Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 123 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 941609
davon Heute: 17
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 150  Weiter  

23.02.09 20:24

33746 Postings, 5814 Tage Harald9Man glaubt fast,

das manche hier denken, das der Kursverfall der Daimler-Aktie damit zu tun hat, das sie kein E-Fahrzeug aufm Markt haben.
Leute, wir haben eine Krise, DJ, Dax auch BMW und Porsche gehen in den Keller.
Daimler ist ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen das in Sippenhaft genommen wird.  

23.02.09 20:34

811 Postings, 6311 Tage The_PlayerMan muss differenzieren

zwischen E-Antrieb und der Stromspeicherung.

E-Antrieb wird imho für alle Autos die Zukunft sein, die Vorteile sind einfach so groß das sich das durchsetzen muss.

Die Frage ist nur woher der Strom kommen soll. Und da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, das einfachste ist ein Benzin-/Dieselgenerator der die Reichweite der Akkus beliebig erhöht.
Das geht aber auch mit Biodiesel, Ethanol, Rapsöl oder sonstwas ökologischen
oder halt brennstoffzelle...

Mit ausreichenden Forschungsgeldern wird sich bei der Akkutechnologie aber sicher noch einiges tun in den nächsten Jahren.
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

25.02.09 17:21

14542 Postings, 6729 Tage gogolmir macht eigentlich etwas anderes Sorgen

das ist die Finanzsparte
vor wenigen Wochen wurde noch sehr aggressiv mit Sparanlagen geworben und heute steht auf der Hompage ,,,es wird nicht mehr angeboten,,,, auf der anderen Seite lese ich das zwischen Postident und Kontoeröffnung schon einmal mehr wie 7 Wochen vergehen können, sollte man sich von dieser Seite verhoben haben ???
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

27.02.09 09:34

3902 Postings, 6119 Tage sharpalsnachkaufen ?

sehe ich es falsch das daimler noch den boden sucht ?

Ich würde gerne nachkaufen, aber befürchte noch schlimmeres. 

Gruß michael 

27.02.09 14:26

85 Postings, 5893 Tage chilangojetzt wirds spannend...

Wo wird das nächste Tief landen? Einmaliger Einstiegspreis oderkann man sich noch die Finger verbrennen???

Ein paar Meinungen von euch wären mal sehr interessant.

27.02.09 14:37

85 Postings, 5893 Tage chilangozu 17,87 eingekauft

und hoffe....  

27.02.09 14:40

1048 Postings, 5964 Tage habicht9@chilango

wieso die eile?

mittwoch gibts Daimler für 14eu  
Angehängte Grafik:
schakaaaa_fuer_daimler.jpg
schakaaaa_fuer_daimler.jpg

27.02.09 14:43

85 Postings, 5893 Tage chilango@habicht9

da würde ich aber dann dumm aus der Wäsche schaun...

doch wie kommst du darauf, dass es noch so tief geht.

Ja... schaaaaakaa!!!  ;- )  Alles wird gut

27.02.09 14:45

1048 Postings, 5964 Tage habicht9@chili

und wie kommst du darauf,das deine 17,87 ein guter kaufkurs ist?  

27.02.09 14:54
1

85 Postings, 5893 Tage chilango@habicht9

Hatte jetzt eigentlich ne Begründung für dein prognostizerites neues und so niedriges Tief erwartet. Stattdessen kommt eine Gegenfrage, die ja auch begründet ist, weil man in letzter Zeit so einige neue Tiefs zu sehen bekommt.

Ich muss passen. Hoffe kommende Woche auf eine generelle Erholung und kann der Gegenfrage ansonsten nur meinen Optimismus entgegensetzen.

Ich wünsch euch was.. muss jetzt los und verfolg heut besser nicht, wie es weiter geht.

27.02.09 16:09

3902 Postings, 6119 Tage sharpalsfällt sie linear ?

wenn ich mir den kurs ( seit einer woche ) ansehe, scheint er linear zu fallen.

In diesem falle hätte ich schon sorgen um den aktienwert.  Eigentlich wollte ich bei 17 euro nachkaufen.

Gruß Michael 

27.02.09 16:18
1

245 Postings, 6165 Tage LelonardDaimler wird weiter den Bach runter gehen!

Meiner Meinung nach wird Daimler wieter den Bach runter gehen, da das was wir momentan sehen nur eine Konsolidierung ist. Daimler wird vielleicht kurzfristig sich erholen, schließlich seine Abwärtstrend folgen. Immer dran denken dem übergeordneten Trend zu folgen. Hier nochmal eine Grafik:  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

27.02.09 18:50

1847 Postings, 5997 Tage holly1000Daimler wird weiter den Bach runter gehen!

...eine Firma die den Bach ruter geht - ist Pleite. Allein die liquiden Mittel über die DAI verfügt reichen für 3-4 weitere Horror-Jahre...und werden wohl nicht kommen. Also etwas mehr Zurückhaltung bei der Wortwahl.

Aber ja, der Kurs kann und wird evtl. weiter fallen - aber liegt das an DAI oder am Marktumfeld - GM usw. - nein, ich denke DAI steht nicht so schlecht da wie der Kurs zeigt. Hausaufgaben müssen gemacht werden; Innovationen im Motorenbau müssen her....aber den Bach, nein den Bach gehen hier nur die Fantasien der Schreiber runter

:-) 

27.02.09 22:08

90 Postings, 6289 Tage BigMarkusFPosting 1693

Na, wenn da mal nicht jemand Weitblick bewiesen hat... :-)  

28.02.09 11:18

19 Postings, 5780 Tage redbroker01Daimler ist für mich am Ende.....

Das Unternehmen mag das ja nicht verdient haben. Aber wenn man das Gerücht glauben darf, das Daimler in den Fängen eines Hedgefonds ist, dann

Gute Nacht.

Ausgehend von USA, die Indizies werden technisch bedingt nochmals 20 % tiefer gesehen, dürften Daxstand 3.000 relativ schnelle Wirklichkeit werden.

Daimler sehe ich dann zwischen 5 und 9 Euro. weinen

Traurig, vielleicht kommt es auch nicht so, dennoch es gibt keine Hoffnung auf steigende Kurse, siehe Rating S&P. traurig

Nur meine Meinung.  

28.02.09 12:11
1

1847 Postings, 5997 Tage holly1000redbroker01

5 - 9 Euro...Wahnsinn was hier für Landkundschaft unterwegs ist....das nimmt ja schon Auswüchse vom Deutsche-Bank Threat an....und da sind sie schon neben der Spur!

Es Stimmt, die US-Börsen und der S&P lassen nichts gutes erwarten...aber DAI hat in NY kaum schwächer geschlossen als bei uns...und ja ein DAX zwischen 3000 und 3500 werden wir wohl nochmal sehen...aber das wird Kurse bei 13 Euro zur Folge haben.

Auch das ist keine Kaufempfehlung...und schon gar keine Verkaufsempfehlung!!! 

28.02.09 12:54
1

19 Postings, 5780 Tage redbroker01Daimlerkurs in USA

Also das mit USA ist nie relevant. Der Kurs wird in Deutschland gemacht und nicht drüben. Das kann man getrost vergessen.
Ich sag` ja Einstelligkeit... verdient Daimler nicht aber wenn es dazu kommen sollte, dann wird zusätzlich Panik aufkommen und man wird von Insolvenz usw. usw. sprechen.

Für mich ist aber Fakt,  sollten die 18 nachhaltig verlassen werden, dann dürfte es zu einen ersten richtigen Rutsch kommen.
Aber vielleicht kommt ja nächste Woche erstmal ein Erholungsschub so überverkauft wie die Indizies bzw. Daimler ist. Aber reden wir nicht schon jede Woche davon ????

Das mit der Deutschen Bank, ich habe es ja auch nicht geglaubt, aber schau` mal wie die Bankwerte in Amerika am Freitag abverkauft wurden, einfach brutal.

Vieles ist momentan fundamental für unser Verständnis nicht nachvollziehbar - es gilt aber immer die alte Börsenregel " ....die Börse hat immer recht.... oder ...never catch a falling knife.

Ich stelle mir halt die Frage, warum sollte man jetzt kaufen außer man ist auf eine technische Erholung aus, selbst da wird Daimler m. E. kaum überproportional davon profitieren.

Nur meine Meinung.  

28.02.09 13:31
2

1 Posting, 5771 Tage malsoüberlegtdax und politik

sitzte hier seit wochen und beobachte die börse. lese berichte. lese etwas über fallende kurse, unterbewertete aktien, turnaround situationen und je mehr ich lese und darüber ich nachdenke komme ich zu dem ergebnis, hier stimmt was nicht...

der staat gibt garantieversprechen für einlagesicherung ab und ist selber hoch verschuldet. wovon bitte schön sollen die garantieversprechen eingelöst werden...

betrachtet man die spareinlagen der deutschen wird eins schnell klar, nur mit diesem geld kann ein wirtschaftlicher aufschwung beginnen...

und dann überleg ich mir warum gerade mein geld bei fallenden kursen investieren soll. Vor der wahl des bundestages wird die wirtschaftliche situation eher geschönt, danach wird wieder von unerwarteten nicht vorhersehbaren neuen ereignissen die rede sein...

charttechnisch geht der dax nach unten, dass konnte ich hier in den letzten wochen lernen  und wie weit es nach unten geht, kann uns niemand wirklich sagen . also warten oder einsteigen zocken oder nicht

ich persönlich, der keine ahnung hat vom ganzen, bin davon überzeugt das der dax  innerhalb der nächsten 6 monate unter 2500 punkten steht

deshalb meine empfehlung, wer auf dividendenspekulation im märz  bzw. april geht wird zwar selbige bekommen, jedoch wird diese durch die fallenden kurse aufgezehrt

28.02.09 13:50

209 Postings, 5826 Tage Svenne123...

aus heutiger sicht wäre es wahrscheinlich besser noch ein wenig mit dem aktienkauf zu warten. inwieweit und wann technische gegenreaktionen und konjunkturpakete die kurse nach oben puschen weiss man leider nicht genau. der trend ist fallend, aber wer heute aktien kauft  bei einem dax von 3800 kann bei vielen werten erwarten, dass er das geld auf sicht wieder sieht und einigermaßen günstig in den markt gegangen ist.
-----------
Nichts ist langweiliger als ein Tag ohne neue Börsenkurse...;-)

28.02.09 13:58
3

811 Postings, 6311 Tage The_PlayerGebe meinen beiden Vorpostern recht

Die Chance den Wendepunkt zu erwischen wenn man jetzt ins fallende Messer greift ist unglaublich gering.
Gesamtwirtschaftlich sieht es richtig übel aus, wenn der erste Autobauer Pleite geht (z.B. GM), gehts nochmal deutlich abwärts bei den Autowerten.
Wenn dieses Zeichen kommt ("nicht alle werden gerettet, auch die ganz großen müssen dran glauben") hat das allein das Potential die Kurse aller Autowerte um 30% zu drücken - an einem Tag
Siehe die Bankwerte, da sind Schwankungen von bis zu 50% an der Tagesordnung, weil niemand weiß wer als nächstes dran glauben muss. Bei den Autowerten kann es ähnlich laufen, denn die Verschuldung war schon vor der Krise bei fast allen sehr hoch.

Wenn der einzige Grund jetzt zu kaufen ist das man sich "nicht vorstellen kann das der Kurs noch weiter fällt" oder "einstellige Kurse undenkbar" sind, dann sollte man sich überlegen ob das eine sinnvolle Grundlage für ein Investment ist.

Auch das die Kurse stark gefallen sind ist kein Grund für ein Investment, kaum jemand bezweifelt noch das die Kurse vorher übertrieben hoch waren.
Auch darf man nicht von früheren Umsätzen und Gewinnen ausgehen, wer glaubt dass das nur ein kurzer Einbruch ist und danach alles läuft wie vorher der wird mit hoher Sicherheit falsch liegen.

Aktuelle Werte für Daimler laut finanzen.net:
KGV 2009: 13
Dividendenrendite: 3%

Damit gehört Daimler wohl immer noch zu den teuersten Werten im Dax, zumindest als Schnäppchen kann man Daimler damit nicht bezeichnen.
Klar wenn die Gewinne wieder steigen sehen die Werte wieder anders aus, aber aktuell würde ich mir eher Gedanken darum machen ob die aktuellen Erwartungen erfüllt werden können, statt auf höhere Ergebnisse zu wetten.

Mich juckts auch in den Fingern und auch Daimler ist seit langem auf der Watch, aber jedes einzelne mal hatte ich recht damit doch nicht einzusteigen. Auch wenn man sich bei einem Rebound ärgert, letztendlich ist der Kurs immer noch tiefer gefallen...
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

28.02.09 14:21
1

19 Postings, 5780 Tage redbroker01Was ist wenn Chrysler....

genauso wie GM Insolvenz anmelden muss.
Soweit ich weiss, hat Daimler ja noch 19 % an Chrysler.

Dann wirds zum Fiasko für Daimler. Also, für mich persönlich ist Daimler überhaupt kein Kauf mehr.
Ein Analyst hat vor 14 Tagen auf Bloomberg gesagt.. Kauf von Autowerten ? Nicht vor Ende des Jahres ?
Wo steht dann Daimler, wenns so weitergeht.

Einstelligkeit ??? . Unterstellen wir mal das KGV von 13, dann ist dies im Durchschnitt okay, aber nur dann wenn man ab 2010 wieder Gewinne schreiben will. Wenn nicht, dann müsste sich der Kurs halbieren.

Aber wir spekulieren halt nur. Genaueres wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen und diese Ungewissheit wird auch nach kurzfristigen Erholungen immer wieder Druck auf die Autobauer ausüben.

Nur meine Meinung. Ich bin im übrigen seit längeren short auf Daimler.  

28.02.09 14:27

19 Postings, 5780 Tage redbroker01Okay scheint so das Daimler Chrysler ..

auf NULL abgeschrieben hat. Aber.... kein Verkauf, kein Cash mehr ... TOTALVERLUST...

Die Börse scheint dies mitzuspielen.

www.faz.net/d/invest/meldung.aspx

28.02.09 17:44

1847 Postings, 5997 Tage holly1000Abschreiben

ist das eine...aber was ist mit der Haftung? Cerberus wollte ja scheins 7,2 Mrd um DAI von der Haftung zu befreien...  

28.02.09 21:23

19 Postings, 5780 Tage redbroker01Albtraum für Daimler ??

Ist schon älter aber Cerberus wird alle Hebel nach diesem Debakel mit Chrysler in Bewegung setzen.

Arme Daimler Aktionäre ????

www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,592929,00.html

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben