D2Chris
: Ich denke es spricht hier nichts dagegen!
So bekommen die Aktionäre wenigstens eine Auszahlung! Anders als bei den Werten die einfach Delistet werden. Außerdem sind Mantelübernahmen in der letzten Zeit immer mal erfolgt. Kann mich nicht erinnern das hier schon mal ein Veto eingelegt wurde!
...dass Entscheidungen über freiwillige Übernahmeangebote an die Aktionäre einer AG im Freiverkehr nach bisheriger Rechtssprechung nicht in den Genehmigungsbereich der Bafin fallen.
Ab 2016 könnte sich das mit der Mifid II ändern...einlesen angeraten. ;-)
Bloch1234
: freiwilliges Angebot unverzüglich, wenn ...
"Sofern die BAFin keine Einwände gegen das geplante Vorgehen erhebt, wird unverzüglich nach Vorliegen deren Stellungnahme ein freiwilliges Angebot an die Aktionäre der DBVI veröffentlicht. ", so heißt es wörtlich in der Veröffentlichung. Allerdings fehlt mir für mein Verständnis noch ein Hinweis auf "das geplante Vorgehen", zu dem die BAFin Stellung beziehen soll. Jemand eine Idee oder ein Wissen um die Sache? Danke!
Das geht hier von alleine! Wenn sich die Sache rumspricht. Sie Softmatic da hat es auch ein paar Tage gedauert bis der letzte kapiert hat das die Aktie aufgrund der News eher steigen als fallen wird (-;
In deinem Referat kannst Du dann auch aufführen, wie man durch posten von einem ""eigenen"" falschen Sachverhalt, die Preisbildung negativ beeinflusst.
Wird da sicherlich einige Zwischenfragen von den Studenten geben.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby