Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche

Seite 18 von 44
neuester Beitrag: 01.07.24 08:58
eröffnet am: 14.01.15 01:00 von: erfg Anzahl Beiträge: 1085
neuester Beitrag: 01.07.24 08:58 von: Profitgier Leser gesamt: 612674
davon Heute: 87
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 44  Weiter  

30.05.17 07:59

3863 Postings, 2824 Tage Tom1313Evotec vl?

30.05.17 13:06

41 Postings, 3041 Tage inlimbo@Mr. Gantzer

Volle Zustimmung!
Vor allem wenn Mr. Market sich darüber bewusst wird, dass der sog. Free float sehr klein ist, da die meisten dieser zu diesern Gruppe zählenden Aktionäre ihre Aktien ebenfalls dauerhaft halten.
Dann wird,es sehr schnell nach oben gehen.  

30.05.17 14:16

1379 Postings, 3841 Tage Mr. Gantzerinlimbo

bin schon bei 7 dabei. auffällig ist in all der zeit, dass formycon kaum wenn nicht gar nicht erwähnt wird. das potenzial ist riesig und alles durch finanzierte, keine ke nötig bis zu zulassungen. evotec ist jetzt 1,8mrd wert, vor 4 jahren keine 350 mio. genau wie formycon jetzt. der zug geht in die multi mrd kap, d.h. 3-10facher,  wenn die ersten medikamente auf den markt kommen. selbst hier im forum hat sich nichts großes getan alle bei paion am rumweinen.  

30.05.17 14:41

41 Postings, 3041 Tage inlimboMr. Gantzer

bin ebenfalls seit 7-8 dabei, d.h., schon seit einiger Zeit. Wir beide zählen zum sog. `Freefloat´, sind aber eigentlich Daueranleger in dem wir auf die gerechtfertigte Bewertung warten. Ich kenn einige, die zum Freefloat zählen, aber niemals daran denken, zu diesen Kurse zu verkaufen. Die haben da eher 3-stellige Kurse im Sinn - die früher oder später kommen werden.  

30.05.17 17:08

96 Postings, 3453 Tage GuruNMr. Gantzer und inlimbo

Ich schließe mich den Ausführungen voll und ganz an.

Viele Aktionäre, und das sind ja diejenigen, die die Story verstanden haben, werden automatisch zu Daueranlegern, weil sie wissen, dass die Umsätze erst ab 2020 fließen werden.

Ich kenne einige, die nicht verkaufen werden...  

30.05.17 21:49

41 Postings, 2763 Tage ZockerkohleGuruN

Bin (zwar erst) seit ca.2 Jahren dabei, hätte jetzt (vei Verkauf) auch nen "netten" Gewinn, aber (auch) für mich ist klar, verkaufen geht hier gar nicht.....für mich ein ganz klares Langfristinvestment........wie Inlimbo schreibt.......Euro 100 (+) ist das Ziel, wovon ich persönlich auch überzeugt bin, dass diese Zahl hier aufleuchten wird. Schönen Abend in die Runde  

30.05.17 21:52

1379 Postings, 3841 Tage Mr. GantzerGuruN und inlimbo

ich stimme euch zu. und ich gehöre dazu, die weder verkaufen werden und auch daran glaubeb mittlere 3 stellige werte bis mitte 2020 zu sehen.
Der Vorteil ist, dass wir im Gegensatz zu den meisten Pharma-Firmen, die noch total in der Entwicklung stecken, kaum Verwässerung durch Finanzierungsrunden in KEs befürchten müssen, welche unsere Renditen langfristig reduziert. Da kann man auch mal 10 Jahre halten schon während der Entwicklung.  

30.05.17 21:56

1379 Postings, 3841 Tage Mr. GantzerIch befürchte nur

dass Formycon aufgekauft wird, zwar wahrscheinlich für einen Mrd. betrag, jedoch sehe ich eine größere Rendite, wenn die langfristig zu einem großen Player sich entwickeln im Biosimilar Markt. Wäre bestimmt ein schöner Dividendenbringer  

31.05.17 07:31
1

41 Postings, 3041 Tage inlimboMr. Gantzer

warum befürchten? Ein Aufkauf ist eine Option.
Als Referenz könnte der Fresenius/Merck-Deal gelten: 670 mio? upfront (abhängig von dem Erreichen bestimmer Meilensteine) + Umsatzbeteiligung. Macht zusammen gut 1 mrd ? - das was Merck haben wollte.
Dabei muss man wissen, das Merck nur ein Biosimilar in der Pipeline hat (Humira) und zwar noch nicht mal in der klin. Phase III.
Formycon hingegen hat ranibizumab bereits in der klin. Phase III sowie 3 weitere Biosimilars in der fortgeschrittenen Entwicklung. Ganz zu schweigen von der hohen Qualität der Formycon-Biosimilars. Zwar hat Formycon zwei seiner Biosimilars auslizensiert, aber die erwarteten Erträge haben natürlich einen NPV.
Der gerechtfertigte Preis wäre also: BINGO!  

31.05.17 12:55
1

1379 Postings, 3841 Tage Mr. Gantzerinlimbo

Weil ich denke, langfristig haben wir mehr Geld in der Tasche durch Dividende als ein Verkauf. Überleg mal, wenn Formycon die nächsten Produkte nicht mehr auslizensieren braucht, wo dann die Werte stehen. Ich bin immer offen für langfristige Dividendenbringen, wer hier natürlich zu hohen Kursen verkaufen will, wird hier ob Firmenübernahme oder nicht über kurz ode lang auch ordentlich kassieren.
 

31.05.17 13:27

482 Postings, 4196 Tage mattangriffFormycon


Auf der Formycon - Seite zu den
Handelsdaten steht ein Streubesitzanteil von angeblich 30%. Wäre mal interessant zu wissen,
inwieweit dieser noch aktuell ist. Insofern sind wir von 5% der Aktionärsstruktur, damals erforderlich zum "Herausdrücken der Kleinaktionäre noch ein gutes Stück entfernt.

Formycon:
ISINDE000A1EWVY8
WKNA1EWVY

Aktionärsstruktur50 % Institutionelle Investoren
20 % Gründer und Management
30 % Streubesitz

Leider musste ich bei dem ehemaligen Topp-Papier  "Geneart AG" vor einigen Jahren erfahren, wie schnell meine Papiere nach Erreichen der 5% Grenze (Streubesitz/ Kleinanleger) von meiner Depotbank zwischen Weihnachten und Silvester verkauft wurden.Das Abfindungsangebot hatte ich ausgeschlagen.
Hat mich auch eine Stange (KEST / SOLI) Geld (entgangener Nutzen) gekostet.
Ärgert mich sogar noch heute.Bin zur Zeit noch in Mannkind AG mit Spielgeld drin, ist aber eine wacklige Angelegenheit, bei Formycon lebt es sich ruhiger (nur Geduld).

VG mattangriff
 

31.05.17 14:38
1

41 Postings, 3041 Tage inlimboMr. Gantzer

richtig, aber eine Übernahme ist ja auch nur eine Option. Eine weitere wäre, das gegenwärtige Geschäftsmodell derart zu ändern, indem man die Wertschöpfungstiefe Produkt für Produkt erhöht und damit die Marge ausweitet im Vergleich zu `mageren´ Lizenzsätzen. Möglicherweise war ja schon die jüngste Nicht-Verkündung eines Lizenznehmers für FYB 202 (Stelara) in Hinweis darauf. Das ist aber rein spekulativ. Sollte man die Erweiterung des Geschäftsmodells vom reinen Entwickler zum intergrierten Pharmaunternehmen einschlagen, sind ganz andere Bewertungen aufzurufen - aber auch andere Risiken in Kauf zu nehmen sowie eine viel höhere Kapitalausstattung anzupeilen. Nach meiner Auffassung ist dies auch eine Option, die von Formycon erwogen wird, denn  nur deswegen sind sie meines Erachtens an der Börse. Eigentlich sind Unternehmen wie Formycon seine `private Equity´ Unternehmen, die irgendwann einen geeigneten Exit suchen. Der hohe Anteil der Gründer und der Institutionellen zeigt, wie das Unternehmen eigentlich aufgesetzt war. Die Börsennotierung erweitert die Exit-Optionen um die Version eines integrierten Pharmaunternehmens, da man sich über den Kapitalmarkt für diese Option finanzieren könnte.  

31.05.17 14:55

41 Postings, 3041 Tage inlimboZusammenfassung der strategischen Optionen:

> Übernahme: BINGO
> Etablierung als hochwertiger Biosimilars-Entwickler mit hoher Dividende: BINGO BINGO
> Weiterentwicklung zum integrierten Pharmaunternehmen: BINGO BINO BINGO

(sorry für die sehr reißerische und saloppe Formulierung, aber die hier ist nun mal kein wissenschaftliches Fachforum)  

31.05.17 16:52

119 Postings, 6475 Tage BlackGoldwas passiert grad bei Formycon?

31.05.17 17:17

41 Postings, 3041 Tage inlimbo@ BlackGold

charttechnisch wird die Kurslücke bei 35 ? geschlossen  

31.05.17 18:59

1379 Postings, 3841 Tage Mr. Gantzerinlimbo

Dabei sind die wirklich sehr aktionärsfreundlich aufgetreten, dass mus man denen lassen.Zu gute kommt, dass die keine P2 Phase benötigen, spart schön Geld und Zeit.  

31.05.17 19:57

41 Postings, 3041 Tage inlimboMr.Gantzer

sie treten nicht nur aktionärsfreundlich auf, sie sind es tatsächlich auch;
das Unternehmen bemüht sich um Transparenz, was allerdings (verständlicherweise) bestimmte Grenzen aufgrund seines Geschäftsmodells hat.  

01.06.17 16:33

6 Postings, 2874 Tage Antibodymerck deal

@inlimbo

MerckSerono hatte verschiedene biosimilars in der pipeline,

u.a.das von dir erwähnte adalimumab, höchstwahrscheinlich auch rituximab und herceptin.

http://www.merck.de/company.merck.de/de/images/..._128734.pdf?Version

Seite 14 der Präsentation von Simon Sturge dokumentiert das.

Dennoch leistet die formycon-Truppe eine qualitativ mindestens ebenbürtige Arbeit wie merckserono. Ich bin im Gegenteil froh, ein paar Anteile von formycon zu haben, und nicht von merckserono (nicht pureplay biosimilar börsen-gelistet).

Das ustekinumab-Projekt könnte uns zukünftig noch so richtig Freude machen.  

01.06.17 18:04

41 Postings, 3041 Tage inlimbo@Antibody

du hast recht, Merck hat via Serono bestimmt auch noch weitere Projekte in der Pipeline. Das Humira-Biosimilar dürfte aber das am weitesten fortgeschrittene sein.
Dank Simon Sturge, der ja jahrelang im Formycon-Beirat saß, hat Fresenius jetzt wohl einen ganz guten Einblick in die Formycon-Aktivitäten. Mir war es immer rätselhaft, warum man sich die Konkurrenz in den Beirat holte (auch wenn das mit der Konkurrenzrolle damals noch nicht so transparent war).  

02.06.17 08:49

356 Postings, 2701 Tage Superbulle88EVO

denkt ihr dass hier eine Übernahme im Bereich des möglich ist ?  

03.06.17 16:16

165 Postings, 2622 Tage NovazellHallo an alle...

03.06.17 16:26

165 Postings, 2622 Tage Novazellbin zu schnell :)

Wollte mal Fragen , ob sich der Einstieg bei diesem Kurs in diese Aktie lohnt.
Lese ja hier nur positives über Formycon.
Bin auf Formycon über einen Artikel im Focus aufmerksam geworden (allerdings letztes Jahr)
Und was dort geschrieben stand ist bis jetzt zu fast 100% eingetreten. (Kursziel für dieses Jahr ca.45Euro)
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.  

05.06.17 17:08
1

96 Postings, 3453 Tage GuruNWenn du Zeit hast...

kauf!!!

Aktie hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 350 Mio Euro, wenn Formycon 2020 Umsätze generiert, wird sie wohl eine MK von 1.000 Mio Euro haben.

Kurzfristig können Gewinnmitnahmen kommen, vielleicht aber auch nicht.

Wenn Du Zeit hast, dann ist es egal!!  

08.06.17 00:20

165 Postings, 2622 Tage NovazellDanke GuruN

Werde hier auch investieren.
Mache mit Langzeitinvest schon meine Erfahrungen bei Albireo.
Man braucht entweder Zeit und Gedult, oder ein glückliches Händchen.  

08.06.17 07:43

96 Postings, 3453 Tage GuruNManagement ist fleißig

Zur Zeit sind sie auf Roadshow und besuchen (mögliche) Investoren!

Viele Instituionelle haben strenge interne Regularien, ab wann eine Aktie gekauft werden darf (MK, Freefloat, etc.).

Sicherlich erhöht das gestiegene MK das Interesse!!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben