Energiematze
: Branche und Konkurrenz mit POSITIVEM Feedback !!
Heidelberger Druck: Optimismus bei Analysten 01.02.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von Heidelberger Druck. Das Kursziel bleibt bei 5,70 Euro.
Am 9. Februar gibt es die neuen Quartalszahlen. Die Analysten erwarten, dass sich der Auftragseingang im dritten Quartal um 7,6 Prozent auf 655,0 Millionen Euro verbessert. Der Umsatz soll sich um 16,7 Prozent auf 675,0 Millionen Euro erhöhen. Der bereinigte operative Gewinn wird bei 17,2 Millionen Euro gesehen, im Vorjahr machte die Gesellschaft einen operativen Verlust von 12,7 Millionen Euro. Netto wird mit einem Verlust von 5,9 Millionen Euro gerechnet, vor einem Jahr betrug dieser 11,1 Millionen Euro. Damit sehen die Experten Heidelberger Druck auf einem guten Weg, die eigenen Ziele zu erreichen. Der Umsatz soll im Gesamtjahr leicht steigen, operativ wird mit einem ausgeglichenen Ergebnis gerechnet. Für das Gesamtjahr gehen die Experten weiter von einem Verlust je Aktie von 0,30 Euro aus, im kommenden Geschäftsjahr soll es einen Gewinn je Aktie von 0,06 Euro geben.
bin mal gespannt, was morgen abgeht. Könnte gut sein, dass wir weitere Gewinnmitnahmen erleben. Ich werde dann notfalls nochmals nachkaufen. Glaube aber nicht an einen massiven Rücksetzer unter 1.20. Es gibt eigentlich keinen Grund für einen so massiven Abverkauf. Ich würde mal sagen, dass wir uns morgen auf einem ähnlichen Schlusskursniveau bewegen wie heute. Evt. folgen noch weitere gute News, dann sind auch weitere Kurssteigerungen bis ca. 2 Euro möglich. Habe irgendwo was von Quartalszahlen gelesen, glaube ich aber ehrlich gesagt eher nicht.
wirklich leid jung habe gestern verkauft. würde mich nicht auf quartalszahlen verlassen. operatives geschäft muss noch besser werden. aber wenn investor bekannt wird könnte weiterer schub kommen. war gute aktie und guter verdienst.
Die charttechnisch idealerweise beschriebene und erwartete 3. Wellenbewegung ist nunmehr wie geplant mustergültig angelaufen. Folglich ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Abschluss dieser Bewegung für den heutigen Tag zu erwarten. Das Kursziel für den heutigen Tag liegt damit bei ca. 1,85 ?.
ist selber schuld. War sonnenklar das hier wieder die SL Welle kommt. War gestern das gleiche ich grün. Ich habe daher nochmal nachgekauft. Hier ist zu viel Phantasie drin und somit die 2,00 EUR in Reichweite!