Hallo an alle im neuen Thread.
@Chris Kannst du deine Sichtweise bzgl. Put/Call ratio etwas genauer erläutern? Ich habe mir auch schon überlegt darüber die sehr kurzfristige Zukunft etwas besser vorhersagen zu können. Weißt du wo man die möglichst "aktuellen" daten nachsehen kann?
Was ich mich auch immer fragte ist, ob das Volumen / Wert Verhältnis irgendwo berückstichtigt wird. Beispielsweiße könnten 1000 kleinanleger Puts kaufen zu einem Großanleger der für den Selben Wert Calls kauft.
Dann wäre die Put/Call ratio ohne Wertvergleich 1000/1.
Da wäre ich auf jeden fall für paar Infos dankbar. Auch wenn ich solche Analysen nicht als heiligen Gral sondern eher "nur" als Zusatzinfo sehe, finde ich das Thema interessant.
================
Des weiteren bin ich nach wie vor mit 2/3 meiner calls dabei (also LONG). Ich hatte ja schon erläutert, dass ich mit erreichen der 26? rechne und dann wird sich ziegen, ob diese Hürde benommen wird, oder ob wir wiederholt abprallen. Die Nachrichtenlage ist IMHO seit langem endlich deutlich auf "grün".
Mögliche Katalysatoren: 1.) Kalikartell neu errichtet 2.) Indexaufnahme 3.) Charttechnik 4.) Generelle Infos: 4.a.) K+S Kanada Projekt im Zeitplan 4.b.) gute USA Salzgeschäftzahlen 4.c.) K+S arbeitet weiter am Spezialdünger
5.) Put / Call ratio | IMHO kurzfristige Info: laut Bericht negativ - laut Chris positiv zu interpretieren 6.) Ukraine: Hier sind viele Möglichkeiten offen... Preisnachlässe fallen weg. Generell kann dies positive und negative Auswirkungen auf den Gesamtmarkt und natürlich auf Kalipreise haben. Allerdings kenne ich mich hier leider nicht aus.
So viel zu meiner kurzen Zusammenfassung. Kommentare, Infos und Tipps sind wie immer willkommen.
Vielen dank, Grüße, Eventus
|