Hallo Uwe,
sag mal, kann es sein, daß so "Privatanleger", wie ich es einer bin, derzeit richtig verar.... werden?
Was hälst Du von meinen Überlegungen:
Ausgangspunkt (wie aktuelle): Kurs bei sagen wir mal 3,35. Jetzt will ich schlau sein, schaue in den Ordermanager und sehe Verkaufsorder 166.700 St. bei 3,33 von nennen wir ihn "MisterX". Ich selbst habe z. B. 2000 St. im Depot. Nun will ich wiederrum schlauer sein, und denke, bevor MisterX seine Riesenmenge bei 3,33 verkauft und damit den Kurs auf z.B. 3,25 schickt, setze ich ein SL bei 3,331. So nehmen wir an, denken mehere "Amateure" wir ich. Das wiederrum sieht MisterX, daß da kurz über seinem Verkaufskurs ne Menge kleine Pos. lauern und wenn er dann genug Beute sieht, läßt er durch Teil-Verkäufe bei z.B. 3,35, dann 3,34 den Kurs bis kurz über 3,33 rutschen, sammelt die Kleinmengen ein und sorgt aber dafür, daß seine Riesenorder bei exakt 3,33 nicht ausgeführt wird. So versetzt MisterX "Amateure" in Angst, um dann selbst zu profitieren, mit dem Ergebnis, daß die "Amateure" ihre Aktien los sind, er aber immer weiter einsammelt. Richtig verstanden?
VG PA
|