Nun Lisa, Deine Meinung in Ehren und ich stimme Dir in manchen Dingen auch wirklich zu. Allerdings bin ich auch für Objektivität in der Sache. Die Benzinverbräuche in den einzelnen Baureihen ( ich meine die tatsächlichen ) unterscheiden sich nur ganz marginal zu denen der Marktbegleiter. Es kochen alle mit Wasser und die elektronischen Bauteile im Bereich der verwendeten modernen Einspritzungen sind bei den meisten Herstellern nahezu identisch. Mercedes war tatsächlich noch nie das sparsamste Auto und gerade die ML und E 320 Version je nach Motor V 6 oder Reihenmotor waren wahrscheinlich vor 10 Jahren echte Spritfreser. Heute liegen jedoch X 5 und ML 350 gleichauf, genauso wie 535 I und E 350. Was in den Prospekten steht ist das eine, was die Autos wirklich verbrauchen etwas anderes. Aber das alles hat der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre keinen Abbruch getan und die Absatzzahlen sind kontinuirlich gestiegen, ausgenommen in der WWK. Und Lisa, Du wirst es nur ungerne hören, aber Mercedes baut nunmal mitunter die besten Autos der Welt und da sind sich die meisten Experten auch einig. Die S-Klasse ist eine der besten wenn nicht die beste Luxuslimousine, vor 7er und A 8. Und begehrt sind diese Limousinen auch. Schau in die Gesellschaft, die Politik und zu großen Veranstaltungen. Das lässt sich nicht einfach wegdiskutieren. Ich höre im Zusammenhang mit verschiedenen Marken immer wieder das Wort Arroganz. Es ist ganz erstaunlich das dies als Synonnym für Marken- und Selbstbewußtsein immer wieder herangezogen wird. Lisa, Arroganz muss man sich leisten können und ob Du es glaubst oder nicht, das ist der Hauptantriebsgrund sich einen Mercedes zu kaufen. Viele kaufen sich damit auch de Status, das ist eben so. Genau das ist das was die Menschen wollen, neben den Annehmlichkeiten oder technischen Spielereien. Die Kunden machen das Unternehmen zu dem was es ist. Automoblile oberhalb von C-Klasse sind nunmal für die Besserverdiener und die Reichen. Wer sonst gibt 60.000 bis 150.000 Euro für ein Auto aus. Ich kenne keinen dieser Kunden der nicht selbst mindestens genauso arrogant oder selbstbewußt aufgetreten ist wie das Image der Marke schon ist. Das das vielen nicht gefällt ist klar, gerade den Sozialisten hier die ja immer betonen ein Auto sei ein Fortbewegubgsmittel von A nach B und der ganze Schwachsinn den man da noch so hört. So funktioniert aber die Psyche der Menschen nunmal nicht. Alle begehren, nicht alle geben es zu, andere verleumden und reden die Dinge die sie begehren dann eben schlecht. Ihr habt drei Mercedes im Furpark. Was war Dein Motiv Mercedes zu kaufen und nicht einen Dodge, Ford oder Toyota ? Lass mich raten ? IMAGE !!
|