Warum sollte Pinetree 11,7% der Stammaktien besitzen, wenn sie nicht von Opel überzeugt wären. Ist ja nicht so, das die Aktie eine Zocker-Aktie ist und sie kurz den Preis Mal pushen, um dann wieder rauszugehen, Geld verbrennen, geht auch leichter. Die wissen bestimmt mehr als wir. Ja logisch, investieren wir in die Zukunft, im guten Glauben und weil an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Opel wird sich auf dem Markt etablieren, da bin ich mir sicher. Allein der Name ist schon der Hammer. Ständig in den Medien präsent. Nasen kommen auf dieses Unternehmen zu sprechen und denken es handelt sich um Opel Manta, aber nicht nur Nasen, sondern auch wirklich interessierte Anleger, "mit Kapital"... Viele Solar/Firmen werden in geraumer Zeit vom Markt verschwinden. Welches Solar/Unternehmen hat schon solch positive Aussichten... Mir fällt da so schnell keine ein. Guck euch Conergy an, wer hätte das gedacht, schreibt nur rote Zahlen, die Zukunft sieht nicht rosig aus... Weil bei der Aktie gerne Mal gezockt wird und Kurssprünge um 150% Mal drin sind, bin ich auch gerne Mal auf dem Parkett... Warum hat Opel ausgerechnet den Zuschlag für Spanien bekommen, bestimmt nicht aus Sympathie. Weil sie vielleicht einige Patente haben, die andere Firmen nicht besitzen und kosten-günstiger sind??? Oder, liegt es daran, das der Verwaltungsapparat nicht so gross ist und die Gelder für wirklich wichtigere Zwecke genutzt werden können, zb. Forschung...??? :-)
|