>> Ja dann kauf weiter, Werde ich, keine Sorge. :)
>> ich warte auf eine schöne Bodenbildung Was ein Geschwätz. Wo der Boden ist bzw. letztlich war, weiß man immer erst, wenn's schon wieder 50 % höher steht. Immer dieses Gefasel, als ob irgendwer erkennen könnte, wo der Boden ist. Ich glaube dir auch gar nicht, dass du short unterwegs bist. Dafür bist du viel zu unglaubwürdig. Du versuchst nur deinen Frust hier loszuwerden. Bist wahrscheinlich bei 50 Euro eingestiegen und hast kein Geld zum Nachkaufen? Eigentlich fehlt nur noch, dass du was von Pleite erzählst, weil der Aktienkurs fällt. :)
>> und bin bis dahin short drin und kassiere weiter ab :D. Selbst wenn du short wärst, kassierst du wohl noch gar nichts. Ich gehe davon aus, dass Teva relativ unerwartet rebounden wird. Eben weil sie so geprügelt ist. Was soll den noch Negatives kommen? Mir fällt nicht viel ein. Lass' doch die Gesundheitsreform in den USA mal in die Gänge kommen, oder einen neuen CEO antanzen, oder ein neues Medikament präsentieren. Oder alles zusammen? Die nächsten Zahlen dürften die Mehrheit ebenfalls positiv überraschen. Dann erinnert sich der Markt wieder daran, dass Teva (heute wie gestern) Geld verdient. Ich sehe die Dividendenkürzung auch gar nicht kritisch. Im Gegenteil. Ich habe schon vor Monaten darauf gehofft. Ich hätte sie im Sinne der Aktionäre sogar komplett gestrichen und lieber Schulden getilgt. Das würde zu mehr als 100 % Mehrwert beim Aktionär führen, einerseits weil die Schulden verringert werden, andererseits weil dann weniger Zinsen zu zahlen sind. Aktuell wird ja nun knapp 1 Mrd. im Jahr für Zinsen ausgegeben. Die Ausschüttung muss ich als Aktionär sofort versteuern, dann sind 26 % weg. Da lass? ich lieber 100% Buchgewinne laufen. Aber wenn der Wind erstmal gedreht hat, dann bist du natürlich auch schon längst vorher raus und hast am Jahrestief die Position aufgelöst. :P
>> Du musst weiter verbilligen Muss ich? Nö. Für mich erscheint nur die Chance deutlich größer als das Risiko. Daher kaufe ich mit einem guten Gefühl. Ich weiß, dass ich das Tief nicht treffe. Wer weiß schon, wo es überhaupt ist. Insoweit kaufe ich in der Range, die mir zusagt. Die begann bereits unter 30 Euro. Wobei mein Durchschnittskurs aktuell bei 17,86 (Euro) liegt. Soll die Aktie doch auf 5 Euro fallen, na und? Ändert das was an der wirtschaftlichen Situation Teva´s? Nein. Da wird nur meine Kauflust größer. So wie Teva früher zu teuer war, ist sie jetzt zu billig. Der faire Wert liegt m.E. im Bereich von 40 USD, WENN die Probleme gelöst werden und Schulden abgebaut werden. Ich rechne mit einer Verdopplung auf Sicht von 2 ? 5 Jahren. Darauf spekuliere ich und deswegen bin ich dabei. :)
>> und ich stopfe mir die Taschen voll ;D. siehe "und bin bis dahin short drin und kassiere weiter ab :D."
>> Das ist Börse In der Tat. Noch mehr Verrückte als auf der Straße. Das hatte auch schon Kostolany erkannt.
In diesem Sinne, ich wünsche dir weiterhin ein fröhliches Abkassieren. ;)
@ the Rest: Hat einer Berufserfahrung im Pharma/Generika-Bereich? Ich suche noch jemanden, den ich als Teva-CEO empfehlen kann. Rondo90 und Schlafgut, wie sieht's aus? ;)
|