepage von O2 findet sich ja auch die Aktionärsstruktur - interessanter Satz:


Streubesitz gemäß Definition der Deutschen Börse. Unter der Annahme der vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option.  

04.02.16 13:35

485 Postings, 3172 Tage k222ben

dann wird es stimmen, blos wann haben die dann gekauft, ich finde dazu auch keinen hinweis  

04.02.16 13:38

255 Postings, 4106 Tage alierfrage

wo steht das habe die mutter.habe nichts gefunde ===sauerei  

04.02.16 13:50

485 Postings, 3172 Tage k222ben

in der ir von telefonica steht zum 1.1.16 21,3% free, 15,5% kpn, 63,2 telefonica Holding, keine anderen mehr, also wird erst zu den zahlen die Struktur umgestellt, für was ist eigendlich die ir zuständig, Erreichbarkeit null, kein angleichen an die neuen teilhaber rein Garnichts, finde ich sehr schwach  

04.02.16 17:22

1569 Postings, 4485 Tage Ben-Optimistvielleicht ist die Anzeige bei meiner Depotbank

ja auch veraltet...
denn die Meldegrenzen gelten ja wohl für alle... oder die Citibank hat bei der Platzierung der neuen Aktien geholfen oder oder oder.

Ist auch egal, wir werden aufgrund der Marktsituation wohl alle eine Durststrecke durchwandern/ durchleiden - egal bei welchem Unternehmen wir investiert sind.

 

08.02.16 10:48

485 Postings, 3172 Tage k222was

soll man momentan schreiben, Neuigkeiten gibt's nicht, kurse runtergeprügelt, weil man sich am Ölpreis orientiert und nicht an zahlen und fakten, so bekommt man draghi auch noch dran, vorher den markt Erwartungen zugestehen, dann den markt enttäuschen , jetzt wird zurückgezahlt, bis die EZB wieder anleihenkäufe ankurbelt, die Börse wird immer verrückter, nur noch blinde die hinterherlaufen und wir mitten drin, verkaufen werde ich nicht ein stück, erstens bin ich im minus, zweitens möchte ich die Dividenden wenigstens noch behalten, diese Aktien werden in Zukunft noch an wert gewinnen, wenn es sonst schon trostlos wird  

09.02.16 13:09

1569 Postings, 4485 Tage Ben-Optimistund bis 25. Februar - Offenlegung der Zahlen

kann ja noch jede Menge passieren - in die eine oder andere Richtung. Die großen Player ziehen weiter Ihr Geld ab aus den europäischen Börsen und bauen Ihre Liquiditätspuffer auf, müssen sie auch, wenn auch die Fondskunden langsam aber sicher nervös werden und lieber an der Seitenlinie stehen. Das Blatt wird sich auch wieder wandeln, die Frage ist nur wann?

Liest man so die Einschätzungen von wirklich klugen Menschen, (dazu zähle ich mich nicht), dann habe ich den Eindruck, als wären die genauso ratlos. Viele tolle Erklärungen, warum & wieso, aber es traut sich keiner mehr so richtig zu, zu sagen, was passiert.
Ist es die längst überfällige Korrektur an den Märkten, oder das Spiel, das wir schon letztes Jahr gesehen haben.  

10.02.16 08:01
1

485 Postings, 3172 Tage k222die haben

einfach überzogen , jetzt Ratlosigkeit, kann ich dir zustimmen, die Commerzbank hat telefonica auf kaufen raufgestuft, ziel 6,20 euro, ich habe immer auf eine Erhöhung des ebitda gewartet, weil ich von den kommenden zahlen überzeugt bin, aber bisher ist nichts gekommen, commerzbank ist sicher näher am coe dran und wird nicht unbegründet höher gestuft haben, letztendlich müssen wir warten bis die zahlen da sind, was mich am meisten interessiert ist der ausblick auf 2016 und gerade  der ausblick auf synergien  

10.02.16 16:48

485 Postings, 3172 Tage k222zurückgerudert

Die DZ Bank hat Telefonica Deutschland vor Zahlen von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft, den fairen Wert aber von 5,00 auf 4,40 Euro gesenkt. Die vorläufigen Resultate des Telekommunikationsunternehmens für 2015 sollten keine Überraschungen liefern, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Mittwoch. Wegen des starken Kursverfalls der vergangenen Woche habe er sein Anlageurteil geändert und den fairen Wert reduziert./mzs/Gl
wie kann man wegen des kursverfalles die werte reduzieren, da hat der Analyst doch ein Eigentor geschossen  

10.02.16 16:51

485 Postings, 3172 Tage k222dz bank

was sind den die zahlen, dies schreibt er nicht, aber Überraschungen soll es keine geben, von was für zahlen geht er überhaupt aus, die Analyse ist sowas von wiedersprüchlich  

10.02.16 16:54

485 Postings, 3172 Tage k222analysen der letzten tage

13:36 DZ BANK Neutral -- 12 Monate , kurs 4,40
09.02. COMMERZBANK Positiv 6,20 EUR 6 Monate
02.02. CITIGROUP Neutral 5,00 EUR 12 Monate
29.01. NOMURA Positiv 6,20 EUR 12 Monate
28.01. DEUTSCHE BANK Neutral 6,20 EUR 12 Monate
 

12.02.16 13:01

485 Postings, 3172 Tage k222da werden

schon einige grossinvestoren die zahlen kennen, wenn der kurs so unerwartet steigt, auch die Dividenden werden immer wichtiger, die Anleger positionieren sich in telefonica, eine Aktie mit den am höchsten zu zahlenden Dividenden  

12.02.16 17:02

485 Postings, 3172 Tage k222ich hoffe

der anstieg bleibt nachhaltig, geprügelt wurde genug  

15.02.16 09:40

1569 Postings, 4485 Tage Ben-Optimistvon welchen Zahlen der redet, würde mich auch

interessieren, die kommen doch erst am 25. Februar morgens...

Tja, und irgendwann scheint auch mal wieder die Sonne, bin mal gespannt, wie schnell der Aufzug wieder nach oben geht und bis zu welchem Stock, ehe wieder jemand auf den Abwärtsknopf drückt:)  

15.02.16 12:20

485 Postings, 3172 Tage k222ben

da sieht man wieder wie manipuliert wird, die grossinvestoren bekommen die zahlen eher wie wir, wir können warten bis 25.02. wenn man die umsätze ansieht haben einige schon sehr ambitioniert gekauft, das denke ich sagt vieles aus. so wie der boden abwärts durchbrochen wurde geht es wieder aufwärts, immer rasanter, nur noch zocke, abkassieren, ängstigen, drücken, kassieren, wie sonst haben die banken wieder volle kassen, nur von uns der masse  

15.02.16 20:58

485 Postings, 3172 Tage k222analyse

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Telefonica Deutschland vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 6,20 Euro belassen. Die Trends aus dem dritten Jahresviertel 2015 dürften sich im Schlussquartal fortgesetzt haben, schrieb Analystin Siyi He in einer Studie vom Montag. Das Jahresziel eines stabilen Wachstums der Mobilfunkerlöse dürfte das Mobilfunkunternehmen erreicht haben.  

17.02.16 07:58
1

485 Postings, 3172 Tage k222die telekom

erhöht die preise, wird sich auch positiv auf telefonica auswirken, die erlöse pro kunde werden somit gesteigert, da wird telefonica und vodafon sicherlich mitziehen und der druck wird aus den werten genommen, durch den netzausbau fallen sicherlich eine menge kosten an, die somit gemildert werden, der bund beteiligt sich auch daran  

19.02.16 14:43
2

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeKnackpunkt sehe ich jetzt kurzfristig

bei der Widerstandsmarke von ca. 4,63/64. Also entweder man scheitert jetzt nochmal erneut daran und bildet vielleicht doch erstmal die rechte Schulter einer inversen SKS oder man bricht wirklich darüber aus und hätte dann direkt weitere Luft nach oben bis 4,80/85 (auch wenn man vielleicht nach dem Ausbruch über die 4,63/64 erstmal noch einen Pullback daran wieder machen würde). Insgesamt aber interessant zu sehen wie weiterhin Telefonica und der "Telefonica-Klon" Drillisch (Yourfone) das eine  engzusammenlaufende Provider-Paar im TecDax bilden und auf der anderen Seite UI und Freenet sich eng zusammenbewegen.  
Angehängte Grafik:
telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
telefonicadeutschlandholding.png

19.02.16 17:34

485 Postings, 3172 Tage k222crunch time

ich glaube an die guten zahlen und an die Anleger die eine dividendenrendite anstreben, somit denke ich wird die hürde über die 4,65 fallen, warum gerade der kurs von telefonica so gedrückt wurde , verstehe ich nicht,  weil ich bis jetzt noch keine aktuelle aktionärsstrukturen gefunden habe, kpn wird heuer sicherlich wieder Geld brauchen, aber bei dem kurs würde ich an ihrer stelle auch nicht verkaufen, bin auf die zahlen gespannt vorallem auf das sparpotenzial  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben