Hart aber Fair !

Seite 73 von 495
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
eröffnet am: 12.10.08 19:26 von: aliasfelli808 Anzahl Beiträge: 12359
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00 von: Ergebnis Leser gesamt: 1169409
davon Heute: 500
bewertet mit 82 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 495  Weiter  

17.10.08 22:18
2

2225 Postings, 6012 Tage aliasfelli808kwik

Nachbörslich gab es noch mal einen richtigen Rutsch..Was meinste ,woran liegts?
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

17.10.08 22:23
1

1981 Postings, 6157 Tage Suche_Namenman

bin noch in meinem short von 4660 -.-°  

17.10.08 22:27
8

773 Postings, 6109 Tage kwik98@ felli

Ich glaube vielen ist bewusst das positionen über das wochenende zu halten ist sehr gefährlich, desweiteren gehe ich immer noch von margin calls aus die bezahlt werden müssen und zu guter letzt glaube ich das es viele gibt, auch die big boys und institutionelle die im moment nur noch kurzfristig bestimmte wellen reiten sei es mal gold mal öl mal dax/dow long und short und sobald die welle ein bischen geld gebracht wieder wechseln und zum abend hin (insbesondere zum wochende) ihre positionen glatt stellen um cash zu haben für die evtl. nächste welle.  

17.10.08 22:27
6

1981 Postings, 6157 Tage Suche_Namendow

stochastik gekreuzt
rsi noch im steigen?

dow sieht nicht so rosig aus  
Angehängte Grafik:
17.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
17.png

17.10.08 22:29
5

1981 Postings, 6157 Tage Suche_Namendax macht auf lässig?

sieht deutlich besser aus als dow  
Angehängte Grafik:
17.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
17.png

17.10.08 22:49
4

773 Postings, 6109 Tage kwik98Banken und Versicherungen

ING ist wie im unteren Bericht geschrieben Bank und Versicherungskonzern.
Ich finde es kann nicht mehr lange dauer bis in Deutschland eine große Bank oder ein großer Versicherungkonzern auch ein sehr schlechtes Ergebnis miteilt insbesondere im hinblick auf die ausstehende Entscheidung hinsichtlich Lehman.
Naja es kann auch sein das in Deutschland die Banken/Versicherungen viel besser sind als die Niederländer ;)

ROUNDUP: Finanzkrise erwischt jetzt auch ING voll - Rote Zahlen
18:32 17.10.08

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Finanzkrise hat jetzt auch den niederländischen Finanzkonzern ING (Profil) voll erwischt. Insgesamt belastete die Krise den Bank- und Versicherungskonzern und Allianz-Konkurrenten zwischen Juli und Ende September mit 3,1 Milliarden Euro. 1,6 Milliarden Euro davon drückten direkt auf das Ergebnis. Daher sei im dritten Quartal ein Verlust von rund 500 Millionen Euro nach einem Gewinn von etwas zwei Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum angefallen, teilte das im EuroSTOXX 50 notierte Unternehmen am Freitagnachmittag in Amsterdam überraschend mit. Die Aktie fiel auf den tiefsten Stand seit Mitte der Neunziger.

Der Konzern verzeichnete zwar schon in den ersten sechs Monaten einen Gewinnrückgang um rund 22 Prozent, verdiente aber noch 3,46 Milliarden Euro. Zu den Belastungen, die direkt auf den Gewinn durchschlugen, musste ING noch nicht ergebniswirksame Abschreibungen vornehmen, die das Eigenkapital um 1,5 Milliarden Euro nach unten drückten. Insgesamt sank das Eigenkapital in den drei Monaten bis Ende September auf 23,9 Milliarden - rund vier Milliarden Euro weniger als Ende Juni.

AKTIE VERLIERT KNAPP 28 PROZENT

Die Aktie des Unternehmens sank erholte sich nach der überraschenden Bekanntgabe der Zahlen zunächst etwas, rutschte aber bis zum Handelsende wieder deutlich ab und schloss mit einem Abschlag von 27,48 Prozent mit 7,34 Euro. Die Aktie war bereits den ganzen Handelstag wegen vagen Gerüchten über eine mögliche Kapitalerhöhung tief im Minus. In der Mitteilung hieß es, dass die Kapitalausstattung innerhalb der selbst gesteckten Ziele liege. Im Bankgeschäft liege die Kernkapitalquote über dem angepeilten Mindestwert von 8,5 Prozent. ING will am 12. November die detaillierten Quartalszahlen vorlegen.

Der Verschuldungsgrad liege im Rahmen der internen Zielmarke von 15 Prozent. Ende August hatte dieser Wert allerdings noch bei 9,5 Prozent gelegen. Der Verschuldungsgrad misst das Verhältnis des Fremdkapitals zum Eigenkapital und ist damit eine der wichtigsten Kenngrößen für die Bonitätsbewertung eines Unternehmens. ING selbst sieht sich weiter gut genug mit Kapital ausgestattet, um von Ratingagenturen mit der vergleichsweise guten Note "AA" eingestuft zu werden.

ING WILL REGIERUNGSMASSNAHMEN PRÜFEN

ING-Chef Michel Tilmant betonte zudem, dass das operative Geschäft gut verlaufen sei. "Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir gegen die anhaltende Krise immun sind", sagte er. Tilmant begrüßte erneut die von der niederländischen Regierung angekündigten Maßnahmen zur Stützung der Finanzmärkte und kündigte an die Einzelheiten genau zu prüfen, sobald diese bekannt sind. Die Niederlande hatte wie Deutschland, Frankreich und weitere EU-Länder Anfang der Woche ein umfangreiches Rettungspaket für die angeschlagenen Finanzbranche angekündigt.

Die niederländische Regierung garantiert Kredite der Banken untereinander im Volumen von 200 Milliarden Euro. Für Investitionen in Banken stehen 20 Milliarden Euro zur Verfügung. Zuvor wurde für 16,8 Milliarden Euro bereits das Geschäft des Bankkonzerns Fortis in den Niederlanden komplett vom Staat übernommen./zb/wiz

17.10.08 23:02
5

2433 Postings, 6099 Tage nopanicing ein sportsponsor weniger

und es bröckelt und bröckelt.formel eins kann man jetzt auch shorten.tour de france sowieso.muss frings seinen hummer verkaufen?so kommt eins zum anderen und das ist gut so.doping lohnt sich irgendwann nicht mehr,weil keine kohle mehr für die sieger da ist.short als gesellschaftliche chance.das wort zum sonntag.nice we  

17.10.08 23:06
1

3873 Postings, 5984 Tage TGTGTDa ging der Bär gerade einmal

in seine Höhle und wollte sich zum Winterschlaf hinlegen, da machen die Bullen draußen so einen Lärm, das der Bär wütend raugestürmt kommt und promt verlieren Dow und der Rest wieder deutlich.
Eigentlich schade, denn ein positiver Db Dax hätte den Wochenausklang noch etwas verbessrt, so bleibt immerhin, auf Wochensicht noch ein Plus von 5 Prozent.

MfG
TGTGT  

17.10.08 23:21
11

1268 Postings, 6657 Tage WubertNochmal zu Forken, mehr oder weniger offtopic

Ich hatte grad so eine Erinnerung und nochmal einen zehn Monate alten Thread rausgefischt ... gebt Euch mal bitte die Charts von omei und die im Januar angesagten Marken ? seems magic, doesn't it?

http://www.ariva.de/...ufen_sind_es_bis_in_den_Keller_vom_DAX_t316369

Schade, dass er kaum noch postet ... Ich mag die Schnittmuster!

Angehängt der erste Chart aus besagtem Thread - vom 21.01.08 - und nicht erschrecken, man braucht ein wenig.
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
dax_a143044.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax_a143044.gif

17.10.08 23:41
1

107 Postings, 5930 Tage uncle joeJPMorgan-Analyst Stephen Tusa schrieb in einer Kundenstudie, die fundamentalen Bedingungen

schrieb in einer Kundenstudie, die fundamentalen Bedingungen verschlechterten sich schneller als von ihm erwartet. 

http://www.finanzen.net/nachricht/...chen_Wochenausklang_795739 

17.10.08 23:48
1

107 Postings, 5930 Tage uncle joeEs gibt auch in den USA noch Analysten

die im Privatleben antizyklisch gestimmt sind.

Obwohl,nach der Lehre des großen Al Bundy wäre es doch zyklisch .

http://query.nytimes.com/gst/...es=9A04EFDF143DF934A15757C0A9659C8B63

Gerade eben bei Google gefunden :-) 

17.10.08 23:52

107 Postings, 5930 Tage uncle joeOOPPS

hatte das Datum links oben gesehen,und dachte die Hochzeit wäre  gestern gewesen.

War aber aus dem Archiv und die Hochzeit war 2003. 

18.10.08 00:20

107 Postings, 5930 Tage uncle joeUS-News

http://www.newsdaily.com/stories/tre49f6u6-us-usa-fed-stern/

http://www.newsdaily.com/stories/tre49g325-us-comerica/ 

http://www.newsdaily.com/stories/tre49g6qt-us-usa-fed-evans1/

At the least, Evans said the economy is likely to be "very sluggish" well into 2009, dogged by the weak housing market and stress in financial markets that has spilled into the broader economy and siphoned away consumer spending power.

"The housing market is a continuing strain, and we are experiencing disruptions in worldwide credit markets that are without precedent in the post-World War Two era," he said.

http://hosted.ap.org/dynamic/stories/O/...N=HOME&TEMPLATE=DEFAULT

Former Federal Reserve Board vice chairwoman Alice Rivlin says major social changes are coming to America with the economic meltdown that has crushed financial and housing markets.

She said some obvious things that need to be done include:

-Stricter regulation of mortgage markets;

-Uniform standards that call for minimum down payments and proof of ability to pay;

-Eliminating adjustable mortgage rates;

-Granting power to bankruptcy judges to renegotiate mortgage loans;

-Require rating agency fees to be paid by people who buy securities, not by those who sell them.

"The good news is that the collective actions of governments and central banks has probably avoided a total meltdown of the financial systems," Rivlin said.

But she said she disagreed with predictions by some that the economy could return to normal by the middle of next year.

"A healthy skepticism about what any economist says these days is probably in order," Rivlin said. "We are in uncharted territory."

18.10.08 01:02
1

109 Postings, 5972 Tage TomekkWimpel im Dow jones ?

wenn das mal nicht der bär aus'm winterschlaf erwacht...
-----------
Long und Short,dein Geld ist fort

18.10.08 01:03
9

109 Postings, 5972 Tage Tomekkups....chart vergessen

-----------
Long und Short,dein Geld ist fort
Angehängte Grafik:
dj-wimpel.gif (verkleinert auf 95%) vergrößern
dj-wimpel.gif

18.10.08 10:03

1812 Postings, 6849 Tage loupluNogger's Einschätzung

DowFuture hat über 527 Punkte vom TH abgegeben, Schlusskurs 8757 - 209 (Tageshoch 9284)
Dow 8852 - 127 (TH 9281)

L&S Dax nachbörslich aber relativ fest, nur 5 Punkte Abschlag 4776 (SK 4881)

Hätte gedacht, das USA zumind einen Teil der Gewinne hält, naja
denke trotzdem das wir Montag Vormittag steigendene Kurse im
Dax sehen können...halte aber dennoch viel cash

Ihr kennt Nogger? Wenn nicht seine Seite mal ansehen. www.trendinvest.de  Gibt kostenlose und geldwerte Tips, die sehr häufig Gewinn bringen.  

18.10.08 12:46
4

2598 Postings, 6698 Tage C_ProfitMoin Wubert

schon absolute Extraklasse, was omei uns geboten hat, besonders im Januar -
Die "Schnittmuster" kann man schon sehr vermissen...
Aus diesem chart ergibt sich für mich als nächste Marke 3800 mit Richtung 3200...

greetz
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

18.10.08 13:09
3

1268 Postings, 6657 Tage WubertTach C_Profit,

ganz richtig, ganz richtig ... die Charts waren wirklich fein. Ich hab auch mal versucht, mich ins "trading naked", bzw. die Pitchfork-Methode nach Andrews einzulesen, aber irgendwie ist's mir zu hoch. Muss ich irgendwann nochmal konzentrierter angehen ? bislang hab ich immer nach ein paar Absätzen aufgegeben weil ich dann schon zuviel nicht richtig verstanden hatte und das aber Vorraussetzung für die nächsten gewesen wäre.

Allerdings sehe ich den Chart etwas anders, sofern wir uns auf obigen beziehen. Die 3.800 erkennst Du wahrscheinlich an der türkisen LML (lower median line) ? diese sollte aber nicht viel Bedeutung haben, da der Kurs die UML türkis weit überschritten hatte. Signifikanter ist die blaue Forke ? wie omei schreibt war die blaue UML reaktiv (d.h. der Kurs konnte sie nicht überschreiten), somit wäre nach Unterschreiten der ML das direkte nächste Ziel um die 3.250.

Noch besser erkennbar im Folgechart des oben verlinkten Threads (Posting #27) ? hier fehlt die türkise Forke, insgesamt etwas übersichtlicher (http://www.ariva.de/vega2000_hips_t?pnr=4811922#jump4811922).

Ein paar Links dazu (Vorsicht: trading-naked ist absolut web 0.5 *g*)

http://www.trading-naked.com/AndrewsPitchfork.htm

http://www.burgheim.com/chart/pitch.htm (deutsch)

http://www.medianline.com  (sehr ausführlich, "Kurse" hier: http://www.medianline.com/freemedianlineinfo.html )
-----------
ignorance is bliss

18.10.08 14:00
1

2598 Postings, 6698 Tage C_Profithard stuff, indeed

danke für die Links

cp
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

18.10.08 14:28

17 Postings, 5923 Tage Dr.Fummel@Tomek

Bei den Vorgaben konsolidiert sich meiner Meinung nach nur der trend nach unten.Desweiteren ist in den USA noch nix beschlossen. Der hampelmann hat das ja am Freitag passenderweise gesagt als der Dow nach oben ging,sonst wäre mein Wave put gewesen.sozusagen :)  

18.10.08 14:56
5

647 Postings, 6145 Tage xxxMMxxxNice weekend!

Anbei SP500 5er, 60er & daily.

@Wupert: wirklich sehr interessanter Stoff. Hatte mal zu meinen Anfangszeiten hier einen so einen Chart von Omei gesehen und danach hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf Chartanalyse ;-))

Schönes WE & Gruß - MM
-----------
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
Angehängte Grafik:
sp500_5min.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp500_5min.png

18.10.08 14:57
4

647 Postings, 6145 Tage xxxMMxxxSP500 60er

-----------

Angehängte Grafik:
sp500_60er.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp500_60er.png

18.10.08 14:58
5

647 Postings, 6145 Tage xxxMMxxxSP500 daily

-----------

Angehängte Grafik:
sp500_daily.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp500_daily.png

18.10.08 15:12
1

17 Postings, 5923 Tage Dr.Fummel@all

Erstmal Danke an feli für seine guten Analysen. ich fahr ebenso put seit Wochen und hab richtig Asche gemacht. meine verluste seit Anfang 2008 sind fast wieder drin. 

ich hätte nur ein Anliegen. Ihr postet immer Eure Kruven und Bilder. nur wie kann ich hier ein Bild anhängen. ich bin sicher kein Doofy, aber ich schnalls ehrlich gesagt net.:( Wäre um ne Kurinfo dankbar.

18.10.08 15:36
1

2225 Postings, 6012 Tage aliasfelli808Dr.Fummel

Vielen Dank erstmal, ich denke du bist bei finanzen.net angemeldet. Du musst dich bei ariva.de anmelden. dann kannst du das ganz einfach machen...Beste Grüße
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben