Seit zwei Wochen lässt es sich mit Blue Chips ordentlich Geld verdienen. Das soll auch mit Fakten erklärt werden. Zuerst unter schlechten Nachrichten gab die RBS-Aktie kräftig nach. Die Aktie fiel, begleitet von schlechten Analysen und von noch schlechteren Analystenhäusern kräftig nach. Kaum jemand traute sich RBS zu kaufen. Nun mir war bekannt, nur dort wo Unklarheiten herrschen, bergen sich Chancen. Das war ein Volltreffer ? 100% Plus haben viele mutige Anleger erwirtschaftet. ABER das war nicht die letzte Chance auf satte Gewinne. Die größte Bank der Welt ? Bank of America hat unter Gerüchte über eine mögliche Verstaatlichung stark gelitten. Innerhalb von wenigen Tagen verlor die Aktie über 50 % ihres Wertes. Ein Orchester von schlechten Nachrichten war der Begleiter von Short-Sellers Spiel. Wer aber mutig war, konnte schnell viel Geld verdienen. Dasselbe wiederholte sich bei mehrere US-Aktien wie Citigroup oder Wels Fargo. Nun ein schwerer Titel aus der Schweiz ist den gleichen Weg wie Bank of America gegangen. Nach der Gewinnwarnung und die Senkung des Kreditratings durch Ratingagenturen hat die Aktie stark gelitten und fiel ins Bodenlose.
ABER bei allen von mir erwähnten Aktien ist dasselbe passiert und zwar ?durch relativ hohes Volumen verbilligten sich diese Aktien sehr. Ein eindeutiges Signal für ?Short-Selling? Aktionen, wobei ein Signal für ?mögliche? Bodenbildung entstanden ist. Dabei wurden schwache Anleger getestet und provoziert, damit sie ihre Aktien zu jedem Preis verkaufen. UND dieses Spiel scheint wirklich erfolgreich zu sein. Sobald Insider und gut informierte Anleger den Aktienkurs tief genug runtergeprügelt haben, werden sie mit den Käufen beginnen. Damit werden ?Bullishe Zeiten? entstehen. Natürlich kann alles anders verlaufen, ABER von meine Theorie bin überzeugt ? DESHALB werde ich meine Aktien nicht billig verkaufen. Aus meiner Sicht sind die Kurse unter 50 SFR klarer Unterbewertung.
|