der Markt tanzt nach der Pfeiffe von DJ und Co. Und diese pfeiffen momentan niedrigen Frequenzen entgegen. Es ist durchaus möglich, daß DJ noch bis zur starken Unterstützung von 12000 Punkten fällt. Dann wird auch Aixtron unvermeidlich auch ein Stück weiter fallen, vielleicht sogar bis etwa 8,30- 8,40. Daß DJ unter 12000 fällt, ist eher unwahrscheinlich, denn diese Grenze wurde schon mehrmals verteitigt, auch intraday. Spätestens dann sollte DJ nach oben drehen. Kurz gesagt, ich würde erstmal abwarten, wie weit der Markt nach unten geht, bevor ich wieder bei Aix nachkaufen würde. Daß es zu einem Sprung im Kurs kommen wird, wenn die Zahlen da sind, ist sehr wahrscheinlich, aber muß nicht unbedingt sein. Es ist sehr wichtig, in was für eine Phase sich der Markt bei der Berichtsveröffentlichung gerade befindet. Man kann sich sehr leicht vorstellen, daß der Sprung des Kurses bei einem dunkelroten Markt viel kleiner (wenn überhaupt) sein wird, als bei grünem Markt. Außerdem muß man sich im klaren sein, daß der Sprung eher in Prozent gemessen wird, und nicht automatisch bis 10 EUR. Also, es hängt davon ab, wo sich gerade die Aktie befindet. Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, sondern nur darauf hinweisen, daß der Bericht nicht unbedingt den erhofften Befreiungsschlag bis 10 EUR bringen muß. Zumindest nicht sofort. Meine Erfahrung an der Börse ist auch nicht groß, aber wenn man ja logisch nachdenkt, ist es nun mal so. Andererseits ist die Börse auch nicht immer logisch. Ein schönes und stürmisches WE! (Bei uns im Süden geht noch, kann man spazieren gehen)
|