sitzte hier seit wochen und beobachte die börse. lese berichte. lese etwas über fallende kurse, unterbewertete aktien, turnaround situationen und je mehr ich lese und darüber ich nachdenke komme ich zu dem ergebnis, hier stimmt was nicht... der staat gibt garantieversprechen für einlagesicherung ab und ist selber hoch verschuldet. wovon bitte schön sollen die garantieversprechen eingelöst werden...
betrachtet man die spareinlagen der deutschen wird eins schnell klar, nur mit diesem geld kann ein wirtschaftlicher aufschwung beginnen... und dann überleg ich mir warum gerade mein geld bei fallenden kursen investieren soll. Vor der wahl des bundestages wird die wirtschaftliche situation eher geschönt, danach wird wieder von unerwarteten nicht vorhersehbaren neuen ereignissen die rede sein... charttechnisch geht der dax nach unten, dass konnte ich hier in den letzten wochen lernen und wie weit es nach unten geht, kann uns niemand wirklich sagen . also warten oder einsteigen zocken oder nicht ich persönlich, der keine ahnung hat vom ganzen, bin davon überzeugt das der dax innerhalb der nächsten 6 monate unter 2500 punkten steht deshalb meine empfehlung, wer auf dividendenspekulation im märz bzw. april geht wird zwar selbige bekommen, jedoch wird diese durch die fallenden kurse aufgezehrt
|