Private Broker
: Das sollte eigentlich "nur" @Urbommel heißen...
... sch... Safari ( nicht Safarimacher!!! Du bist nicht gemeint! sondern mein "wunderbarer" Browser!!), mein Rechner macht was er will- wat sagt ihr Jungs von Apple dazu?
Der Boden hat mMn gehalten. Solch' kleine Abweichungen, wie z. B. um 16:16 Uhr, als der Kurs kurzzeitig bei 14,75 EUR stand, ändern daran nix. Der Kurs hat die 15'er-Marke bald wieder zurückerobert. Wie sieht es aber charttechnisch aus? Wann haben wir die nächste Unterstützung? So bei 14,75 EUR würde ich mit einer 1. Anfangsposition reingehen. Aber die Großwetterlage lässt mich zögern. Welche Leichen hat die Coba noch in ihrem Keller?
Leichen im Keller der Coba? Hmm... eher wenige, so glaube ich. Aber im "Kellerneubau" ( Dreba bzw. Kleinwort ) könnte 'n ganzer verdammter Friedhof liegen...
wie ich gestern in der Hauptnachrichtensendung erfuhr, ist das 700 Mio. Programm gestoppt worden. Wenn die privaten 5 Mrd. investieren, ist das vielleicht auch nicht mehr nötig. Ob es ein schlechtes oder gutes Zeichen ist, müssen wir den Analysten überlassen. Wir werden es heute an den Kursen vielleicht merken. Einen schönen Tag, urbommel
... und sogesehen ist der Kurs der Coba heute zwar nicht berauschend, hält sich aber wenigstens... ... stellt euch vor, ihr hättet die "Arcandor" in euerem Depot...
schaut euch mal die mengen an die von coba gehandelt werden und das obwohl niemand gross profit gemacht hat ,also wer verkauft seid tagen soviele aktien und warum obwohl der gewinn ganz klein ist oder garnichts das muss einen grund haben . und weil soviele aktien auf dem markt sind kann der kurs nicht hoch gehn . richtig ?
... das hängt immer von der Anzahl der Käufer und dem Volumen ab, die kaufwillig sind... ... heute reicht es bei der Coba leider nicht, um einen "anständigen" Preis zu bilden...
HappyChance
: Die Einigung ist auch für die Demokraten ein "M u s s" ;
denn das Risiko einer darauffolgenden Weltwirtschaftskrise wird niemand von ihnen eingehen. Die Frage ist allerdings, ob die Bilanzbereinigung auch bei den ausländischen Banken stattfinden wird, denen man diese Schrottpapiere angedreht hat, und hier bin ich guter Hoffnung, denn letztlich handelt es sich zur Zeit nur um ein amerikanisches Problem, das aus der Welt geschafft werden muss.
HappyChance
: Wagnis einer Voraussage! ( Ohne Glaskugel )
Ich sage voraus, dass die strukturierten Wertpapiere mit einer amerikanischen, staatlichen Zahlungs-Garantie versehen werden (wie hoch weiß man noch nicht). Darüber hinaus werden die Zinsen auf diese Papiere festgefroren, so dass die Hauserwerber ihre alten Zahlungskonditionen beibehalten werden.
Das hat zur Konsequenz, dass die jetzigen Abschreibungen nicht weiter nach unten berichtigt werden müssen und dass sie eines Tages sogar zu Gewinnen werden.
Scheiße geschrieben. Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag mit kräftigen Gewinnen geschlossen. Die Verabschiedung des 700 Milliarden Dollar schweren Hilfspakets für den. mehr... Es sind doch 700 Milliarden, pardon, habe ich mich verguckt Gruß urbommel