Nichts für Ungut, aber du scheinst wirklich keine Ahnung von der Solarbranche und ganz speziell von Enphase Energy zu haben, geschweige denn wie ein Unternehmen überhaupt funktioniert. Letzteres haben wir in den vorigen Beiträgen ja schon festgestellt.
Aber jetzt die absoluten Vorteile der Produkte von Enphase gegenüber der Konkurrenten wie SolarEdge und SMA Solar als Nachteil darzustellen grenzt schon meiner Meinung nach an puren persönlichen Hass gegen das Unternehmen. Berechtigte Kritik gegen das Unternehmen wird gerne gesehen, aber die sehe ich hier bei dir nicht. Die Mikroinverter sind aber ohnehin wegen ihres Ausseneinsatzes optimal gegen Witterungsbedingungen geschützt aber das hättest du gesehen, wenn du dich mit den Unternehmen und deren Produkten befasst hättest. Hier mal ein Auszug aus der Produktbeschreibung auf der Website:
"Certified for rain or shine All IQ Microinverters are all-weather with an IP67 certification. A double-insulated, corrosion-resistant polymer housing means they?re rated to withstand just about anything Mother Nature can throw at them."
Du kannst ja gerne in SMA Solar investieren und Enphase uns überlassen, wenn dir die Produkte und das KGV nicht passen. Mal abgesehen davon verstehe ich IMMER NOCH NICHT wie du vom Gesundschrumpfen reden kannst, nur weil das Unternehmen in 2 Werken nichts produzieren lässt, dafür aber die anderen beiden Werke umso besser auslastet (=bessere Kosteneffizienz). Die Nachfrage ist da, die Expansion in Europa auf dem Vormarsch und steht noch am Anfang. Bezüglich der KGV ist es bei Wachstumsunternehmen ein Witz diesen Wert zu vergleichen und anscheinend traut man Enphase eben mehr Wachstum zu, vor allem bei den traumhaften Margen TROTZ der aktuellen Marktlage und bei den Cashbeständen sind weitere Investments bzw. Akquisitionen ohne großen Aufwand möglich.
|