Griechenland ist immer ein beliebtes Thema, um die Märkte mal kurzfristig nervös zu machen. Das Thema ist auch noch lange nicht ausgestanden. Das Hilfspaket letztes Jahr wurde wohl von irgendwelchen Anfängern zusammengeschustert. Wenn Irland und Portugal ebenfalls ohne Nachzudenken finanziert wurden, dann kommt alle naselang das Thema wieder auf den Tisch. Übrigens werden die Probleme für die Griechen nicht kleiner. Norwegen hat sein Hilfspaket eingefroren. Ursprünglich kamen von dort 30Mrd, 13 Mrd wurden ausgezahlt, der Rest ist eingefroren, weil die Griechen keine Einsicht zeigen und nicht bereit sind, aktiv mitzuarbeiten, bei der Umsetzung der Privatisierungsmassnahmen. Was die wirklich brauchen könnten, wäre ein guter Insolvenzverwalter. Mal eine andere Frage : Wie ist denn die Taktik zur HV ? Drin bleiben und lächerliche 75 Cent Schmerzensgeld kassieren (ich erspare mir die Dividendenrendite auszurechnen - sie liegt unter der Inflationsrate) und evtl. am Freitag nachkaufen, weil der Kurs ja erstmal günstig sein dürfte. Nach jetzigen Stand wird die Dt. Bank deutlich unter 41 kommen. ODer vorher noch raus, auf die Dividende verzichten und Freitag zu güsntigen Kursen wieder einsteigen und auf Besserung hoffen Oder einfach nur noch raus, weil man die Schnauze voll hat Eure Meinung würde mich mal interessieren
|