ich hab seit einiger zeit 2000 Shares. Seit heute habe ich zusätzliche 2000 Shares namens "arcelormittal rght" in meinem Depot. also einmal die alten 2000 Shares und einmal die neuen 2000 Shares. Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich die KE mitmachen möchte? Wie kaufe ich meine mir zustehenden 1400 Aktien zum bevorzugten Preis a 2.2€??
hab gesehen, dass die "arcelormittal rght" am 24.03. wieder weg sind. kann mir das bitte wer erklären? Danke und sorry. für manche sind das sicher blöde fragen, aber wie gesagt ist meine erste KE. ;-)
Die neuen "Shares" sind keine Aktien sondern Bezugsrechte, die dir zugestehen entsprechende Aktien vergünstigt zu kaufen, wenn du dies nicht tust, und die Bezugsrechte auch nicht veräußerst, werden die Bezugsrechte am Ende automatisch verkauft/ausgebucht. Normalerweise wirst du von der Depotführenden Bank über die Formalien der Ausübung benachrichtigt.
also einfach die 2000 neuen Shares kaufen? sind bei mir aber schon im Depot ersichtlich, so als ob es normale Anteile wären... checks noch immer nicht ganz. dachte für 100 alte darfste 70 neue kaufen. also bei 2000 wären das 1400. bei mir stehen aber 2000 neue a 1 euro derzeit pro Aktie??? ich schick heute meiner Bank ne mail und frag nach... Danke
Ich habe soeben meine Zukauf losgeschickt. Ihr müsst einfach in euren elektronische Postfach schauen , ausdrucken, ausfüllen und wegschicken. Ich hätte lieben gern mehr wenn ihr nicht braucht :D
Wir sind in der krise. Nur die stärksten überleben bzw. die die hohen Eigenkapital haben. Die können investieren, die andern müssen abbauen. rate mal wer aus der krise schneller raus kommt :)
Eine Frage: Die Bezugsrechte werden heute zu 0,96 Cent gehandelt. Wenn ich diese kaufe, und dann 2,20 für die neuen Aktien bezahle ergibt sich ein Einstandskurs von 3,16. Die Aktie wird heute aber zu 3,65 gehandelt ( im Moment ). Wie kann das sein ? Reagiert der Markt hier nicht sauber ?