Wir freuen uns alle sicherlich über die heutigen Kurse, hier sind es visher. ca. +1,5%, bei Finanztreff ca. +3,5%. Das hängt wohl damit zusammen, das hier der gestrige Schlusskurs und dort der heutige erst Kurs als Eröffnungskurs genommen wird.
Ahrenholtz 1, Dein Bezug auf Dax und 14.000 Punkte ist absurd! Wie erklärst Du Dir denn ein Kurs der DB von 115? bei knappen 8000 Punkten vor 3,5 Jahren!?!
Interessant finde ich die positive Analystenhaltung des vergangenen Monats, den man hier ganz gut ablesen kann. Die meisten liegen zwischen 50 und 55 Euro!
Allerdings hängt unterm Strich immer noch das Damoklesschwert der Eurokrise mit Griechenland über der DB. Je nachdem, wie sich die Herrn Politiker und die Griechen verhalten, könnte dies auch der Anfang einer erneuten ausgewachsenen Krise werden. Schließlich wird dies die Signalwirkung für Portugal und Irland sein und somit auch auf Spanien übertragen werden. Hoffe natürlich, das dieses Worstcase Szenario nicht eintritt! Doch eine richtige Lösung erkenne ich auch nicht. Vielleicht ein freiwilliger Austritt der Griechen aus der Eurozone, dafür Schuldenerlass von 30-50% und dann die neue Währung massiv abwerten. Nur habe ich meine Zweifel daran, dass die Griechen dies freiwillig mache würden und wenn man sie zwingen würde, währe dies wohl das Ende der Eurozone. Egal wie, jeder Lösungsweg wird schwierig sein und schwer umzusetzen.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!