Warum sollten die 5? nicht kommen, alle Indikatoren und auch die meisten Analysten sehen da durchaus potential, mal davon abgesehen, die Produkte die Nokia auf der MWC vorstellen wird, sind schon länger bekannt.
neben den zu erwartenden N3, 5, 6 stehen übrigens auch noch ein P1 oder N8 im Raum.
Die Produkte von Whitings laufen im übrigen jetzt unter der Marke von Nokia, was ich erstmal als positiv bewerten würde, da Nokia als Marke anders wahrgenommen wird.
Mal davon abgesehen, alles schlecht zu reden wie es bei Nokia läuft und eine Bewertung im Rückblick auf die letzten Nokia Jahre mit einzubeziehen halte ich für grundlegend falsch. Die neue Führung von Nokia hat eine klare Marschrichtung. Es dreht sich alles um Vernetzung und Konnektivität die in unserem Zukünftigen leben immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Wenn das vernünftig umgesetzt wird, dann reden wir hier in 5 Jahren nicht mehr über 5?.
Wenn du nicht an ein Comeback glaubst, ist es deine Sache, aber es gibt genügend Beispiele für Rebounds, für kurz, mittel und langfristig.
Apple seit 1999, Infineon seit 2008, AMD aktuell.
Da sehe ich bei Nokia durchaus Potential. Positiv werte ich auch, dass mit überschreiten der 200 Tageslinie ein Kaufsignal generiert wurde, so dass wahrscheinlich mit höheren Kursen in den nächsten Monaten zu rechnen ist. Wenn du dir mal die Einschätzung der Analysten seit 2017 anschaust, wirst du Buy und Outperform Empfehlungen finden.
Für mich persönlich gibt es also genügend Indizien, dass der Kurs die 5? in den nächsten Wochen überschreiten wird.
Gruß
|