habe gestern, wie viele tausende andere kleinaktionäre in USA auch, eine verkaufsorder auf alle meine kodakshares mit limit bei $20 gesetzt, damit meine aktien nicht gegen mich verwendet werden dürfen. ich weiß nicht, ob deutsche broker/investmenthäuser das überhaupt machen dürften "sich aktien aus dem depot ausborgen, ohne den inhaber davon in kenntnis zu setzen", damit sie über physische papiere zum shorten verfügen. selbst wenn es gesetzlich nicht zulässig wäre, weiß man nicht, was tatsächlich im hintergrund geschieht. man kennt ja die lücken der kontrollmechanismen! man weiß ja nie. mit einer (hohen) verkaufsorder versehen, dürfen eure aktien in keinem falle mehr verwendet (ausgeborgt lol) werden. stop loss sollte auch weiter nach unten gezogen oder aufgehoben werden (SL orders bei $1.10 waren der grund für die gestrige eröffnung mit dem spike auf $1.0989 um 09:35 eastern time)! viel spaß beim VK-Limitorder setzen (es gibt auch einige, die auf $50 gegangen sind, ...) ================================================== mit freundlicher genehmigung der verfasser von US Boards entnommen: Monday, November 14, 2011 please read,longs!!A poster on yahoo,stated that he recirved a letter from his brokerage asking him to allow his shares to be borrowed,this tells me they need shares to be able to short with...i know that its cleshae,but we must set gtc orders,especially if yr holdings r considerable(i did)lets help eachouther out here!!!!!!!!! .. Thursday, November 17, 2011 LOCK YR SHARES...set gtc orders,cancil stops(thats how some saps sold at 1.09 today) be very careful there playing like its the otc,i set mine at 15$ and i'll cancil the order as soon as we get an offer,but untill,then they cant use my shares against me
|