Leute, ich bin ja bei Euch und will auch nicht die Nerven verlieren. Ich bin - und das gebe ich zu - einfach etwas genervt. Genervt von exogenen Schocks auf ganz anderen Baustellen die willenlos und völlig unmotiviert einfach alles Kurse mit in den Keller ziehen weil scheinbar die ganze Börsewelt nervös am Trigger hängt und sofort alles über Bord schmeißt sobald jemand mit irgendeiner Story um die Ecke kommt. Ok, heute waren Gewinnmitnahmen und das war eigentlich ja auch klar, dass sich diese niederschlagen. Später hatte sich der DAI Kurs wieder am Mittag gefangen bis die Amis irgendwelche Arbeitsmarktdaten über den Äther pusten die jeder schon kannte. Und dann reißt der Dow alle mit nach unten....und das nervt, weil es nichts mit der Situation der einzelnen Unternehmen zu tun hat. Auch der Absatzrückgang in Neuwagenbreich in den USA ist absolut keine Neuigkeit. Das wissen die in Sindelfingen nämlich schon 3 Monate vorher, da werden die nämlich dann schon nicht produziert. Und wir reden hier über Rückgang gegenüber Vorjahr, einem Rekordjahr. Also was sollen diese Vergleiche ? Ich will auch sicher keine Unkenrufe, denn diese AG ist ein Pfeiler der Wirtschaft, ein Spitzenunternehmen mit den besten Automobilen der Welt. Und nie, aber noch niemals hat ein Neuwagenkunde seine Entscheidung für oder gegen einen Mercedes am Spritverbrauch festgemacht. Vielleicht bei den Gebrauchten, aber das zählt nicht......abgesehen davon, sind die bis auf die AMG Versionen oder die G-Modelle alle Baureihen mittlerweile höchst effizient wenn man Gewicht, gebotene Leistung und elektrische Verbraucher zu anderen Herstellern ins Verhältnis setzt. Leider knabbert diese Firma immer noch an den Spätfolgen aus abartigen Visionen eines völlig Größenwahnsinnigen, Jürgen Schrempp und seinen Helfershelfern Hubbert & Co. Der verrückte Ex-KFZ Mechaniker aus Freiburg hat den Laden 8 Milliarden Euro oder mehr gekostet und niemand hat diese Irren seinerzeit in ihrem Treiben gestoppt. Die haben damals in Schloß Möhringen jeden Tag einen Wettbewerb gestartet und der hieß...." wer macht Heute am Meisten Kohle platt " !! Und dem nicht genug hatte Schrempp damals seiner Frau Lydia auch noch einen Porsche 911 zum Geburtstag geschenkt während man Unternehmer wie Lieferanten und Spediteure mit der Abteilung für Gegengeschäfte erpresst hat Daimler zu kaufen. Unternehmer die noch heute aus Protest nie wieder Mercedes kaufen, ganz vorne die LKW die am wichtigsten für den Konzern sind. Ihr seht meinen Personenbezogenen Frust :-) Und der Ackermann der Terrorist hat die Jungs auch noch gedeckt. Vielleicht bin ich auch einfach zu lange in diesem Laden..... Aber egal, das sind ja nur persönliche Ansichten und haben nichts mit dem aktuellen Geschehen zu tun. Semico, Du hast Recht, in diesen Tagen hilft eben auch keine Charttechnik. Ich denke morgen werden die Rücksetzer wieder an Boden gewinnen und es pendelt sich bei 26 oder so ein.....das wäre die logische Konsequenz für Wiedereinsteiger. Go Daimler go !!
|