@ AKTIENPROFI1
Da du mich direkt ansprichst, erlaube ich mir dir zu antworten: Ich hab weder Interesse an fallenden Kursen noch andere böse Absichten. Ich bin der erste, der sich über steigende Kurse bei o2 freut, glaub mir. Gerne schon ab morgen oder nächste Woche. Ich bin selber ordentlich hier investiert seit Jahren in o2, inkl. anderen Telko Aktien.
Vielleicht liege ich ja falsch, kann ja gut sein, aber wenn eine Value Aktie wie o2 an einem Tag -16% verliert, dann hat das fundamentale und nachhaltige Gründe, die ich oben schon mehrfach versucht hab zu erläutern. In der Telkobranche sind 1% Kundenwachstum eine Welt und 25% Verlust eine Katastrophe. Diese Branche ist nicht vergleichbar mit Autos, Cloud oder Mode. Bei so Hype-Aktien wie Tesla, Varta, Biontech, AMD, etc. sind -15% normal an einem Tag nach einer mauen Nachricht und können sowas schon 3 Wochen später wieder aufholen, aber sicherlich nicht bei einer Value Aktie wie o2.
So Sätze wie: - "Super Schnäppchen Kurs." - "Bei 10% Dividendenrendite sollte man sicher sein" - "Tief nach Süden wird es nicht mehr gehen. dafür sorgt die Dividende....." - "Und ich kaufe zeitnah weiter wenn es runter geht und wenn es hoch geh dann weiß ich ich lag richtig."
lese ich schon seit über zehn Jahren, auch hier im o2 Forum, als die Aktie bei 5? stand, bei 4?, bei 3? oder jetzt bei 2?. Ich schreibe ja nicht so einen Blödsinn wie "Die neue Wirecard oder morgen ist der Laden pleite", sondern sag nur: "Verdammt schlechte Nachricht heute für uns o2 Aktionäre und die Dividende ab 2025 für das Geschäftsjahr 2024 ist nicht mehr sicher in der Höhe. Vorsicht vor der Bahnsteigkante."
P.S.: Die kritischen Postings in einem Forum müssen der eigenen Argumentation standhalten bei Aktien. Das sind die bereichernden Postings, nicht Die Schulterklopfer der anderen Forenteilnehmer.
|