Petrotec steigt auch auf Grund anderer Daten vermutlich weiter. 1. Schuldenerlass 2. Benzin wird noch viel teurer (2,00 Euro +++), da fällt eine größere Gewinnmarge für Biosprit ab. 3. Benzin aus Recyclingfett wird geringer besteuert laut EU Richtlinie. 4. Die in den Bilanzen eingeflossenen Summen zur Tilgung von Zinszahlungen sind weggefallen. 5. Die Hauptversammlung endete eher als geplant und es gab keine Leerverkäufe. Die Investoren sind also zuversichtlicher. 6. Die Sonderausgaben für die Sonderprüfung fallen ab sofort weg, dies schlägt sich wahrscheinlich richtig nieder in den 3. Quartalszahlen. 7. Man hat in der Firma (vermutlich) selbst enormen Druck aufgebaut, um positivere Ergebnisse zu erwirtschaften.
8. Es sollen ab jetzt auch nur noch limitierte Zahlungen an die Vorstände rausgehen. Das sind Fakten, welche zur Zeit zu dem Unternehmen kursieren. In meinen Augen wäre in Zukunft die Hälfte des Ausgabewertes mehr als gerechtfertigt. Allerdings ist das nur meine Meinung! Auch möchte ich hier nicht wieder eine hitzige Diskussion anregen und die Daten schönen. Jeder soll das mit seinem Gewissen selbst ausdiskutieren. Aber ich möchte es auch nicht verschweigen, dass es ab nun bedeutend bessere Chancen gibt auch einmal wieder Investitionen zu tätigen. Das sollte Petrotec etwas mehr Luft im Bezug auf die Konkurrenz geben. Und mit Hinblick auf die Ölkatastrophe werden viele Staaten das Augenmerk weiter auf Erneuerbare Energien legen. Viel Glück allen Investierten und Alles Gute Hansi
|