Fitbit zum Börsenstart über 4 Mrd. USD wert

Seite 34 von 57
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
eröffnet am: 18.06.15 12:44 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1409
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Juliasrxga Leser gesamt: 430398
davon Heute: 88
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 57  Weiter  

26.05.17 13:04

2528 Postings, 5045 Tage lunimuc1Naja, mittlerweile wohl auch für

Aktionäre nicht mehr interessant ob was passiert. Kurs bleibt unverändert, also ist wohl egal in Welche Richtig nix gravierendes verkündet worden.

That's it! Die Sonne scheint und bald ist Wochenende. Sind doch auch keine schlechten Aussichten. :o)

In diesem Sinne!  

26.05.17 16:16

1113 Postings, 4772 Tage Lucky66Es ist schon "verrückt" mit dieser Aktie...

die letzten 3 Tage waren wir im Plus und haben immer im Minus geschlossen. Heute scheint es genauso zu enden.... Was soll man dazu noch sagen?
Am Besten den PC ausmachen und sich an dem schönen Wetter erfreuen. Die Amis machen eh, was sie wollen..und zur Zeit wollen sie den Kurs weiter nach unten drücken. Aber ewig wird das auch für diese Spekulanten nicht gut gehen. Eine "gute" Nachricht von Fitbit könnte reichen, um uns aus dem Tal der tränen zu befreien. Wie gesagt...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Good luck!  

26.05.17 19:23
2

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.Ich wünsche euch,

dass ihr euch nichts schön redet. Wie soll sich hier etwas ändern, wenn unternehmensseitig NICHTS, aber auch gar NICHTS kommt?  

31.05.17 07:34

131 Postings, 3257 Tage Yaunonoch ein guter Beitrag, siehe link

31.05.17 15:56

1113 Postings, 4772 Tage Lucky66Lächerlicher Kurs...aber leider Realität!

https://www.thestreet.com/story/14155302/1/...en=YAHOO&yptr=yahoo

Keine Ahnung, wohin der Kurs noch fällt, bis er den Boden findet....

Katastrophe für alle hier Investierten  ...jedenfalls zur Zeit  

31.05.17 18:36

84 Postings, 2767 Tage All-in-ScheinNeue allezeit Tief bei 4,485

Ab wann würdet ihr nach kaufen?  

31.05.17 20:58

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.Weshalb

ÜBERHAUPT nachkaufen? Nur weil der Kurs ein neues Tief markiert? Wieviele neue Tiefs kommen noch?
Welche Argumente liefert das Unternehmen? Bin gespannt...  

31.05.17 21:47

131 Postings, 3257 Tage Yaunoearnmoneyor

gebe Ihnen recht
wie oft ich schon nachgekauft habe und der Kurs dann immer wieder weiter und weiter gefallen ist und trotzdem immer wieder nachgekauft.
Irgendwann war mir das alles sehr seltsam und auch manipuliert.
Habe die hälfte meiner Anteile schon vor einigen Monaten verkauft, doch trotzdem ist das depot gut gefüllt und ich frage mich echt wie lange soll das noch so weiter gehen.
Eigentlich gibt es keine so negativen nachrichten, natürlich ist man von den hohen Verkaufszahlen die mal erzielt wurden weit entfernt, doch irgendwann ist ein Produkt am Markt so gut platziert das nicht mehr so hohe Verkaufszahlen zustanden kommen!
Das war doch bei Apple genau so und anderen Herstellern!
Die Alta HR die seit Anfang diesen Jahres auf dem Markt ist, scheint sich gut zu verkaufen und die anderen Tracker + Ersatzteile laufen auch einigermaßen.
Es wird Umsatz gemacht und Fit hat über 700 min Cash.
Schauen wir mal wie das zweite Quartal abgeschlossen wird!
Die neue Smartwatch ist auch in der Entwicklung und ich bin mir zu fast 100 % sicher das jeder zweite oder auch dritte Fitbit User die neue Smartwatch kaufen würde!
+ Ersatzbänder und Zubehör
Die Fitbit Community hat über 50 Millionen aktive Mitglieder ( steigend )
Hier steckt sehr viel potential  

01.06.17 17:36

1113 Postings, 4772 Tage Lucky66Fitbit steigt...??

Gibt es einen bestimmten Grund.....?

Ich denke, dass die Aktie total überverkauft ist durch diese LV und der Boden so langsam erreicht ist. Das Unternehmen war /ist mit diesem hohen Cashbestand eigentlich ein "leckerer" Übernahmekandidat.

Gestern sollte wohl die 5 USD Marke fallen, was zum Glück nicht passiert ist und heute ist es wohl eine technische Erholung.

Good luck! Gruß an emsi83...wie ist Deine Einschätzung zu den letzten Tagen?  

01.06.17 19:10

281 Postings, 2883 Tage emsi83Hi Lucky,

sehr gut danke. Ich bin echt nicht so viel zum Lesen gekommen, aber gestern Nacht kamen einige Meldungen die ich noch gar nicht richtig gelesen habe.
Ich maße mir auch nicht an, dies zu deuten auch wenn ich alles analysiert habe, aber es gab wohl irgendwelche Auffälligkeiten bei den class A und B shareholders und ihren votes bei der HV
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1447599/...017votingresul.htm
Dazu kam, dass InsiderInsights http://www.insiderinsights.com/insiderapp/faq/event_studies.php, die sich auf Insider Trading Information for Investment Strategies spezialisiert haben gestern nen Artikel zu Fit herausgebracht haben und signifikante Auffälligkeiten festgestellt haben(was immer das heißen mag).
Dazu kam die Meldung, dass einige institutional managers, nachdem sie Anfang Mai rein sind, gestern wohl zu Börsenstart das Handtuch geworfen haben(Da gabs auch Kommentare, dass sie dazu gebracht werden sollten?!). Ich würde schätzen, dass die Nachrichtenlage daraus hinaus wollte, dass Fit mittlerweile so billig ist, dass es der Nummer 1 Übernahmekandidat für das Sommerloch wird. Kann aber auch sein, dass es genau umgekehrt ist und die Blase bald platzt oder sie sich von NYSE wieder zurückziehen und private gehen möchten. Wie gesagt, hab alles in ein paar min. überflogen und bin eig genau so schlau wie du. Dass aber eine Aktie, die über eine so lange Zeit so tief gehandelt wird, schön langsam mit Gerüchten in Verbindung gebracht wird ist normal. Der Anstieg von 5,05 gestern auf mom. 5,68 ist aber ohne wirkliche news schon heftig
Wahrscheinlich wieder mal nur eine der unzähligen Eintagsfliegen und morgen wieder -5%, aber wer weiß schon. Ich bleib entspannt, weder die 6,80 oder die 5,05 in letzter Zeit tangieren mich, bin dadurch nicht reicher oder ärmer geworden. Erst bei nachhaltigen Kursverlusten oder -Gewinnen wirds wieder interessant  

02.06.17 06:03

281 Postings, 2883 Tage emsi83Motley behauptet, dass

das der Grund für den Anstieg war, ist aber so neu, wie das Autos Benzin benötigen um zu fahren:" Fitbit looks a little more fit

Finally, Fitbit stock gained 7% on the day. The maker of personal fitness tracking wearables revealed Wednesday that its more recent devices, which track both heart rate and movement, can successfully determine when its users are in various stages of their sleep cycle. In particular, Fitbit said that its Alta HR, Blaze, and Charge 2 devices can accurately tell whether you're in light sleep, deep sleep, or REM sleep, and then report on those sleep stages in its tracking analytics. As more health experts focus on the importance of sleep, Fitbit can cater to those seeking more information on their sleep habits. However, regarding today's share price gains, some investors pointed instead simply to the fact that the company's stock has fallen so far that it was due for a move higher."

Wenn es so wäre, ist es wieder nur ein lächerlicher Grund um den Preis kurzfristig hochzupushen um heute wieder abzuverkaufen, was aber passen könnte, da es kurz vor Handelsschluss wieder kräftig nach unten ging.
Ich glaube um entspannter mit den mom. bescheidenen Kursen umgehen zu können, ist endlich zu verstehen, dass sich die Aktie seit 30. Jan. für keine Richtung entschieden hat. Hier passiert seit einem 1/4 Jahr gar nichts. Die Aktie müht sich Tagelang nach oben oder nach unten und binnen eines Tages fällt oder steigt die Aktie wieder überdurchschnittlich. Das Einzige was sich verändert hat ist der Wechselkurs, der hat aber mit der Aktie nichts zu tun  

02.06.17 11:36

1113 Postings, 4772 Tage Lucky66@emsi...Danke für Deine Einschätzung

Du gibst in diesem Forum für mich eine Bereicherung, da Du Dir auch die Mühe machst  auch über den Tellerrand zu blicken. Natürlich weiß ich auch, dass niemand hier Kurse vorhersagen kann. Es ist und bleibt eine Spekulation, bei der man auch sein gesamtes eingesetztes Kapital verlieren kann.

Trotzdem tut es gut, so viele Meinungen wie möglich zu hören, zumal die Unternehmensnachrichten von weit weg kommen. Bei einem deutschen DAX Wert wäre es wesentlich einfacher.

Ich bin mal gespannt, ob Du für heute Recht hast, und der gestrige Anstieg wieder abverkauft wird. Wundern würde es mich bei dieser Aktie nicht.Bleibe trotzdem hier voll investiert. Vielleicht werden wir wirklich eines Tages dafür belohnt.....oder zahlen Schmerzensgeld.

Allen Investierten ein schönes langes Pfingstwochenende!  

02.06.17 19:32

281 Postings, 2883 Tage emsi83Die Aktie

scheint den anfänglichen Abverkauf einstweilen gut wegzustecken.
Vielen Dank Lucky, ich weiß auch nicht was kommt, mein Standpunkt ist und bleibt einfach der selbe.
1. Die Aktie ist mom. Schrott aber das Unternehmen nicht und wo finde ich bitte ein Unternehmen das mom. so billig zu haben ist wie Fit und trotzdem 1,xx Mrd. im Jahr macht. Dazu muss man aber auch sagen und das vergißt jeder, das der aktuelle Mangel an Gewinnen viel mit den Ausgabensteigerungen zu tun hat (allmählich rückgängig gemacht), die seit Beginn des Jahres 2015 passiert sind.

2. Ich wiederhole mich zwar, aber JA der Absturz von 7,x tat richtig weh, aber für jeden der hier in Dollar investiert ist hat sich seit 30. Jan nichts geändert, mal ist sie höher mal niedriger, einen Ausbruch gabs aber in keine der beiden Richtungen, darum verstehe ich das ständige runtermachen mom. nicht, das ist die langweiligste Aktie die es mom gibt. Und die Fallhöhe von den mom. Kursen kann bei einem solchen Cashbestand, wie Fit ihn hat meines Erachtens nicht mehr sein, dann kommt halt ein Aktienrückkauf.

Fit ist ne Risikoaktie, aber ein Risiko, dass man eingehen kann. Aber das alles ist nur meine Meinung  

04.06.17 12:52

281 Postings, 2883 Tage emsi83So Lucky,

habe gestern ein wenig gestöbert und habe versucht herauszufinden warum der Kurs sich so bewegt hat in letzter Zeit. Bin nicht 100% schlau geworden aber es wurden eine Menge Aktien auf einmal auf den Markt geworfen und das zu extrem günstigen Preisen meiner Ansicht von Leuten die direkt mit Fit in Verbindung  gebracht werden.Unter anderem hier nachzulesen https://investor.fitbit.com/financials/sec-filings/default.aspx
Meiner Ansicht war der extreme Kursverfall auf 5,05$ unter anderem Stephen Murray zu verdanken, der weiß was ich im technischen Vorstand von Fit sitzt oder was der immer auch macht. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht genau beziffern kann, was für ne Funktion er bei Fit wirklich hat. Jedenfalls hat er 500.000 Stück auf einmal auf den Markt geworfen und das bei einem Kurs von 5,32 glaub ich.
http://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...39-420d-b31d-02d2af2263d4.pdf
Warum zu diesem Preis und zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht, hätte es auch 10 Tage vorher machen können zu 6,xx. Bin mir fast sicher, dass das der auschlaggebende Punkt für den Kursrutsch war, aber nur meine persönliche spekulative Meinung, nichts weiter. Der Kursanstieg, wieder nur meine persönliche spekulative Meinung, ist das die Aktien alle sofort aufgesammelt wurden und nicht weil Fit, wie zb. bei Motley Fool beschrieben, ne Meldung herausgebracht haben die uralt ist https://www.fool.com/investing/2017/06/01/...fitbit-jumped-today.aspx
Das lässt natürlich ne Menge Raum für Spekulationen, ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen(ich beobachte regelmäßig, ob jemand der an einem Unternehmen beteiligt und gleichzeitig involviert ist , Aktien abstößt), das ich dieses Phänomen schon öfter gesehen habe, wo ich mir dachte, der muss doch genug insider Wissen haben, warum verkauft der gerade jetzt und zu diesem billigen Preis. Aber einen Kursrutsch hatte dies nie zur Folge Lucky, da kann ich dich beruhigen, ganz im Gegenteil(Insidertrading in den USA wird bei nachhaltig steigenden Kursen extrem bestraft, deswegen verkaufen solche Leute oft billiger wenn sie dringend  Cash brauchen), aber ich beobachte auch nicht den gesammten Aktienmarkt.
Ich glaube aber schon, dass das einer der Kernpunkte ist, da wir in letzter Zeit nach dem Anstieg nur ein Vol. von 3-4 Mio. Stück hatten, wenn überhaupt und da sind 500.000 Stück ne Menge Holz.
Abwarten, das Schönste wäre natürlich, dass Fit übernommen wird in nächster Zeit und am Besten von Nike, nach all den Investitionen die Fit seit 2015 getätigt hat und bei diesem Aktienkurs, ist dass das Hauptpferd auf das ich noch immer setze, aber wieder nur meine persönliche Meinung. Falls ihr in DE auch ein verlängertes Pfingstwochenende habt, noch schöne Feiertage  

07.06.17 12:10

281 Postings, 2883 Tage emsi83Schaunwir mal, ob nach diesem Statement,

sich der Kurs mal wieder Richtung Norden bewegt:
IDC researcher Ramon Llamas indicates that while ?Fitbit finds itself in the midst of a transformation as user tastes evolve from fitness bands to watches and other products,? the company should not be ?removed from the wearables conversation.? Llamas highlights the Silicon Valley firm?s user base of 50 million, its strong corporate wellness presence and assets that keep it ?top of mind for digital health.? Overall, the researcher says Fitbit is ?well positioned to move into new segments and markets.?

 

07.06.17 19:31

281 Postings, 2883 Tage emsi83Alles sofort zunichte,

da anscheinend schon wieder die Unsicherheit bei den Anlegern umgeht, da Fit anscheinend MOOV aufkaufen möchte und mit Intel konkurriert, anstatt sich selbst von Intel aufkaufen zu lassen. Was soll man da machen :(

https://www.forbes.com/sites/paullamkin/2017/06/...tion/#6eb9a9e850a0  

07.06.17 19:55

1113 Postings, 4772 Tage Lucky66Echt unglaublich....

daß alle Nachrichten von Fitbit vom Markt negativ aufgenommen werden. Und wenn man glaubt, den Boden erreicht zu haben, wird ein neues Allzeittief getestet. So langsam frage ich mich wirklich, ob Park weiß, was er da macht.
Schwer zu glauben, dass wir hier etwas ernten werden, außer Erfahrungen...

Hier sollten so langsam mal ein paar positive Nachrichte eintrudeln, sonst sehe ich für den Aktienkurs in nächster Zeit "rote" Vorzeichen. Das Einzige, was mir etwas Hoffnung macht, ist der hohe Cashbestand, wenn er nicht "verpulvert" wird.

So, jetzt ist mein Frust auch wieder etwas abgebaut. Emsi, ich glaube, bald sind wir die einzigen, die hier Fibit bis zum hoffentlich nicht "bitteren Ende" treu bleiben.
In diesem Sinne....Good luck!  

07.06.17 21:01

281 Postings, 2883 Tage emsi83Ich bleib drinnen,

bis zum bitteren Ende :). Nur manchmal fragt man sich schon, was Park so vorhat. Ein womögliches Wettbieten mit Intel ist zu diesem Zeitpunkt  nicht so klug für ein Aktienunternehmen, dass gerade so dasteht wie Fit. Da würde ich mich doch eher selbst anbieten, wenn so ein Schwergewicht in dem Sektor auf shoppingtour geht.
Entweder der Anfang vom Ende oder ein genialer Schachzug.  

07.06.17 22:19
1

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.Ein genialer Schachzug

von Park? Das ist ein Widerspruch in sich, emsi. Diese Aktie kennt nur eine Richtung. Warum wohl?!  

07.06.17 22:42

131 Postings, 3257 Tage YaunoEarnmoneyorburn

Warum kennt diese Aktie nur eine Richtung!
Bitte genaue und plausible Fakten?

Wir wissen alle das Apple und xiami fitbit eingeholt hat und fitbit nur leider auf Rang 3 steht!
Der Markt ist größtenteils gesättigt und die Nachfrage geht logischerweise zurück!
Fitbit muss schnell neue Produkte vorstellen bzw Projekte, doch seitens fitbit kommt keine Meldung!
Warum ??

Zur smartwatch gibt es auch keine genauen Angaben!

Die Nachrichtenlage ist nie klar, es wird immer nur spekuliert auf mögliche Ursachen, doch fitbit ist nichts am kommentieren!

Man weiß echt nicht mehr was man glauben soll!

Alle die Short sind haben einen dauergrinser und können sich vor den Geldregen nicht retten und die anderen die langfristig investiert sind und noch zu Kursen um die 8 - 9 Dollar eingestiegen sind, sind am verzweifeln!

Egal wie lange wir geduldig sind, wir werden bestraft und das Geld ist futsch!
Diese Aktie ist einfach nur Dreck, was man aber  vom Produkt nicht behaupten kann!
Fit hat vielen Menschen dazu verholfen Gewichte zu verlieren und aktiv zu sein!

Mein letzten Anteile werde ich noch bis 5 Dollar halten, da ist mein stop!
Wenn es runter geht, bin ich persönlich komplett raus!
Es tut echt weh soviel Verlust zu haben womit man locker einen kleinen Sportwagen kaufen könnte  

07.06.17 23:12

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.Yauno,

ein Blick auf den Chart untermalt graphisch, was 'eine Richtung' heißt.
Die Fakten, bzw. meine Meinung dazu, habe ich mehrfach dargelegt und es bringt nichts, diese zu wiederholen.
Was aber ganz sicher Fakt und nicht meine Meinung ist, ist der Kurs. Ich denke wir sind uns einig, dass dieser stetig fällt, oder etwa nicht?
Im Übrigen hast du deine Fragen alle schon selbst beantwortet:

-Fitbit wurde überholt
-Fitbit agiert in einem gesättigten Markt ohne Innovationsführer zu sein
-Fitbit kommuniziert nicht

Das ist die Quintessenz. Dass fitbit (noch) Kapital hat sowie die Daten der Community reicht derzeit offensichtlich nicht für Kursphantasie. Die Shorties freuen sich ein Loch in den Bauch.

Yauno: auch ich bin hier drin. Zwar nicht mit viel Geld, aber eben drin. Ich bin der Meinung, es bringt nichts, sich hier etwas schön zu reden. Am Ende des Tages steht der Kurs. Meistens tiefer als am Vortag.
 

07.06.17 23:49

131 Postings, 3257 Tage YaunoEarnmoneyorburn

Da haben sie recht, bin da ganz ihrer Meinung!
Der Kurs fällt und fällt und keiner von oben unternimmt was, wahrscheinlich weil Sie selber wissen das Sie gegen Apple und Co nichts nachhaltig Unternemen können bzw konkurrieren oder auch nicht wollen!

Entweder kommt James Park aus der Ecke und überrascht mit irgend etwas womit keiner rechnet oder wir erleben einen totalen Kursabsturz!

Ein wenig Hoffnung ist noch meinerseits vorhanden, doch die totale Überzeugung ist leider verloren!

Naja, wenn nach den Chart Trend gehen würde, müsste es eigentlich morgen wieder einige Prozent noch oben gehen, aber alles reine Spekulation!

Von daher, ich bleibe noch investiert und habe mein stop gewetzt!
Allen anderen wünsche ich viel Erfolg  

08.06.17 09:47
3

10 Postings, 3628 Tage BilfUnd ewig grüßt das Murmeltier

Nach langer Zeit auch mal wieder hier etwas, aber da das Thema eigentlich auch längst ausgelaugt ist nur in aller kürze:
Meiner Meinung nach (obacht, wichtiger Satz)
- ist FitBit fundamental (nach einer Bilanzanalyse) unterbewertet. D.h. wird das aktive Anlagevermögen liquidiert, und die Fremdkapitalgeber daraus befriedigt, so wäre immernoch mehr übrig als die aktuelle Marktkap. ist. Folglich würde sich beispielsweise für einen PE-Investor oder Hedger bereits Aufkauf und Liquidation (Zerschlagung; klassische Heuschreckenplage) lohnen (per se, nicht von Marktmargen her).
- ist FitBit nach einer klassischen Unternehmensbewertung (KW-Analyse anhand Fair-Value und zu erwartenden zukünftigen Gewinnen), derzeit gar nichts wert, da nicht zu erwarten ist, dass das Unternehmen in diesem Segment, jemals wieder Gewinne erzielen wird.
Folglich gibt es drei potenzielle Szenarien (wichtig: auch hier gilt, das ist nur meine persönlich Meinung):
1. FitBit wird aufgekauften
2. FitBit wirtschaftet sich zu Grunde
3. FitBit restrukturiert bereits intern, richtet sich in einem neuen Marktsegment (das gute alte Nokia-Beispiel) aus (fragt mich bitte nicht in welchem) und schafft einen schönen klassischen Turn-around.
Letzteres halte ich persönlich allerdings für äußerst unwahrscheinlich.

 

09.06.17 14:26

281 Postings, 2883 Tage emsi83Der Schachzug ist,

Park gibt das Zepter ab.
Ich glaube, dass sich hier keiner den Chart schön redet, weil der mehr als besch...... ist und dazu kommt noch der Wechselkurs.
Ich lass es jetzt bleiben, aber sich hier selten bis nie zu Wort zu melden und dann ständig einzuwerfen der Chart kennt nur eine Richtung und die ist Norden sollte sich einfach den Chart ab 30. Jan ansehen und erkennt, dass der Chart NOCH nur eine Richtung kennt und die ist seitwärts. Noch, der Ausbruch nach unten kann jederzeit kommen, bis jetzt ist er aber noch nicht da
Auf die Punkte einzugehen
3.Wer sich den Hauptversammlungsbericht durchgelesen hat, erkennt, dass sich Fit schon ein zweites Standbein geschaffen hat und intensiv daran arbeitet dies auszubauen. Der wirft sogar schon Gewinne ab, auch wenn es noch nicht viel ist
2.Bevor sich FIT zu Grunde wirtschaftet, werden einige Aktionäre schon unter der Erde liegen, bei diesem Cashbestand vergehen Jahre bis sie das Geschäft nicht mehr aufrecht erhalten können, dazu dieser Schmarn weil Fit gerade keine Gewinne macht und deswegen keine Berechtigung mehr an der Wall Street hat, dann frage ich mich warum es TW, Snap oder gar Tesla gibt, dessen Marktwert höher ist als von GM um nur 3 von hunderten Firmen zu nennen.

Keiner erwartet hier zweistellige Kurse, aber 2$ höher sollten wir schon stehen, das wäre noch immer ein besch..... Kurs, würde aber die derzeitige Unternehmenslage genau widerspiegeln. LV und die Angst der Retailer in die Aktie einzusteigen verhindert dies aber leider und das wird sich wahrscheinlich kurzfristig nicht ändern.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben