Sonnenschein, danke für Deine Rückmeldung und wir sind bei vielen Punkten nicht so weit auseinander. Die Aufzählung war eher dafür gedacht, darzulegen, warum eine Bewertung der Aktie und/oder ein richtiger Einstiegspunkt so schwierig ist. Dennoch ein paar Kommentare zu Deinen:
Ja, natürlich konnte man durch ein glückliches Händchen beim Trading Geld verdienen. Das kannst Du bei jeder Aktie und sei sie auch noch so schrottig. Aber genau das will der Eisbär ja nicht sein. Ich sehe hier eine Aktie, die in den letzten vier Jahren von 43 auf 5,x Euro gefallen ist. Wer hier zwischen den Gewinnwarnungen, Tritons, HALOs, etc. die richtigen Entscheidungen treffen konnte, chapeau!
?Juli 2025 Gewinnwarnung?: Guidance kam schon von neuen CEO/CFO im April, das kann man nicht mehr auf das alte Team schieben.
?Keine Credibility?: wenn Du sagst, er macht einen guten Job, will ich das gar nicht negieren. Aber es ist schwierig, das an irgendetwas fest zu machen, oder? Am Kurs nicht, an der einkassierten Guidance nicht, an den Zahlen bisher nicht, HALO hat er abgewimmelt und mit Sandoz verliert man Fantasie. Gut reden im CC reicht nicht.
Zum Rest: - Der größte Investor verkauft seinen Anteil teilweise bei 6 Euro und das bekommt bei Dir ein ?na und? andere haben übernommen...? - Der größte Kunde fährt das Business zurück ist bei Dir ?kein Beinbruch?. - Größtes Thema für Pharma wird adressiert mit ?Trump wird vorübergehen? - ...
Ja, kann man alles so sehen, aber wenn ich mal groß bin und CEO einer Firma bin, dann will ich auch so genügsame Aktionäre haben :-)
Eisbär, wie geschrieben, Deine langen Geschichten über Deine Angelerfolge lese ich nicht mehr...finde es aber gut, dass Du Deine Trading-Erfolge künftig nicht mehr nachträglich posten willst.
Wenn Du Postings von mir generell als ?destruktiv? bezeichnest, sei Dir diese Einschätzung gegönnt. Ich habe sie zumindest alle ausreichend begründet und ja, ich gebe zu, dass meine Postings seit der Gewinnwarnung bei 14 Euro eher ?warnend? und auf die Risiken hinweisend waren. Dass einem das 16 Monate später bei einem Kurs von 5,x Euro vorgeworfen wird, kommt natürlich etwas komisch rüber :-)
Pareto, Bauchgefühl muss auch mal die Grundlage für Entscheidungen sein. Wünsche Dir viel Glück. Vllt bin ich eines Tages auch mal mit so einer Bauchentscheidung mit dabei.
Eintracht, danke für den Link. Musste herzhaft schmunzeln bei ?Die Vertragsbedingungen sehen eine Gegenleistung für den Standort in Höhe von rund 300 Mio. USD in bar vor?. ALTA! Nachdem die EZB die 500er Scheine geschreddert hat, muss wohl ein ganzer LKW aus Frankreich kommen. Übrigens, ?Endometriose? Kooperation mit Bayer gibt es nicht mehr. Wurde eingedampft.
|