Leute ich verstehe die ganze Aufregung nicht!
Das hier irgendwann eine Konsoldierung einsetzt, ist doch vollkommen logisch (hatte ich auch schon vorletztes Wochenende darauf hingwiesen). Das Gewinnmitnahmen nach einer Verfünffachung!! des Kurses innerhalb eines halben Jahres durchgeführt werden - auch ganz normal.
Aber: was Schlocki in seinem Beitrag 871 schon schrieb, dass man seine Ziele nicht an irgendwelchen Kursen, sondern an der Geschäftsentwicklung der Firma fest machen soll, trifft gerade bei Dialog zu. Und die Geschäftsentwicklung ist hier - nach wie vor - einfach erstklassig (dies werden auch in gut 2 Wochen die Q2 Zahlen unterstreichen).
Und im Kurs derzeit noch ganrnicht berücksichtigt, die Geschäfte die Dialog in Zukunft mit Intel macht (DA6001) und die vielzitierte OLED Wette. Und wenn Apple sein iPhone für weitere Anbieter öffnet, werden sie auch hier die Stückzahlen noch weiter erhöhen können (zum Vorteil von Dialog, auch wenn es nur 1,30 $ pro Chip ist).
Also Leute: Ball flch halten, die Entwicklung weiter beobachten und sich nicht von irgendwelchen zurückgehenden Kursen beeinflussen lassen.
PS: Vielleicht noch eins zu Stop Loss Orders: Gerade bei der sehr volatilen Dialog Aktie halte ich das nicht für sinnvoll (sah man ja auch in den letzten 2 Wochen, wo 2 x die Orders von einem größeren Investor ausgelöst wurden). Wo will man die hier auch setzen. Wir haben in kürzester Zeit hier Kurse von 2,75 Euro - 2,00 Euro gesehen, also fast eine Range von 30 %. Also wenn man hier seine Stop Loss setzt (in der Regel ja, je nach Riskikoneigung 10-20%) wird man in dieser Aktie nicht sehr alt und das wäre mittelfristig sicher sehr schade!!
|